Geht aber ohne Probleme. Habs auch erst nach dem OK von DTE gemacht. DTE meinte das die Pedale identisch sind.
Hab die Pedalbox jetzt seit über 1 Jahr im Tipo. Ohne Probleme.
Habe heute die Liste von DTE bekommen....
Geht aber ohne Probleme. Habs auch erst nach dem OK von DTE gemacht. DTE meinte das die Pedale identisch sind.
Hab die Pedalbox jetzt seit über 1 Jahr im Tipo. Ohne Probleme.
ist ja sehr überschaubar….
Der Tipo is dabei und wie ich erwähnte der smart forfour ebenfalls.
Ab und an kann man mir auch was glauben.
Wow. Ich glaube ich habe ein neues Auto......
Die Pedalbox ist ja echt der Hammer....
Habe die gebraucht für kleines Geld behommen.....
Wow. Ich glaube ich habe ein neues Auto......
![]()
![]()
Die Pedalbox ist ja echt der Hammer....![]()
Habe die gebraucht für kleines Geld behommen.....
Is Mega stimmts? Hab die nur auf Eco gestellt weil mir Sport und Sport+ zu heftig is
Kommt drauf an wo du fährst, Landstraße ohne Stopp und fahr macht auf Sport (+) schon Gaudi, kommt gut aus den Ecken und selbst im 2. drehen schon mal die Räder kurz durch. =)
Für ständig anfahren und langsam ist es Mist.
Es „schult“ aber auch deinen Gasfuß ein wenig.
Der 500x der ersten Serie mit dem Multiair Motor hatte so einen Spaßschalter mit drei Einstellungen in Serie.
Wir fuhren den in Kombination mit einem Racechip Pro. Machte richtig Alarm die Kiste.
Kommt drauf an wo du fährst, Landstraße ohne Stopp und fahr macht auf Sport (+) schon Gaudi, kommt gut aus den Ecken und selbst im 2. drehen schon mal die Räder kurz durch. =)
Für ständig anfahren und langsam ist es Mist.
Es „schult“ aber auch deinen Gasfuß ein wenig.
Ich weiß das es den Bleifuss schult. Mir reicht das Eco. Damit gehts auch sportlich zur Sache. Dabei fällt mir ein die Pedalbox hab ich für die Werkstatt nicht abgeschaltet. Die werden sich Wundern das der ganz schön abzieht
Ich glaube ich muss mir die Pedalbox auch mal bestellen.
Scheint ja doch das Fahrgefühl enorm zu verändern.
Sollte es doch nichts für mich sein dann kann ich es ja immernoch zurück schicken. Man kann es ja unverbindlich bis zu 30 Tage testen.
Wie gesagt 10j zufriedener DTE Nutzer.
Ist das nicht nur ne Mogelpackung und dasselbe als wenn man einfach mehr Gas gibt oder täusche ich mich da jetzt?
Das ist ähnlich wie die Sport-Taste im 500L. Die Kennwerte der Pedalbox soweit verändern das das Pedal "schärfer" angesteuert wird.
Eine Leistungssteigerung ist es nicht. Das ist richtig.
Aber je nach Einstellung soll es einem dennoch so vor kommen als wären da Leistungsmäßig gut was passiert.
Schon mal einen 500er Abarth gefahren mal ohne und mal mit Sporttaste?
Da tut sich an der Leistung auch nichts aber es kommt einem so vor als hätte man schlagartig 20-30PS mehr.
Ich war bisher auch nicht so ein Fan davon bzw. dachte es lohnt sich nicht. Aber werde es jetzt wie gesagt mal testen wie es so ist und werde berichten.
Wenns nichts ist, gehts die Box einfach wieder zurück.
Wow das ging schnell. Die Box ist schon angekommen.
Werde jetzt aber erstmal weiter an der Hifi basteln. Muss/will da fertig werden.
Die Box werde ich morgen dann mal ausgiebig testen.
vielleicht hilft´s….
Edit: wer hat mein Bild geklaut, das war nur zur Ansicht, nicht zum mitnehmen.
Bin da ja auch am überlegen, mir die Pedal Box zu holen.
Aber hab mir mal den Bereich am Gaspedal angeschaut und versucht an den Stecker zu kommen. Alter Falter. Da brauchst ja Gynäkologenhände für.
Also ich befürchte, ich komme da nicht so einfach ran. Den Lüftungsrüssel wieder ranzufummeln war auch ein Akt.
Gibt es da irgendeinen Trick, um da besser ranzukommen?
Kauf es, komm nach Schotten und ich wuchte meine Fettwanne in den Fussraum und bastel es dir ein.
Gedult ist der Trick. Es geht eigentlich schnell. Jatte es während der Ausgangssperren nach der Arbeit bei Abendlicht reingebastelt.
So. Heute mal schnell eingebaut/angeschlossen ( war ne Sache von 2 Minuten) und mal paar km getestet.
Also so richtig begeistert bin ich noch nicht.
Werde das ganze aber noch 1-2 Wochen ausgiebig im Alltag testen und dann entscheiden ob ich das Teil behalte oder ob es zurück geht.
So. Heute mal schnell eingebaut/angeschlossen ( war ne Sache von 2 Minuten) und mal paar km getestet.
Also so richtig begeistert bin ich noch nicht.
Werde das ganze aber noch 1-2 Wochen ausgiebig im Alltag testen und dann entscheiden ob ich das Teil behalte oder ob es zurück geht.
Versteh ich gar net. Ich hab das Teil eingebaut und war positiv geschockt wie der Tipo plötzlich abgeht. Selbst in meiner Favorisierten Einstellung Eco (grüne LED) geht er echt gut. Die Sport (oranje LED) und die Sport+ (rote LED) sind in der Grundeinstellung schon extrem. Jetzt gibts da noch je 6 zusätzliche Stufen pro Einstellung. Die hatte ich nicht benutzt.
Kommt auf den persönlichen Fahrstil an, wenn du gerne untertourig unterwegs bist merkst von der Box nicht viel bis gar nichts, pusht ja nicht dein Drehmoment.
Ab ca. 2.300 U/min. hast du subjektiv aber schon deutlich mehr wums im Kessel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat