Gut Heimatstadt ist wohl etwas zu dick aufgetragen, denn heimisch fühle ich mich hier nicht, ich kann mit dem Menschenschlag ziemlich wenig anfangen. Jedoch lebe ich zur Zeit hier, meine Kinder gehen hier auf die Schulen und bewegen sich in der Stadt, meine Frau arbeitet dort, also ist man am Schicksal durchaus interessiert. In Zeitung, Radio und sozialen Medien, geistert seit Tagen diese Meldung herum.
https://www.welt.de/politik/de…tion-droht-zu-kippen.html
Und ich muss sagen sie ist nicht übertrieben. Sicher möchte ich nicht all zu politisch sein, wir sind ja ein Autoforum. Doch unsere Kanzlerin mit ihrem "Wöööör schäfffen dös", löst seit Monaten und Jahren echte Existenzkrisen viele Orte aus. In den letzten Wochen ist mir das besonders augefallen, die Kaufmärkte, Parks, Straßen, Elektronikmärke oder die Altstadt werden förmlich überrannt. Das ist kein Witz, Samstag Abends gegen 21 Uhr tummeln sich eben mal locker 80 bis 100 Flüchtlinge auf den Kirchentreppen. Ein befreundeter Polizist klagte mir vor kurzem, dass sie aus den Überstunden nicht mehr herauskommen und mit einem Maß an Gewalt gegen Frauen und junge Mädchen, als auch Einbrüchen konfrontiert sind, dass es kaum zu bewältigen ist!
Wenn man bisher etwas angemerkt hat, wurde man meist von Single 40zigerinnen (wahrscheinlich mit der Aussicht auf einen feschen dankbaren Liebhaber) als AFD Wähler, Nazi und Unmensch bezeichnet. So das man irgendwann keine Lust mehr hatte den Dialog zu suchen, ja man redete sich selbst schon ein, vielleicht etwas zu konservativ zu denen.
Aber so langsam habe ich das Gefühl, es wird Zeit für eine Gaspistole und meine Tochter, die täglich dann in die Stadt mit dem Bus fährt zum Gymnasium bekommt ein Pfefferspray. Jungs....unsere Stadt ist in jeder Statstik am Bodensatz festgegammelt. Wenns aber um die Zahl der Komasäufer im Teenager-Alter geht oder auch um die Zahl der Flüchtlinge, sind wir auf Platz 2...DEUTSCHLANDWEIT! Eine kleine Stadt mit 47.000 Einwohnern.......schon irgendwie unrühmlich.
Naja wenn man seinen eigenen Vorgarten sauber halten will, dann schickt man eben alles "Gute" zum Arsch der Welt. Ich glaub ich bau mir in den Tipo eine Alarmanlage!