Meine Heimatstadt wird von hart von der Flüchtlingskrise getroffen

Partner:
Feiertag?
  • da gibt es zwei Probleme: Wirtschaft & Religion.Solange Religionsführer aller Coleur, egal ob Islam oder Christentum oder was auch immer, iohre Religion als das einzig wahre predigen, werden die Gläubigen alles daran tun, ihrem Gott zu gefallen.
    Und solange in der zweiten, dritten und vierten Welt gekämpft wird, verdienen die eine Menge Firmen in der "ersten" Welt eine Menge Geld, damit auch ihre Aktionäre und damit wird sich da nix ändern - Geld regiert die Welt.
    Und da die Politik abhängig ist von der Wirtschaft, ändert sich nix. Es wäre so einfach, Waffenexporte zu verbieten. Aber man sieht ja am Dieselgate, wo die Prioritäten sind. Und (für unsere AFD-Wähler hier) - es wird sich nicht ändern, wenn Frauke & Co regieren. Man siehts ja in Stuttgart, wo der Grüne inzwischen nur sowas wie ein besserer CDU-Mann ist.

He,He nichts gegen unseren landesvater der "kretsche" ist Kult bei uns hier im ländle :D .O-ton"....i brauch was gscheits um ins Allgäu zu meine Enkel zu fahre..." :thumbsup: :thumbsup:

• Das Ganze hat nichts mit Religion zu tun ;)
    Hat es noch nie!
    Unter dem Deckmantel der Religion wurden schon zahlreiche Kriege geführt,
    das Ziel war aber immer auf wirtschaftlichen Vorteil ausgerichtet.

Nicht immer, die Religion spielte auch ne große Rolle. Das Christentum hat in den letzten hunderten von Jahren so einige Kriege geführt, um den "Ungläubigen" den richtigen Glauben beizubiegen.
    Religion, bzw. Glaube, und Macht sind Hauptursachen der Kriege da unten. Weil der eine nicht an den selben Gott glaubt wie der andere, wird der schwächere halt vertrieben. Und dabei helfen dann die "großen" Nationen, weil sie ihre Waffen da unten los werden. Deshalb gibt es auch keine Lösungen für diese Auseinandersetzungen, weil unterschiedlichste wirtschaftliche Interessen im Raum stehen und keiner zurückweichen will.
    Und dieses verlogene Pack sitzt nicht nur in den Krisengebieten, sondern in den USA, in Russland, im Nahen Osten, im Fernen Osten, Europa und, und, und .......

Die Menschen, die wegen dieser Geldgier fliehen müssen, sind die ärmsten Säue. Wenn sie die Flucht überstanden haben, kommen sie in Europa an, wo sie keiner haben will, weil keiner etwas von seinem "Reichtum" abgeben will, weil es viel zu wenige Menschen gibt, die helfen und teilen wollen. Alle anderen leben das westliche "meins, meins, meins - alles meins"

• Nicht immer, die Religion spielte auch ne große Rolle. Das Christentum hat in den letzten hunderten von Jahren so einige Kriege geführt, um den "Ungläubigen" den richtigen Glauben beizubiegen.

Das nenne ich, "unter dem Deckmäntelchen der Religion", die päpstlichen Truppen sind auch nur dort aktiv geworden,
    wo es was zu holen gab. Irgendwo musste der Kirchenreichtum doch herkommen.
    Die heutigen Wirtschaftsmächte mischen sich doch auch nur dort aktiv ein, wo es was zu holen gibt.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Im Prinzip kann es nur eine Lösung geben das die Länder wo sie herkommen wieder befriedet werden und das die IS endlich ausgerottet wird so können die Leute alle wieder zurück in die Heimat und dann wieder aufbauen den da werden sie dringet benötigt. So wären alle geholfen aber ob das jemals gelingt , ich weiß es nicht.

Barcelona heute zeigt leider ein anders Bild.

Naja.....da der IS aber durch die Hintertür von "seriösen" Staaten gegründet wurde, um die Terrorgefahr in der Welt präsent zu halten, damit man weiter Kriege um rohstoffreiches Land machen kann, ist nichts neues. Ebenso das er Jahrelang mit Waffen versorgt wurde, auch von unseren Freunden aus Trumpel-Land. Ähnlich wie die Taliban, die man ja auch unterstützt im kalten Krieg gegen die Russen, entwickelten die bösen "Kameltreiber" (original Wortlaut eines US-Generals" dann plötzlich eine massive Eigeninitiative.

Frei nach dem Motto "Die Geister die ich rief und die meine eigenen Waffen haben, werde ich nun nicht mehr los".

Wenn gleich die Ansichten der "heiligen Krieger" den Motiven der Kreuzritterzeit ähneln, auch ähnlich modern vom Denken her sind, gehts in diesem Krieg doch längst nicht mehr um Glauben. Es geht um Kaptial, Macht, Rohstoffe und Land. Wer leidet drunter? Die Zivilbevölkerung!

Jedoch...frage ich mich manchmal, ob sich deren Denken, Ansichten und Verhalten wirklich mit der unseren Lebensart mischen lässt?

• Nein, es ist auf Dauer nicht mischbar. Wer realistisch ist und mal einen Blick in die Zukunft wirft, der sieht es auch!!!
    In ein paar Jahren oder auch Jahrzente, werden unsere Kultur und Werte in der Minderheit sein. Jeder wird einen Anspruch darauf erheben. Es wird wieder Krieg hier geben, weil keiner nachgeben wird. So tickt der Mensch. Ich bin absolut dafür den Menschen zu helfen, aber es kann und muss auch für Deutschland eine Grenze geben und andere europäische Länder in die Pflicht genommen werden.

• Nein, es ist auf Dauer nicht mischbar. Wer realistisch ist und mal einen Blick in die Zukunft wirft, der sieht es auch!!!
    In ein paar Jahren oder auch Jahrzente, werden unsere Kultur und Werte in der Minderheit sein. Jeder wird einen Anspruch darauf erheben. Es wird wieder Krieg hier geben, weil keiner nachgeben wird. So tickt der Mensch. Ich bin absolut dafür den Menschen zu helfen, aber es kann und muss auch für Deutschland eine Grenze geben und andere europäische Länder in die Pflicht genommen werden.

genau!! die Kulturen sind anders das passt einfach nicht

• Richtig, das passt überhaupt nicht! Niemals!

Merkel muss für ihre "Tag der offenen Tür-Politik" abgestraft werden!
    Und dabei spielt es keine Rolle, ob der nächste es besser macht oder nicht!

Herrlich, dieses auf dem hohen Ross sitzen und auf andere, schwächere herabsehen. Daumen hoch, Daumen runter - wie vor 2000 Jahren ......

Ich lese hier nur Meckerei auf Tante Merkel, auf die bösen Flüchtlinge, die ale in einen Topf geworfen werden, und das reflexartige "Merkel muß weg !". Als wenn das was ändern würde.
    Sicher passen unsere Kulturen nicht wirklich, auf Dauer wird das u.U. auch nicht gut gehen - schon gar nicht mit dieser Einstellung. Aber was können die Flüchtlinge dafür? Die westliche Welt verdient Milliarden und Abermilliarden an den Auseinandersetzungen in der Welt - aber die Konsequenzen wollen wir nicht tragen. So lange es Egomanen wie Erdogan, Trump, Assad, Orban oder wie sie alle heißen gibt, wird es keinen Frieden geben. Weil jeder nur sich und seine Kaste sieht, alle anderen sind "Feinde" und müssen vernichtet werden. Und der Westen freut sich - schickt weiter Waffen und verdient sich dumm und dämlich.

Und die Menschen müssen es ausbaden - wir und die Flüchtlinge. Und Petry & Co freuen sich, weil sie nämlich alle gegeneinander aufhetzen können, Terror mit Geflüchteten gleichsetzt und schön Unfrieden stiften.
    Was passiert denn "nach Merkel" ? Wer auch immer dran ist, es wird sich nichts ändern. Weil nämlich IS und Co nicht einfach so verschwinden, weil die ganzen EU-Ostländer weiter niemanden aufnehmen, weil es weiter Mord und Totschlag da unten gibt, weil die Börsianer mit jedem Schuß, der da unten fällt, einen Orgasmus bekommen, weil die Kurse steigen.

• TIPTOP: du hast keine 120 Eritreer vor der Haustür, die sich benehmen wie Unmenschen, in deinen Vorgartem kacken, der nachbarsoma den Kittel vom leib reissen un zu gucken was drunter ist? die tagtäglich vorm netto sitzen und frühs schon nen kasten bier trinken und pöpeln was das zeug hält? deren unterkunft aussieht wie im schweinestall, weil sie ja den ganzen tag zeit haben aber nicht putzen können? sich weigern, von einer ärztin behandelt zu werden, weil sie nach ner selbst angezettelte schlägerei mit messern und flaschen verletzt wurden? die meine behinderten kinder ( ich arbeite in einer werkstatt für behinderte menschen) anmotzen und als affen bezeichnen?? dann kann ich deine Meinung nachvollziehen. ich nicht, ich habe es täglich vor der haustür..... und ich kann gut flüchtlinge vor Wirtschaftskriminellen unterscheiden.
    Schutzbedürfte benehmen sich anders, wir haben hier auch 20 syrer, die sind nett und anständig und eine seele von menschen. Auch wenn viele damit geld verdienen.. das nützt dem OTTo normalmenschen in deutschland auch nichts, von zig millionen überrannt zu werden..... die welt kann nur besser werden, dort wo sie herkommen was zu tun.. nicht hier, und das macht die politik eben falsch....der deutsche michel schläft.... und ja ich oute mich ich bin ein fan von orban!

• Tut mir echt Leid was Du ertragen musst ;( ......

trotzdem sollte man nicht alle über einen Kamm scheren.

LG Thomas :thumbup:

Mach ich ja nicht, es gibt aber leider weniger gute nette Kriegsflüchtlinge..als Migranten mit anderen Beweggründen. uganda macht das richtig, geben jedem Zuwanderer ein stück land und starthilfe, das sie sich eine existenz aufbauen können..... und die leute nehmen es dankbar an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!