Es bedarf viel mehr, um mich aufzuregen
Wir sind so viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen hier. Man sollte Meinungen niemals persönlich nehmen und sich über diese aufregen. Wir kennen uns doch gar nicht wirklich!
Es bedarf viel mehr, um mich aufzuregen
Wir sind so viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Meinungen hier. Man sollte Meinungen niemals persönlich nehmen und sich über diese aufregen. Wir kennen uns doch gar nicht wirklich!
Herrlich, dieses auf dem hohen Ross sitzen und auf andere, schwächere herabsehen. Daumen hoch, Daumen runter - wie vor 2000 Jahren ......
Ich lese hier nur Meckerei auf Tante Merkel, auf die bösen Flüchtlinge, die ale in einen Topf geworfen werden, und das reflexartige "Merkel muß weg !". Als wenn das was ändern würde.
Sicher passen unsere Kulturen nicht wirklich, auf Dauer wird das u.U. auch nicht gut gehen - schon gar nicht mit dieser Einstellung. Aber was können die Flüchtlinge dafür? Die westliche Welt verdient Milliarden und Abermilliarden an den Auseinandersetzungen in der Welt - aber die Konsequenzen wollen wir nicht tragen. So lange es Egomanen wie Erdogan, Trump, Assad, Orban oder wie sie alle heißen gibt, wird es keinen Frieden geben. Weil jeder nur sich und seine Kaste sieht, alle anderen sind "Feinde" und müssen vernichtet werden. Und der Westen freut sich - schickt weiter Waffen und verdient sich dumm und dämlich.
Und die Menschen müssen es ausbaden - wir und die Flüchtlinge. Und Petry & Co freuen sich, weil sie nämlich alle gegeneinander aufhetzen können, Terror mit Geflüchteten gleichsetzt und schön Unfrieden stiften.
Was passiert denn "nach Merkel" ? Wer auch immer dran ist, es wird sich nichts ändern. Weil nämlich IS und Co nicht einfach so verschwinden, weil die ganzen EU-Ostländer weiter niemanden aufnehmen, weil es weiter Mord und Totschlag da unten gibt, weil die Börsianer mit jedem Schuß, der da unten fällt, einen Orgasmus bekommen, weil die Kurse steigen.
Lieber tip top Hast recht es wird sich nichts ändern deshalb lieber das bewährte als Experimente.lg aber Politik hier im Forum ist schwierig und jeder sollte die Meinung der anderen
respektieren
aber Politik hier im Forum ist schwierig
In anderen Foren ist das Thema Politik verboten. Wir sollten es hier nicht so weit kommen lassen!
Weiterhin ist es ja so, wenn man mit dem Problem nicht selber betroffen ist,denkt man auch anders.
Ich jedenfalls möchte mit Karlinchen nicht tauschen......wir haben bei uns zwar auch sehr viele Flüchtlinge aber die sind ca.8 KM + 16 KM entfernt und ich wohne ja auf einen Kuhdorf......
Bis jetzt jedenfalls gabs bei uns im Dorf diesbezüglich noch keine Probleme.
LG Thomas
In anderen Foren ist das Thema Politik verboten. Wir sollten es hier nicht so weit kommen lassen!
Ja, die Politikthemen sollten nicht für Zwist sorgen. Also, die Lage ist ernst, soweit sind wir uns einig, aber sicher auch nicht hoffnungslos.....
In Ravensburg gab's diesbezüglich auch noch keine Probleme verhalten sich ruhig und unauffällig
Aktuell kommen so gut wie keine neue Flüchtlinge mehr auf Sizilien an das ist mal ein Hoffnungsschimmer für Italien und für Europa
Klar die saufen jetzt alle ab weil die rettungsschiffe sie nicht mehr aufnehmen dürfen zumindest an der lybischen küste
Klar die saufen jetzt alle ab weil die rettungsschiffe sie nicht mehr aufnehmen dürfen zumindest an der lybischen küste
So makaber das klingt so werden die die meinen übersetzen zu müssen aufgehalten auch dank der italienischen marine, weil von Europa keine Hilfe kommt muss sich Italien eben selber helfen
Enzo, ich bin froh, das wir hier über alles reden können. Wenn etwas in anderen Foren verboten ist, hat es schon sowas wie eine kleine Diktatur und da ist etwas, was ich auf gar keinen Fall will, weil ich meine Freiheit geniesse, soweit das noch möglich ist.
Also in diesem Sinn, man muss auch was aushalten können.....
ja so denke ich auch respektvoller umgang und anderen seinen Meinung lassen
Enzo, ich bin froh, das wir hier über alles reden können. Wenn etwas in anderen Foren verboten ist, hat es schon sowas wie eine kleine Diktatur und da ist etwas, was ich auf gar keinen Fall will, weil ich meine Freiheit geniesse, soweit das noch möglich ist.
Also in diesem Sinn, man muss auch was aushalten können.....
Da hast du natürlich vollkommen recht. Das sehe ich auch so. Aber nicht jeder kann mit dem Thema umgehen, wie wir hier festgestellt haben.
Das stimmt leider, Enzo.
Aber hat sich ja jetzt erledigt, wie ich vorhin gesehen habe.
Man kann es ja nicht allen Recht machen......
LG Thomas
TIPTOP: du hast keine 120 Eritreer vor der Haustür, die sich benehmen wie Unmenschen, in deinen Vorgartem kacken, der nachbarsoma den Kittel vom leib reissen un zu gucken was drunter ist? die tagtäglich vorm netto sitzen und frühs schon nen kasten bier trinken und pöpeln was das zeug hält? deren unterkunft aussieht wie im schweinestall, weil sie ja den ganzen tag zeit haben aber nicht putzen können? sich weigern, von einer ärztin behandelt zu werden, weil sie nach ner selbst angezettelte schlägerei mit messern und flaschen verletzt wurden? die meine behinderten kinder ( ich arbeite in einer werkstatt für behinderte menschen) anmotzen und als affen bezeichnen?? dann kann ich deine Meinung nachvollziehen. ich nicht, ich habe es täglich vor der haustür..... und ich kann gut flüchtlinge vor Wirtschaftskriminellen unterscheiden.
Schutzbedürfte benehmen sich anders, wir haben hier auch 20 syrer, die sind nett und anständig und eine seele von menschen. Auch wenn viele damit geld verdienen.. das nützt dem OTTo normalmenschen in deutschland auch nichts, von zig millionen überrannt zu werden..... die welt kann nur besser werden, dort wo sie herkommen was zu tun.. nicht hier, und das macht die politik eben falsch....der deutsche michel schläft.... und ja ich oute mich ich bin ein fan von orban!
Sorry, aber als Kenner der Region (Gotha, Georgenthal, Mechterstädt), als einer der auch in dem Bereich arbeitet, rufe ich "Schwachsinn!" Waltershausen hat ca. 180 Asylbewerber, im ganzen Landkreis Gotha gibts dabei zusammengenommen 60 Eriträer und Somalis. Die Flüchtlingsinitiative in Waltershausen kann nichts davon bestätigen.
Es gibt zu Recht viel zu kritisieren, aber das sollte man sachlich tun!
Sorry, aber als Kenner der Region (Gotha, Georgenthal, Mechterstädt), als einer der auch in dem Bereich arbeitet, rufe ich "Schwachsinn!" Waltershausen hat ca. 180 Asylbewerber, im ganzen Landkreis Gotha gibts dabei zusammengenommen 60 Eriträer und Somalis. Die Flüchtlingsinitiative in Waltershausen kann nichts davon bestätigen.
Es gibt zu Recht viel zu kritisieren, aber das sollte man sachlich tun!
Ich habe nicht geschrieben das dies an meinem Wohnort ist, also bitte hinterfragen... mit HAUSTÜR meine ich meine Arbeitsstätte.
Ich werde auch zu diesem Thema nichts mehr sagen, es gibt unterschiedliche Meinungen welche vom Maistream und der pol. Correctness abweichen..... es gibt gute Menschen und Gutmenschen, es gibt Populisten und rechte Gesinnung..... fakt ist, alles was nicht konform ist, ist eh nicht tragbar für die Menschen im Elfenbeinturm.
Freunde dies hier ist ein Thema über das man sich durchaus streiten kann. Nur finde ich sollten wir nun wirklich einmal wieder einen Punkt darunter setzen den Politik ist durchaus in der Lage die Stimmung eines Forums zu vergiften.
Gruß einer der Götter
Freunde dies hier ist ein Thema über das man sich durchaus streiten kann. Nur finde ich sollten wir nun wirklich einmal wieder einen Punkt darunter setzen den Politik ist durchaus in der Lage die Stimmung eines Forums zu vergiften.
Gruß einer der Götter
Bin ich dafür, sagte ja, das es keiner Worte mehr bedarf... lasse mir nur ungern unterstellen, das ich die Unwahrheit sage, nur weil man nicht hinterfragt.
Nachfragen ist erlaubt und erwünscht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat