Der sitzt oberhalb vom Pedal, oben drauf quasi.
Da mußt du dich schon auf dem Rücken liegend in den Fußraum betten, den Türschweller schön ins Kreuz drückend, da kommt Freude auf.
Da ist unterm Lenkrad noch so ein bisserl Luftleitrohr vom Gebläse glaube ich, das kann man lösen und etwas zur Seite schieben, ist dann aber glaube ich immer noch mit einer Feder oder sowas verbunden, zumindest fühlt es sich so an.
Richtig Platz hast dann immer noch nicht, aber man kommt dran.
Irgendwo hat der dann....einen Schieber?.... zur Arretierung, den habe ich leider net finden können.

DTE Chiptuning beim 1.4 T-Jet
Partner:
-
-
Gestern war ich nun bei DTE in Recklinghausen.
Nach 300km Anfahrt kam ich dort gegen 9:00 Uhr an und wurde sehr nett Begrüßt.
Der Papierkram wurde von einer sehr netten Dame am Empfang erledigt und mir wurde ein
kostenloser Leihwagen angeboten, ich wollte aber natürlich lieber bleiben und zuschauen.
Nach einem ersten Kaffee und ein wenig Smaltalk mit Herrn Strube von der Produktionsentwicklung
kam der Wagen in die Halle. Herr Strube erklärte mir sehr genau wie das ganze ablaufen wird und
das er alles Fotografieren wird für die erstellund einer Montageanleitung.......
Wo haben Sie dir die Box denn hingebaut.
Fällt sie sofort ins Auge wenn man die Haube aufmacht?
Hast evlt. Bilder davon?
LG Marcus -
Wo haben Sie dir die Box denn hingebaut.Fällt sie sofort ins Auge wenn man die Haube aufmacht?
Hast evlt. Bilder davon?
LG MarcusDie Box wurde auf meinen Wunsch nur mit Kabelbindern am Sicherungskasten bedestigt.
-
So gestern Abend 22:45 etwa die Pedalbox von meinem smart forfour in den Tipo eingepflanzt. Probefahrt gemacht und le.. m.. am Sitzfleisch zieht der Tipo mit den 120Pferdchen ab. Und ich habe nichtmal den Sport+ Modus angehabt. Jetzt fahr ich den Öko Modus und mir reicht das quäntchen mehr Abzug schon. Die Gedenkzeit ist nun vorüber er zieht sofort an.
-
ging mir auch so, mit dem Gewöhnungsprozess ging es dann aber stetig höher.
Ich habe 3 Stufen welche sich noch einmal in jeweils 6 Stufen feintunen lassen. (-3 bis +3)
Ich sag immer Rain, Normal, SportIm Alltag habe ich mich auf normal +2 eingependelt, wenn ich mal Bock habe, die entsprechende Strecke fahre und es die Umstände zulassen Knall ich auch mal Sport +3 rein.
Wenn’s was glatt ist gehe ich auch mal auf Rain, Schnee oder Nässe wenn’s richtig kalt ist halt.Aber macht schon fun. =)
-
Ihr seit Euch aber darüber im klaren das dabei lediglich die Parameter des Gaspedal Potentiometer verändert werden. Der Motor hat dadurch nicht mehr Leistung.
-
Das brauchst du mir nicht zu sagen. Ich hab das Teil seit über 10 Jahre.
Erfolgreich zufrieden getestet. -
Also eigentlich übernimt das Teil nur das feingefühl deines Fusses? Das man weniger aufs Gaspedal drücken muss? Bzw die Beschleunigung auch bei durchgepresstem Gaspedel weniger ist um Sprit zu sparen?
-
Sind das jetzt Fragen oder ist das so?
-
Das sind Fragen und das ist auch so.
-
ja da sind doch Fragezeichen ????
Also Fragen:-/
-
Das sind Fragen. Ich verstehe die Funktionsweise beziehungsweise den nutzen dieses Dings nicht. Es kann ja nicht mehr Gas geben als ich das Gaspedal drücken kann. Für was braucht man das?
-
Wozu. Wenn ich Gas gebe nimmt der das an. Auto fährt. Zweck erfüllt. Die erste bin ich sowieso auch wenn die mich später einholen. Bis die ihre behäbige Karre in Gang setzen bin ich weg.
-
Anja Anja.....
ich falle gleich vom Stuhl vor lachen......
LG Thomas
-
Anja Anja.....
ich falle gleich vom Stuhl vor lachen......
LG Thomas
Tja Thomas du darfst gern mal bei mir reinhüpfen und mitfahren, ich zeigs dir
-
Mit Treffen ist ja leider etwas mau, aber darf gerne jeder eine Runde mit meinem drehen wenn man sich mal trifft.
Klar generiert die Box keine Mehrleistung, aber es fühlt sich definitiv so an.
Sie öffnet die Drosselklappen deutlich schneller als die Seriensoftware, der hängt dadurch gefühlt viel direkter am Gas. -
...öffnet die Drosselklappen deutlich schneller als die Seriensoftware, der hängt dadurch gefühlt viel direkter am Gas.
Schneller und auch weiter
-
Tja Thomas du darfst gern mal bei mir reinhüpfen und mitfahren, ich zeigs dir
Danke für das Angebot Anja.....aber ich glaube nicht das Du mir noch was zeigen kannst.....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum und einen größeren Turbolader.....
ich glaube mein Dicker hat ein bisschen mehr Power wie Dein Tipolein auch wenn er einen schlechteren CW Wert hat wie Deiner und auch noch schwerer ist......
und Dank Allrad bringt er die Leistung auch immer auf die Straße ohne wie ein Loch zu saufen.....
LG Thomas
-
Vielleicht hat Anja ja heimlich die anderen Nockenwellen und den Lader vom 500er 696 verbaut, dann hat dann Dicker keine Chance
-
Danke für das Angebot Anja.....aber ich glaube nicht das Du mir noch was zeigen kannst.....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum und einen größeren Turbolader.....ich glaube mein Dicker hat ein bisschen mehr Power wie Dein Tipolein auch wenn er einen schlechteren CW Wert hat wie Deiner und auch noch schwerer ist......
und Dank Allrad bringt er die Leistung auch immer auf die Straße ohne wie ein Loch zu saufen.....
LG Thomas
??? Hast du grad ne Morgenlatte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!