Tipo gekauft - und dann noch dies, das, jenes...

Partner:
Feiertag?
  • Habe heute mal bei dem Folierer gestoppt von dem ich das erste Angebot bekommen hatte da ich eh gerade in seiner Nähe ausliefern war.
    Hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mir erklärt wo "das Problem" liegt und es so "teuer" ist.
    Es liegt an meiner Wunschfolie, Darkchrom, die ist erheblich dicker und damit steifer und unflexibler als die herkömmlichen Folien.

Nach Begutachtung des Tipo hat er schon davon abgeraten die Griffe damit zu folieren, die werde sich garantiert ablösen, die Radien sind zu "eng" für diese Folie.
    Für diese Folie wären nur große Radien problemlos zu machen, sobald es engere Radien sind für welche man mit zufuhr von Wärme arbeiten muß ist das ganze bereits zum scheitern verurteilt, wird auf Dauer nicht halten.
    Fragte dann nach den Supersportwagen die komplett in Darkchrom gehalten sind, das wären wohl nur Showcars um zu zeigen was man kann, auch da ist das nichts dauerhaftes.

Dann bin ich aus lauter Verzweiflung noch bei meinem Lacker vorbei, das muß doch auch zu lackieren sein, ist es auch, aber unbezahlbar.
    Er meint in der Zeit die er für die paar Leisten braucht kann er einen kompletten Unfallwagen wieder aufbereiten.

Jetzt steh ich da ich armer Tropf....werde ich wohl doch zum Edding greifen müssen. ;)
    Konnte mich mit noch keiner anderen Farne anfreunden....schauen wir mal, erst einmal heißt das Geld gespart. =)

• Hmm, ist natürlich alles Geschmackssache aber ich finde Sitzbezüge auch grauenhaft. Dann doch lieber mal öfter die Sitze reinigen.
    Genauso schlimm, wie wenn man sich ne schöne Couch zulegt, und dann mit ner hässlichen Decke belegt, damit sie nach 10 Jahren immer noch wie neu aussieht. Nur hatte man dann von der „schönen“ Couch eigentlich nie etwas :1f609:

• Hmm, ist natürlich alles Geschmackssache aber ich finde Sitzbezüge auch grauenhaft. Dann doch lieber mal öfter die Sitze reinigen.
    Genauso schlimm, wie wenn man sich ne schöne Couch zulegt, und dann mit ner hässlichen Decke belegt, damit sie nach 10 Jahren immer noch wie neu aussieht. Nur hatte man dann von der „schönen“ Couch eigentlich nie etwas :1f609:

Wahre Worte. :thumbup:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• naja...geht ja nicht um Schönheit oder weniger Abnutzung.
    Hatte auch schon Sitze da hast du ein paar Krümel, ne Pommes oder Einen Burger einfach mit einem Handstreich vom Sitz in den Fußraum befördert und Prinzessin konnte wieder Platz nehmen.
    Das kannst bei den Bezügen im Tipo vergessen, dafür sind die einfach zu anhänglich. :1f609:

• Protip: Ich reinige die Sitze mit Rasierschaum, voll fett einsprühen, kurz einwirken und feucht abwischen. Bestes Fleckenmittel. Wenn die ganz trocken sind hau ich Imprägnierspray drauf. Dann kann man mal so verfressene Ableger mitnehmen. mit nem simplen Microfasertuch geht alles spurlos wech. Ich find Sitzbezüge auch ätzend. Nur Hundehaare sind echt ein Problem.....

• I m p r ä g n i e r s p r a y :thumbsup: Ohne Witz ich bin immer so angenervt von den Hundehaaren, trotz Matte. Unsere Wilma hat sehr kurze aber störrische Haare die pieken sich förmlich in die Polster. Man saugt sich dumm und dämlich. Seit ich die Sitze regelmässig einsprühe haften die komischerweise nicht mehr so stark. Ich bin früher mit Klebeband in die Ritzen um die raus zu bekommen :whistling:

• mhh....mit dem Imprägnierspray ist dann mal einen Versuch wert, werde berichten.

Leder...nie wieder. War ein Grund warum ich den S-Design nicht genommen habe, weil es den ausschließlich mit Teilledersitzen gibt.
    Und es macht auch keinen Unterschied ob Leder im Golf oder in der S-Klasse (hatten meine Eltern beides). Die klassischen „Vorurteile“ sind halt keine Vorurteile.

• Die Kofferraumwanne ist da und liegt grad noch auf dem Balkon zum ausdünsten, obwohl ich da schon Schlimmeres erlebt habe :1f609:

Jetzt habe ich aber erst im Nachhinein entdeckt, dass es auch Gummifußmatten von denen gibt (bald ist Winter :1f602: )
    Allerdings nur im Set mit der Kofferraumwanne :1f606:
    Muss mal nachfragen, ob die auch nur die Fußmatten verkaufen.

Kommen wir zur eigentlichen Frage... hat jemand die Fußmatten von denen und kann sagen, ob die 100%ig passen?

• Gummimatten generell, ich hatte ganz schnell Schimmel im Fußraum, hatten hier einige Probleme mit, deshalb sind meine gleich wieder verbannt worden. :|

• Gummimatten generell, ich hatte ganz schnell Schimmel im Fußraum, hatten hier einige Probleme mit, deshalb sind meine gleich wieder verbannt worden. :|

Ich fahre seit Jahren immer mit Gummi!
    Die Textilmatten habe ich immer schnell durchgerubbelt mit meinem Gasfuß!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Vielleicht sollte ich mit High-Heels fahren, dann kann ich zumindest rund um`s Gaspedal kleine Lüftungslöcher reinknipsen... :1f602:

• Kofferraumwanne und neue Matten muss ich auch noch kaufen, die Stoffmatten haben nämlich fett Werbung vom Händler drauf und die Matte auf der Beifahrerseite passt nicht mal richtig... :whistling:

Ansonsten kriegt der Tipo wahrscheinlich als Insider noch nen Aufkleber drauf mit "Grünspan Edition" :D

• Uhhhh ja nicht, ich mach´s nie wieder, bin mal bös hängengeblieben. Seitdem nehm ich immer FAHRSCHUHE mit :D

Das war ein Schäääärz, ich glaube ich hab nicht mal mehr welche.... und Flipflops sind auch keine Option.
    Am liebsten fahre ich mit meinen Bootsschuhen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!