nee das bestimmt nicht
Planung 2018 Ravensburg tipo treffen
Partner:
-
-
... Bei einigen steht das persönliche Treffen noch aus und so bin ich z.B. sehr gespannt auf Andi mit i
und seine Elke und ganz besonders auf Gerd JD4040 mit dem ich hier wirklich schon sehr viel Spaß hatte.
Ravensburg wir kommenDito mein Freund, dito!
Ich könnte mir heute noch ins Knie beissen, das ich kurz vor Aschaffenburg krank wurde...wie ich nach Aschaffenburg schon sagte, ich komme - egal wie...
wenn es sein muss mit einem Krankentransportwagen mit Rollstuhl
Mfg
AndiPS: auf Wunsch kommen wir mit dem Kampfwürfel/Apfelsinchen als Maskottchen des Forums hier
-
Super Einstellung Andi.
-
Das holen wir alles nach Andi.
-
-
Andi das klappt schon
-
Mache im neuen Jahr eine abfrage
Also den aktuellen Stand wer alles sicher nach Ravensburg kommt wäre cool zu wissen, auch wegen "Jugend forscht" und so.. also wenn jemand eine Liste der Teilnehmer machen könnte. Ich glaube von den "Aschaffenburgern" waren alle wieder dabei oder konnte irgend jemand nicht?
Ganz ehrlich, wir freuen uns über jeden der kommt, aber -das ist nicht böse gemeint aber ist halt so- das hoffentlich alle die wir schon persönlich kennenlernen durften (wieder) dabei sind wäre uns am wichtigsten
Gruß, Matze
-
Freunde es sind noch sechs Monate fast ein wenig früh für eine Liste.
-
Eben gemach
-
Freunde es sind noch sechs Monate fast ein wenig früh für eine Liste.
Nee ich hab da schon so meine Gründe...
Also wenigstens vom harten Kern / von denen die fest eine Unterkunft gebucht haben wäre es schon cool wegen gewisser Planungen... Maddin, sei nicht so neugierig
Gruß, Matze
-
Bin dabei Hotel ist ja schon gebucht für David und mir : kann es kaum erwarten
-
Elke und ich haben ebenfalls gebucht! Wir reisen wahrscheinlich schon zwei Tage früher an.
Ich möchte mit Elke, wenn es das Wetter zuläßt, nach Bregenz(Ö) fahren und dort mit der Bergbahn auf den Pfänder. Von dort hat man einen fantastischen Ausblick über den Bodensee.
Den zweiten Tag wollten wir evtl. mit dem Schiff rüber nach der Insel Mainau oder nach Konstanz. Ab Freitag sind war dann voll und ganz im Treffenmodus...Mfg
Andi -
Wir sind auch schon ab dem 20. Juni in Grünkaut, bis zum 27.Juni.
Auf der Insel Mainau waren wir schon lange nicht mehr,
das ist ein MUSS
Ein Abstecher zu unseren Nachbarländern wird zeitlich auch wohl noch drin sein. -
Insel Mainau war ich seit den späten 80er bestimmt schon 10mal. Das letzte Mal ist allerdings auch schon wieder 10 Jahre her.
Mit einigen Jahren dazwischen, ist ein Besuch immer wieder was Neues. Allerdings sind die Eintrittspreise nahezu explodiert.Man merkt, das der alte Graf von Bernadotte nicht mehr lebt. Für ihn war es ein Bedürfnis, seine Blumeninsel der Öffentlichkeit zu zeigen. Heute ist es nur noch auf Gewinn optimiertes Unternehmen. Aber trotzdem immer wieder interessant zu sehen.
Mfg
Andi -
Wenn sich das beruflich einrichten lässt werde ich mich Euch evtl. anschließen.
Ich glaube es sind auch schon 15Jahre her als ich mit Susi das letzte mal auf der Insel Meinau war. Auch die Strandpromenade von Meersburg wäre ein Besuch zum Kaffee wert mit ihrem mediterranen Fair.
-
Wenn sich das beruflich einrichten lässt werde ich mich Euch evtl. anschließen.
Ich glaube es sind auch schon 15Jahre her als ich mit Susi das letzte mal auf der Insel Meinau war. Auch die Strandpromenade von Meersburg wäre ein Besuch zum Kaffee wert mit ihrem mediterranen Fair.
Super, ein Treffen auf der Insel Mainau, ein Treffen im Treffen
-
Super, ein Treffen auf der Insel Mainau, ein Treffen im Treffen
Treffen im Treffen - aber ohne Auto´s.
Rundreise mit dem Bootchen am Bodensee - von Friedrichshafen über Konstaz nach Mainau und abschließend ein Stadtbummel in Meersburg ehe man wieder mit dem Bootchen zurück nach Friedrichshafen fährt...
Eine Zweitagesreise, die man an einem Tag absolviert...wie die Japaner oder Chinesen...Mfg
Andi -
a das könnte ja in Stress ausarten
-
a das könnte ja in Stress ausarten
Deswegen lasse ich es mit Elke eher ruhiger angehen. Wir suchen uns ein Ziel aus, ob jetzt Konstanz, Mainau oder Meersburg, und fahren dann mit einem Schiff rüber.
Am nächsten Tag ist evtl. dann Bregenz an der Reihe. Auch mit dem Schiff rüber, mit dem Taxi an den großen Pfänder-Lift und rauf auf den Pfänder (Berg in Bregenz).
Oder nach Salem zu dem weltberühmten Affenberg.
Oder Ravensburg selbst ist eine Tagestour wert - mit einen Trip ins Spieleland oder das Museum des Spieleherstellers.Da unten gibt´s einiges anzuschauen, man muss nur Zeit mitbringen...
Mfg
Andi -
So, Anne und ich haben heute beschlossen das wir doch schon am Donnerstag in Friedrichshafen aufschlagen, damit wir am Freitag die Insel Mainau besichtigen können. Die Buchung im Hotel hab ich schon geändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!