Der Diesel Gipfel!

Partner:
Feiertag?
  • Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Kollegen der fuhr jeden Tag 105 km zur Arbeit und abends wieder zurück! =O
    Als ich ihn fragte ob er mit einem Diesel unterwegs sei, winkte er ab und sagte diese Fahrerei könne er sich mit einem Diesel überhaupt nicht leisten! Er schwor auf Gas (LPG). Er fuhr immer Kleinwagen die entsprechend umgebaut wurden. Erst Nissan Micra und danach zwei Puntos.
    => auch Vielfahrer müssen also nicht zwingend mit einem Diesel unterwegs sein :thumbup:

  • LPG hat mir schon einen Benzinmotor gekillt, daher bin ich davon geheilt. Ich hoffe das die endlich mal klar kommen, die Diesel-Fahrverbote werden doch nicht wirklich viel bringen - wenn Diesel punktuell nicht fahren dürfen, aber drum herum, wie viel sinkt denn dann die Belastung? Und was ist mit den neuen Benzinern die eigentlich genau das selbe Problem der Stickoxide haben? Dann fahren da keine Diesel mehr, aber dafür Benziner mit dem selben Problem... super... und die Abgase der Fahrzeuge die drum herum fahren machen ja vor den Umweltzonen halt, die Abgase sehen ja das sie da nicht rein dürfen und fliegen außen herum... wie jetzt, die können das nicht?


    Ich werde den Diesel ein paar Jahre fahren müssen, den jetzt/bald weggeben und etwas anderes kaufen sitzt nicht drin. Aber ich fahre den auch gern, klar ist der "brummiger" als ein Benziner, hat aber auch unten rum deutlich mehr Bumms und kann auch Spaß machen. Und wenn Fahrverbote für gewisse Bereiche / Innenstädte kommen, dann umfahre ich die halt, ich bin eh selten in den Großstädten - und dann wird es noch seltener werden.


    Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!