Partner:
Feiertag?
  • Das ist ein Problem, das nur die Gesellschaft wieder lkösen kann. Strafen sind da, sie müssen auch mal angewendet werden.

Ja, es fehlt an den Kontrollen da die Polizei zu wenig Leute hat. Ich würde mir auch in vielen Bereichen mehr Kontrollen wünschen.. und teils auch härtere Strafen, z.B. wenn keine Rettungsgasse gebildet oder diese von (Motorrad-)Fahrern als "Schnellspur" missbraucht wird. Da wundert es mich auch teilweise nicht wenn keine Rettungsgasse gebildet wird wenn -vor allem Motorradfahrer- die missbrauchen... Teufelskreis!!

Gruß, Matze

• Heute zwei Briefe bekommen. Einmal 8 km/h zu schnell und einmal 14 km/h zu schnell .... hmm, kann mich nicht daran erinnern (hatte da nichts blitzen sehen), beides an einem Tag ab der gleichen Stelle - Hin- und Rückweg. 8o

Immer diese Raser.... ;)
    dann noch an der gleichen Stelle und am selben Tag..... ;)
    Dumm gelaufen..... ;)

LG Thomas :thumbup:

• in der nähe von mainz kastel steht jetzt so ein neuer blitzer der auf einem pkw anhänger aufgebaut ist. das ding verschickt einen mal richtig. von weitem sieht es aus wie ein bauanhänger. :D :D :D

• Neuer Blitzer A3 Köln - Frankfurt. Muss mal googeln wo genau. So halbe Strecke, schöne Senke f. 200, dort ist aber 130. Rechts sieht man sehr nah die ICE Strecke auf einer Art Hochbahn.....

Dezent schwarze senkrecht-bauende Blitzer f. alle Spuren.

• Neuer Blitzer A3 Köln - Frankfurt. Muss mal googeln wo genau. So halbe Strecke, schöne Senke f. 200, dort ist aber 130. Rechts sieht man sehr nah die ICE Strecke auf einer Art Hochbahn.....

Soso mit Anlauf da runter obwohl 130 ist? Das gäbe aber ein seeehhrr teures, hässliches Foto! ;-)

Mich jucken die Blitzer nicht, ich bleib im Limit +/- 10 km/h, da passiert nix. Ist billiger und schont die Nerven ;-)

Gruß, Matze

auf der strecke sind mehrere Blitzer, besonders ab höhe Montabaur in den schilderbrücken versteckt.

Soso mit Anlauf da runter obwohl 130 ist? Das gäbe aber ein seeehhrr teures, hässliches Foto! ;-)
    Mich jucken die Blitzer nicht, ich bleib im Limit +/- 10 km/h, da passiert nix. Ist billiger und schont die Nerven ;-)

Gruß, Matze

halte ich auch so, meistens fahre ich sogar nur 5 km/h schneller. das ist dann genau meine tachotoleranz. da löst kein blitzer der welt aus.

• In Vorarlberg/Österreich gibt´s sogar Radarfallen in Ortschaften, die in der Vorgartenmauer eingebaut ist... =O ;)
    Aber da ich das von meiner Schwiegermutter wußte, als ich das erste Mal da durch gefahren bin, hatten die mit mir keinen Kunden... :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• In Vorarlberg/Österreich gibt´s sogar Radarfallen in Ortschaften, die in der Vorgartenmauer eingebaut ist... =O ;)
    Aber da ich das von meiner Schwiegermutter wußte, als ich das erste Mal da durch gefahren bin, hatten die mit mir keinen Kunden... :D

Mfg
    Andi

Die haben auch an den tunnelausgängen Blitzer die dich von hinten blitzen :D 8)

• Die haben auch an den tunnelausgängen Blitzer die dich von hinten blitzen

Manch Wanderweg führt neben den Tunnels vorbei. Die Geräte sind teils so gut versteckt, das man sie selbst als Wanderer kaum erkennen kann... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Manch Wanderweg führt neben den Tunnels vorbei. Die Geräte sind teils so gut versteckt, das man sie selbst als Wanderer kaum erkennen kann... ;)
    Mfg
    Andi

Also wenn die Dich beim Wandern blitzen - Respekt, Andi! :D

Hier beim Kreuz Oberhausen haben die in der Schallschutz-Wand ein herausnehmbares Element durch das die auch immer mal wieder blitzen. Das sieht man auch nur wenn mal wieder jemand ein Zielfoto schießen lässt ;-)

Gruß, Matze

• Grrr, heute war es mal wieder soweit. Auf dem Autobahnweg zum Tour de France gucken in Jülich war eine Baustelle mit Tempo 60. Naja, gebaut wird da nicht, nur drei Fahrbahnverengungen. Auf allen drei Spuren fahren alle 60 ... ähem, das geht ja gar nicht. :D

Ich Zickzack durchgeschlängelt - oh, alles kursiv auf einmal hier im Text - und den 95 PS "durchgezündet", und Blitz! Lächeln! 8| X(
    Naja, max. 80, jeden Tag einen Euro zur Seite legen und nach 30 Tagen das Ticket bezahlen. Mit einem Spyder wäre es teurer geworden....

So, nach dem Urlaub war Post im Briefkasten. 80 statt 60 km/h - 30 Euro. Also, gut geschätzt: ein Euro pro Tag zur Seite gelegt.....

Eigentlich müsste ich Einspruch einlegen. Nur das abfotografierte Kennzeichen ist im Brief zu sehen. Wo ist der schöne Tipo, der gerade die 95 PS gezündet hatte.... :D

• Eigentlich müsste ich Einspruch einlegen. Nur das abfotografierte Kennzeichen ist im Brief zu sehen. Wo ist der schöne Tipo, der gerade die 95 PS gezündet hatte....

Wenn der gesamte Tipo drauf gewesen wäre, hättest du mehr zahlen müssen :P

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• So, nach dem Urlaub war Post im Briefkasten. 80 statt 60 km/h - 30 Euro. Also, gut geschätzt: ein Euro pro Tag zur Seite gelegt.....
    Eigentlich müsste ich Einspruch einlegen. Nur das abfotografierte Kennzeichen ist im Brief zu sehen. Wo ist der schöne Tipo, der gerade die 95 PS gezündet hatte.... :D

Immer dran denken, wenn Du das zu oft machst gibt es unter Umständen auch für nur so ein paar km/h drüber andere Strafen ;-) Das ist auch mit der Hauptgrund warum ich gerade in Baustellen das Limit einhalte, mich rechts einordne und gemütlich bis zur Aufhebung fahre.. dann wird aber der Rummel (Smarts, Corsa´s und Konsorten vor allem) der meint in der Baustelle zu überholen versägt :D

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!