Eine Sporttüte, z.B. Mittel- und Endschalldämpfer von Ragazzon, wäre bei mir auch vorrangig. Aber da daraus wahrscheinlich in den nächsten 2 Jahren nichts wird, wird eben die Tieferlegung gemacht.
Mfg
Andi
machs das sieht super aus
Eine Sporttüte, z.B. Mittel- und Endschalldämpfer von Ragazzon, wäre bei mir auch vorrangig. Aber da daraus wahrscheinlich in den nächsten 2 Jahren nichts wird, wird eben die Tieferlegung gemacht.
Mfg
Andi
machs das sieht super aus
Ich mach´s auch. Wurde nur um ca. 2-3 Monate nach hinten verschoben wg. mangelnder Penunzen...
Mfg
Andi
o.k. Vorfreude ist die beste Freude!
Wer weis obs nächstes Jahr dann nicht noch mehr Alternativen gibt, einzig eine Sporttüte....da würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen!
Mann, wie warte ich nur drauf, das es sowas endlich wo gibt ..............
ja was das Zubehör angeht ist nicht viel zu haben für den tipo aktuell, o.k. die federn aber auch nur eibach!,dann schöne felgen das war es aktuell.lg
Leider, leider .......
Leider, leider .......
aber immerhin tiefer geht, breiter geht
Und Eibach ist wahrlich nicht der schlechteste Hersteller für Tieferlegungsfedern
aber immerhin tiefer geht, breiter geht
Tiefer ja, aber breiter? Also was ich so gesehen habe war mit breiter als 225er auf 17 Zoll wie ab Werk, aber auch auf 18-Zoll noch nix. Ok Spurplatten gibt's
Und Eibach ist wahrlich nicht der schlechteste Hersteller für Tieferlegungsfedern
Stimmt, auch wenn man die 25-30mm die es aktuell gibt wirklich nur sieht wenn man weiß wie hoch der Tipo ab Werk ist. Bei Eibach-Federn habe ich noch keine Reklamationen gehört, auch nix von Federbrüchen wie bei einigen Werksfedern - und das bei den Eibach-Preisen, schon nicht schlecht!
Gruß, Matze
Eibach-Federn hatte ich schon auf 2 Stilo (u.a. dem Abarth) und auf dem Panda HP - keine Probleme. Auch Rost hat man nach 9 Jahren nicht gefunden.
Die Federn kosteten vor 13 Jahren "nur" 99 - 129 €uronen. Sind also nicht teurer geworden...
Mfg
Andi
wenn ich H&R wäre würde ich langsam in die puschen kommen
Güni und Matze:
wri reden wohl von dem Eibach Satz:
http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/32017/2299/E1030020.PDF
Güni erwähnt das Eibach Kit 66359 - scheint demnach was anderes / Neues zu sein.....
Alles anzeigenGüni und Matze:
Güni erwähnt das Eibach Kit 66359 - scheint demnach was anderes / Neues zu sein.....
Hmm keine Ahnung, wäre mir neu das es von Eibach ein neueres Federnkit für den Tipo gibt. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, gibt ja keine Konkurrenz warum sollten die da etwas neues machen?
Gruß, Matze
Vielleicht Fertigungstoleranzen....
Vielleicht Fertigungstoleranzen....
Oder von der Ausstattung abhängig, je mehr Ausstattung desto schwerer ab Werk desto tiefer kommt er
Wenn wir es genau wissen wollen, müssten wir vorher/nachher messen. Ups, zu spät, vorher geht nicht mehr, nur nachher
Gruß, Matze
Alles anzeigenGüni und Matze:
´66359´- Eibach ProKit ist die Bestellnummer bei fiat-sportiva.
Dazu gibt es für den Tipo einen Sport-Stoßdämpfer von Bilstein für die Vorderachse der 15-20% steifer sein soll als der Seriendämpfer...
fiat-sportiva.de/Tuning-Styling/Tipo-356/Fahrwerk
Mfg
Andi
PS: Mist, den Link verlinken klappt nicht...
Stimmt Andi, ist deren interne Artikelnummer und sind die bekannten Eibach-Federn.
http://www.fiat-sportiva.de/Tu…Kit-Federnsatz::4820.html
So sollte der Link gehen
Gruß, Matze
Chris-Tipo, hier wirst Du fündig!!!!
Auf Seite 2 Vorher/Nachher Bilder von Matze....
Hey Leute...
mein Tipo soll auch noch tiefergelegt werden.
Meine Werkstatt hat mir jetzt einen Preis dafür genannt bei dem ich aus allen Wolken gefallen bin.. 990 € (Federn, mindestens 5 h Einbau, TÜV und Spurvermessung)
90€ für die Vermessung gehen eh aufs Autohaus, da diese bei der Übergabe schon gemacht werden sollte (Auto war ein Vorführer und zieht immer noch leicht nach rechts).
Aber 500 Ocken gehen locker für dein Einbau drauf, wie der Mitarbeiter meinte.. Wenn ich jetzt eure Preise so lese, dann fall ich irgendwie noch mehr vom Glauben ab.
Ich wollte die Tieferlegung mal eben am 17.03. - wenn die Sommerreifen draufgesteckt werden - machen lassen, aber mir wurde gesagt, dass die Zeit an einem Samstag auf keinen Fall dafür ausreicht.
Hat jemand in der Nähe von Köln (wohne in Kerpen) einen Tip für eine "günstige" Alternative?? Oder ich muss mal schauen, ob ich einen Kostenvoranschlag oder sowas bekomme, dem ich meinem Autohaus mal vorlege.... Vielleicht kommen sie dann mal wieder Richtung Realität zurück....
Was für eine dreiste Abzocke!
Ich habe beim Fiathändler "all inclusive", knapp über 300€ bezahlt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat