Schönheit in Rot

Partner:
Feiertag?
  • Seit diese "Rote Schönheit" aufgenommen wurde, ist aber im Weinberg schon wieder ein weiterer guter Jahrgang heran gereift! Ich meine das Foto schon einmal gesehen zu haben. Neu ist das nicht. Die schwarzen Felgen haben dich verraten. Selbige sind ja ab!
    Da lacht das Herz eines Tipo-fahrenden Weinliebhabers! :D (= zwei meiner Hobbys auf einem Foto) :) :) :)
    Gruß
    Karl-Heinz

Werde mir heute Abend mal einen schönen Spätburgunder aufmachen. Jörg ist schuld! :thumbsup:

Gruß
    Karl-Heinz

• Eins von bisher über 800 Bildern (von 3 der 45 gäste) Ich frag mich was ich mit so vielen Bildern soll? Da sind nichmal die offiziellen bei. Die kommen auch noch. -.-

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehr schön,

das hatte ich auch schon dreimal ;-)

• Ja ja Karl - Heinz......Du findest auch immer eine Ausrede um was zu trinken...... ;) ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

• Aus nicht so tollem anlass gibts heut Meldung. Heut morgen auf dem weg zur arbeit machte sich im unbelasteten zustand des fahrwerks ein schlagen auf der linken seite im motorraum bemerkbar. Bin ohne umschweife zur freien werkstatt meiner wahl. Der betreibt grade diagnosearbeiten. Meinte aber von der beschreibung her könne es die antriebswelle sein. Genaues weiß er aber erst nach der probefahrt. Kann am ende alles mögliche sein. Ich bin gespannt.

• Grad telefonat beendet. Ergebnis:
    Jetzt weiß ich, bei welchem geräusch/gefühl im auto, es sich lohnt an zuhalten und die reifen nach zu ziehen. Herzliche grüße gehen raus, an die dorfwerkstatt die den rost der stahlfelgen an der nabe nicht entfernt hat. Wir hören voneinder. :q
    Er hat nun die reifen nachgezogen und wollte nichts haben. Werde aber logischer weise mind. Ne kiste springen lassen.

• Ich mache immer alles schön sauber.....dann ein bißchen Kupferpaste an die Radnaben......nach einer Dorfrunde werden die Radschrauben nochmals per Drehmomentschlüssel kontrolliert......hatte noch nie einen lockeren Reifen/Felge.... :D :D :D

die Werkstätten schreiben aber auch meistens auf die Rechnung drauf.......nach 50 KM Radmutter kontrollieren bzw. mit Drehmoment nachziehen.......

wer das nicht macht ist selber schuld..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

• Das Geräusch kenne ich dann aber. Hatte ich in meinem Autofahrerleben auch schon 2x.
    Seit dem nehme ich das mit dem Schrauben nachziehen nach einigen Kilometern sehr ernst :D

Er meinte es hätte daran gelegen das der rost der stahlfelge vom winter vor der alufelgenmontage nicht entfernt wurde. Sowohl auf der tragplatte als auch an der nabe selbst. D.h. die Alufelge liegt nur auf dem rost auf. Dieser pulverisiert sich jedoch unter dem druck und ist dann irgendwann weg. Folge: Felge sitzt locker und spielt mit der zeit die bolzen raus. Wie bei mir geschehen. Als ehem.ferrari werkstattmeister glaube ich ihm das mal so. Er meinte auch ich hätte in der tat glück gehabt. Die meisten leute hören bzw. Fühlen das garnicht weil das so sonor klingt und die neueren autos immer besser gedämmt sind.

• Nunja nachgezogen wurden sie ja von mir auch. Nur bringts mir ja nüscht wenn die bei der montage den alten schmock nicht abkratzen. Da knall ich ja trotzdem nur den rost fest, oder? Defakto hat sich der reifen ja trotz nachziehen gelöst...

• Auf regen kommt ja bekanntlich immer auch wieder sonnenschein. In diesem falle kam er in form eines briefes meiner stammwerke.
    Es ist zwar noch nicht morgen, jedoch freue ich mich trotzdem jedes jahr wieder über diese kleine aufmerksamkeit im gewand eines werkstattgutscheines.

• Ich bin mit meinem mehr als zufrieden. Am wenigsten wegen dieser briefe, vielmehr wegen dem gegenseitigen respekt und der wertschätzung. Ich schleppe ihm kein selbst gekauftes zeug an, während er zumind. Mir gegenüber faire preise aufruft die ich dann auch zeitnah bezahle. Mir wird bei einigen sachen die ab und zu nicht optimal gelaufen sind kulant geholfen und Kompromisse gemacht die beiden seiten helfen. Ich bekomme ohne mit der wimper zu zucken und gebettel form- und kostenlos ein werkstattersatzwagen. Und meine fahrzeuge waren bis dato auch immer gewaschen und ausgesaugt. (Das wiederrum würde ich nicht mal beauftragen. Normalerweise geht er eh sauber in die werkstatt).

• Na das find ich ja Klasse! Freut mich das des noch jemand macht :thumbsup: Ich bekomme diese Briefchen auch, ich nenne das 1A Kundenservice ^^

Würde das nichtmal unbedingt kundenservice nennen. Es rundet einfach die geschäftsbeziehung ab. Und kleine Geschenke erhalten die freundschaft. In gewissem maße könnte man auch kundenbindung als motivation der tat heran ziehen. Is ja immerhin besser 90 als 100 € ein zunehmen ggü. Garkeinem geld.
    Spielt sicher auch ne rolle. Find es aber wie du auch einfach ne nette geste.

• könnte man auch kundenbindung als motivation der tat heran ziehen

Natürlich wird das so sein und ich finde das auch gar nicht verkehrt. Wie viele gehen irgendwohin in eine freie Werkstatt weil es da günstiger ist. Kann ich auch nachvollziehen. Aber in erster Linie ist das ein für mich wichtiges Vertrauensverhältnis. Vergleichbar mit einem Arztbesuch. Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand auf den ich mich 1000% verlassen können muss und will. Da geh ich nicht irgendwohin. Und solche netten Gesten empfinde ich als Dankeschön und kann mich darüber freuen :)

• Natürlich wird das so sein und ich finde das auch gar nicht verkehrt. Wie viele gehen irgendwohin in eine freie Werkstatt weil es da günstiger ist. Kann ich auch nachvollziehen. Aber in erster Linie ist das ein für mich wichtiges Vertrauensverhältnis. Vergleichbar mit einem Arztbesuch. Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand auf den ich mich 1000% verlassen können muss und will. Da geh ich nicht irgendwohin. Und solche netten Gesten empfinde ich als Dankeschön und kann mich darüber freuen :)

That's it! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!