Als Leihwagen hatte ich gestern einen 1 Jahre alten Polo, der ganze 4 Tausend Euro teurer war im Kaufpreis, zu meinem Tipo. Ich könnte dir da was von der überlegenen VW Qualität erzählen. Einen gesammten Innenraum aus Hartplastik habe ich so noch nie erlebt in einem Auto. Da hätte sich der Autobild-Opa nicht nur die Hände gebrochen, sondern alle Knochen beim Klopftest.
Stimmt den Polo vom Reifenhändler bei mir um die Ecke habe ich dabei total vergessen! Maddin, danke das Du mich an dieses Musterbeispiel an Verarbeitung erinnert hast!
Der Polo hat nämlich gar nicht geklappert, neeeiiin, und das war auch das neueste Modell, hatte unter 5tkm runter, war hoch wie der Tipo ab Werk also nix tiefergelegt oder ähnliches, der Kofferraum war jungfräulich (leer und unbespielt ) - und da hättet ihr mal Silke hören sollen, wie die über diese Gurke von Polo abgeledert hat... Da klappert bei meinem tiefergelegten Tipo mit Headbanger auf der Hutablage und diversem Kleinzeug im Auto verteilt weniger..! Und rundum Hartplastik war da auch, das Armaturenbrett vor allem - autsch! Da ist das Armaturenbrett vom Tipo von der Haptik deutlich wertiger..!
Gruß, Matze