DTE Chiptuning beim 1.4 T-Jet
Partner:
-
-
Vielleicht hat Anja ja heimlich die anderen Nockenwellen und den Lader vom 500er 696 verbaut, dann hat dann Dicker keine Chance
Du kommst auf Ideen.....
aber ich muß nicht immer der Schnellste sein....
nur wenn ich wollte könnte ich es......LG Thomas
-
sach ich zu meiner Frau auch immer...
-
Guten Morgen,
Ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus der Lüneburger Heide und habe einen Tipo Kombi Lounge 1.4 T-Jet mit 120 PS. Ich lese schon länger verschiedene Themen hier im Forum mit. Es hat mir schon das eine oder andere Mal geholfen.
Doch nun habe ich selbst mal eine Frage, deswegen habe ich mich erst jetzt Registriert.
Nun zu meiner eigentlichen Frage :
Passt eine Padalbox von DTE von einen Tipo Kombi:
https://www.pedalbox.com/de/fi…0kw-1368ccm/pedalbox.htmlAuch bei dem Modell mit 120 PS, also bei mir?
Einen schönen Sonntag.. Und danke für die Antworten...
-
Moin Peter!
Willkommen hier. Meine erste Standardfrage: Kilometerstand!?
-
Hallo Peter =)
Muß ich jetzt auch passen, in einem solchen Fall wäre mein Weg einfach mal bei DTE anrufen anstatt „irgendwo“ auf fundiertes Halbwissen zurück zu greifen.
Da hier selbst die Box für einen Smart schon an einen Tipo paßte kannst du Glück haben, der Stecker muß halt übereinstimmen, das wäre mal Grundvoraussetzung. -
Die beste Antwort gibt es von pedalbox.com direkt, z.B. vierte FAQ Deines Links
-
Moin Peter , herzlich willkommen in unserem Forum.
-
Moin Peter!
Willkommen hier. Meine erste Standardfrage: Kilometerstand!?
Stand gestern: 25049 km
-
Die beste Antwort gibt es von pedalbox.com direkt, z.B. vierte FAQ Deines Links
Ja. weiß ich natürlich. Habe auch schon eine Mail geschrieben, ob es passt.
Hätte ja sein können, das es auf Anhieb jemand weiß -
Moin Peter , herzlich willkommen in unserem Forum.
Vielen Dank
-
Ich weiß das DTE für verschiedene Fiat Fahrzeuge mit 1,4 T-Jet Motoren in der Vergangenheit solche Boxen angeboten hat. Da dürfte sich etwas passenderes finden lassen wie diese für den Sauger.
-
Hallo Peter , willkommen hier bei uns
-
Ich weiß das DTE für verschiedene Fiat Fahrzeuge mit 1,4 T-Jet Motoren in der Vergangenheit solche Boxen angeboten hat. Da dürfte sich etwas passenderes finden lassen wie diese für den Sauger.
Was ist den passender?
DTE biete die Pedalboxen immer noch an... -
Ich würde Dir empfehlen dich mit dem Hersteller diesbezüglich in Verbindung zu setzen und dich beraten zu lassen.
-
@Petermunster warum nimmst nicht die Pedalbox für den 120PS Tipo anstatt die für den 95PS Tipo?
Oder hast du noch eine alte zu Hause rum liegen?Diese hier wäre die richtige. https://www.pedalbox.com/de/fi…8kw-1368ccm/pedalbox.html
Ich habe mal die Artikelnummern verglichen. Da diese anders sind denke ich, dass es nicht so einfach gehen wird. Und in den FAQ´s ist folgendes zu dem Thema zu finden "Jeder Fahrzeugtyp einer Baureihe hat unterschiedliche Parameter. Um diese zu berücksichtigen, wird die PedalBox auf die entsprechende Steuerung zugeschnitten. Daher geben Sie beim Kauf einer PedalBox bitte auch den Hersteller, die Motorisierung und das Baujahr an."
-
Guten Morgen,
Ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus der Lüneburger Heide und habe einen Tipo Kombi Lounge 1.4 T-Jet mit 120 PS. Ich lese schon länger verschiedene Themen hier im Forum mit. Es hat mir schon das eine oder andere Mal geholfen.
Doch nun habe ich selbst mal eine Frage, deswegen habe ich mich erst jetzt Registriert.
Nun zu meiner eigentlichen Frage :
Passt eine Padalbox von DTE von einen Tipo Kombi:
https://www.pedalbox.com/de/fi…0kw-1368ccm/pedalbox.htmlAuch bei dem Modell mit 120 PS, also bei mir?
Einen schönen Sonntag.. Und danke für die Antworten...
Ich kann da die perfekte Antwort geben. Hab die Pedalbox meines smart forfour CDI mit 68PS im Tipo drin. Bevor ich es gemacht habe hab ich DTE angefragt. Solang die Stecker passen geht es.
-
Hab die Pedalbox meines smart forfour CDI mit 68PS im Tipo drin. Bevor ich es gemacht habe hab ich DTE angefragt. Solang die Stecker passen geht es.
Das Wiederspricht aber deren eigenen FAQ´s.
"Jeder Fahrzeugtyp einer Baureihe hat unterschiedliche Parameter. Um diese zu berücksichtigen, wird die PedalBox auf die entsprechende Steuerung zugeschnitten. Daher geben Sie beim Kauf einer PedalBox bitte auch den Hersteller, die Motorisierung und das Baujahr an."
-
Geht aber ohne Probleme. Habs auch erst nach dem OK von DTE gemacht. DTE meinte das die Pedale identisch sind.
Hab die Pedalbox jetzt seit über 1 Jahr im Tipo. Ohne Probleme. -
Naja dazu sollte man sich klarmachen das so ein Gaspedal heutzutage nichts weiteres als ein Potentiometer ist. Daher macht das schon Sinn was Smartfiatfahrer schreibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!