Welche Autofahrer (Marke / Modell) nerven am meisten im Strassenverkehr?

Partner:
Feiertag?
  • Also, mich nerven:


    - pauschal holländische "Autofahrer" - die können alle kein Auto fahren, entweder fahren die Ihren 120km/h-Stiefel in JEDER Situation auf egal welcher Spur durch (auch wenn da eine Baustelle mit maximal 80 oder 60 ist.. da kennen die nix...) - oder die fahren Knallgas alles was die Karre hergibt in JEDER Situation... auch in Baustellen usw...
    - die Fahrer von "oberer Mittelklasse und darüber" - die meinen die Straße gehört ihnen, bei erlaubten 120 sitzen die mir bei 130 im Kofferraum - oder wenn es vor mit staut und nicht schneller geht, das selbe Bild - die sitzen im Kofferraum...
    - alle die bei erlaubten z.B. 120 meinen mich wegdrängeln zu müssen weil ich max. 130 laut Tacho fahre - am meisten wenn dann beim Aufhebungsschild kein Gas gegeben wird, aber Hauptsache vorher drängeln...
    - Diese Vollidioten die meinen sie hätten mit dem Audi, BMW, Mercedes... gleichzeitig Anspruch auf Parkplätze in der ersten Reihe erworben - egal ob da Behinderten-Parkplatz oder auch gar kein Parkplatz sondern eigentlich der Weg vom Parkplatz zum Laden ist...
    - Leute die beim Fahren das Handy am Ohr oder in der Hand haben; oder besoffen fahren - kommt fast auf das selbe hinaus!
    ...........


    Gerd, das haben wir im Bekanntenkreis auch - aber umgedreht, ER darf nicht fahren weil SIE der Hausdrachen die Hosen an hat. Und die ist wirklich ein Drache...


    Ich frage mich immmer, warum sich Menschen einen Traumfänger an den Innenspiegel hängen. Schlafen die unterwegs?

    Ja, die Ampelschläfer habe ich noch vergessen :D


    Gruß, Matze

  • Ich bekomme es mindestens 5 mal im Jahr mit, wenn wir in den Schwarzwald fahren.


    Vor 20 Jahren waren es die Benze, vor 10 Jahren fast alle BMW und seither, fast ohne Ausnahme, Audi und Skoda Oktavia.


    Wenn ein Audi (egal welcher) oder Skoda Oktavia im Rückspiegel auftauchen sollte, mache ich freiwillig Platz. Dann weiß ich schon, die fahren gegen jede Regel.
    Nur in Baustellen, so bei Tempo 80, fahre ich generell leicht nach links versetzt. Alle fahren in einer Spur, nur die Vertreter Audi oder Skoda wollen partout im Überholverbot trotzdem überholen.
    Dann werde ich nach hinten blind... :whistling: Ich weiß, ist auch nicht die feine Art, aber mir in dem Falle wurscht.
    Auch Rechtsüberholer sind oft Audis - warum nur? Geht´s denen nicht schnell genug? Oder stehen die unbewußt auf Darwin´s Liste?


    Benze sind ganz raus. Fahren fast alle sehr vernünftig, genau wie die BMW-Fraktion. Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Mfg
    Andi


    PS: am allerschlimmsten aber sind die Kleinstransporter, die mit ihren schmalen Reifen bei Tempo 160 einem in den Kofferraum kriechen wollen. Diese Kamikaze-Fahrer toppen jeden Audi oder Skoda-Fahrer...

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

  • Da wir ja direkt neben Frankreich wohnen, bin ich oft angenervt von dessen Fahrstil! Vor allem ist Vorsicht geboten auf dem Parkplatz. Ich such lieber noch ne Weile nach einem anderen Parkplatz, als neben einen Franzosen zu stehen.

  • Da wir ja direkt neben Frankreich wohnen, bin ich oft angenervt von dessen Fahrstil! Vor allem ist Vorsicht geboten auf dem Parkplatz. Ich such lieber noch ne Weile nach einem anderen Parkplatz, als neben einen Franzosen zu stehen.

    Wir wohnen hier auch direkt im Grenzgebiet. Vor allem am Wochenende sind bei den Discountern die Franzosen los. Und rund die Hälfte kommt noch mit Diesel-Kleinwagen, die rußen als ob sie eine Dampflock fahren wurden. Und die sind meist auch rundherum verbeult. Da sollte man sich tunlichst von fernhalten.
    Nur bei Neuwagen, ab ca. 30.000€ Neupreis aufwärts, darf man sich beruhigt nebenan stellen... ^^


    Mfg
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

  • Ja, das mache ich auch immer. Beim Parken achte ich auch immer darauf, dass ich mich neben "Neuwagen" stelle, die passen dann auch wenigstens auf.


    Aufpassen, bei Familien-Vans und bei Fahrzeugen mit Kindersitzen hinten drin. Kinder sind halt Kinder und die Mütter sind nach dem Einkaufen gestresst.... ;)


    ...und bei Kleintransportern. Diese Fahrzeuge sind meinstens Firmenfahrzeuge oder gemietet. Diesen Fahrern interessiert das auch nicht, wo die mit ihrer Tür gegenballern.

  • Ich parke auch immer an der hintersten Ecke ganz alleine. Gehe ich halt ein paar Schritte mehr, stört mich nicht.


    ...und obwohl noch 1000 Plätze frei sind, steht dann trotzdem einer neben mir, wenn ich rauskomme. Ich krieg da immer ne Kriese, wenn ich das sehe. Vertehe das nicht!


    Schlimm sind die Leute, die trotzdem unbedint ganz vorne am Eingang parken müssen, 5 Minuten Wartezeit in Kauf nehmen und sich dann in die engsten Lücken quetschen. Wenn man die dann beim Ein- und Aussteigen beobachtet, dann verdrehen die sich dabei lieber den Rücken, als ein paar Schritte mehr zu gehen.
    Ich hab mir mal den Spaß gemacht, und habe auf so einen Typen gewartet, der so neben mir geparkt hat, dass er nicht mal mehr richtig aussteigen konnte. Hab ich mich direkt an sein Auto gestellt und ihn beim einsteigen beobachtet. Dann habe ich ihm gesagt: "Arschlöcher wie sie, sind daran Schuld, dass wir immer Dellen an unseren Türen haben!" Dann ist er kommentarlos schnell abgehauen. Das sind meistens auch solche Leute ohne Eier.

  • Da ich fast täglich auf der A7 unterwegs bin kann ich, besonders jetzt in der Ferienzeit, sagen:


    Urlauber gehen mir tierisch auf den Sack.
    Egal welche Marke.
    Insbesondere skandinavische Familien in ihren vollgepackten Kombis, die gemütlich mit 100-110 auf der mittleren Spur dahin schleichen und es nicht mal ansatzweise für nötig halten rechts rüber zu fahren, selbst wenn man schon eiskalt rechts dran vorbeizieht und winkt.


    Oder auch deutsche Urlauber, die ihr Hirn schon am Urlaubsort haben und es nicht für nötig halten, mal in ihre Spiegel zusehen oder vergessen, dass sie einen fetten Wohnwagen am Haken haben und etwas mehr Platz brauchen, wenn sie irgendwo einscheren.
    Wenn man dann noch hupt, wird man noch ausgebremst oder es wird blöd geguckt. Die merken noch nicht mal, dass sie irgendwas falsch gemacht haben könnten.


    Klar gibts diese Kandidaten das ganze Jahr über, aber gerade jetzt konzentrieren diese sich doch sehr stark.

  • Ich musste mich mal belehren lassen, dass Audi Fahrer LEISTUNGSTRÄGER sind....Autos für besondere Menschen. Nicht für den Pöbel! Jahaa selbst unsere Herren und Damen Senioren im Bundestag, sitzen nicht mehr im BMW sondern im Ingolstädter Großkotzmobil. Daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen! Wenn ein Audifahrer kommt, ist es ein leistungstragender Spitzenmensch! Der nur gaaanz kleinlaut wird, wenns um seine Beschissmotoren geht, dann..ähm...ja dann...ähm....die anderen sind ja genausooo jawohl. ;)


    Und meckert ihr nicht über die Franzosen, ich wohne im Grenzgebiet zu Tschechien...was wir an Ostblock hier haben, dass macht keinen Spaß. Da stehen oftmals dann zwei Autos am Parkplatz, wo einst deins stand ;)

  • Mich nervt inzwischen fast niemand mehr beim Autofahren das habe ich mir abgewöhnt. Das ist so ein typisch deutsches Ding auf sein Recht zu beharren. Beispiel "Ich habe Vorfahren kostenlos es was es wolle und wenn's Opfer gibt" Das ist in anderen Ländern nicht so ausgeprägt. So sind wir halt mit unserem Wägele (Mercedes 500), Häusele (300qm Villa) usw. In der Türkei ist mir aufgefallen das alle Gas geben wie die Wilden sich jedoch keiner ärgert wenn ihm die Vorfahren genommen wird. Wenn einer auffährt sieht dies der Türkei als freundliche Aufforderung zum sportlichen Wettkampf :thumbsup: .

  • Mich nerven alle richtig großen SUVs und insgesamt alle Autos und die entsprechenden Fahrer, welche meinen, dass sie sich mit ihren großen, teuren und PS protzenden Autos ein Recht auf rasen und drängeln erkauft haben! Da sollte man mal umweltpolitisch gegen vorgehen. Aber gerade von diesen Wagen lebt ja die deutsche Autoindustrie... :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!