Gut Andi..........mal nicht der Radio Spruch!!! Sonst hätte es meinen digitalen Zorn gegeben!
Ich weiß gar nicht was Du hast, ich mach das Radio auch immer so laut bis es scheppert..
Gruß, Matze
Gut Andi..........mal nicht der Radio Spruch!!! Sonst hätte es meinen digitalen Zorn gegeben!
Ich weiß gar nicht was Du hast, ich mach das Radio auch immer so laut bis es scheppert..
Gruß, Matze
![]()
Gruß, Matze
Ist halt kein Konzertsaal
....ich höre Musik nur wenn sie laut ist........
![]()
Gruß, Matze
Jaaaa........bis die Wallnuss in deiner Murmel scheppert, weil dir Silke was mit ihrer groben Kelle auf die Mütze gibt "Mach dat laute Gekrache aus mensch"
Maddin, diesen Radio-Spruch hebe ich mir auf. Man weiß ja nie was noch so kommt...
Mfg
Andi
Jaaaa........bis die Wallnuss in deiner Murmel scheppert, weil dir Silke was mit ihrer groben Kelle auf die Mütze gibt "Mach dat laute Gekrache aus mensch"
Nee Maddin, aufdrehen bis es scheppert mache ich ja nur wenn Silke nicht dabei ist! Ab und an vergesse ich nur die Lautstärke runter zu drehen und beim Start gibt's dann erst bei Silke ne ordentliche Portion Metal und dann bei mir "MACH DAT LEISER" auf die Ohren
Gruß, Matze
Seitenfenster knacken? Das kann nur am kaputten Radio liegen.
Das Knistern knacken habe ich jetzt auch seid paar Tagen.
Beifahrertür und kein Plan woher, kann mir schwer vorstellen das es vom Seitenfenster Fensterheber kommt .
Au man, mal hoffen das se das beim nächsten Besuch weg kriegen bzw bei der Inspektion.
Ich hatte mal bei einem aus Wolfsburg auch so ein Knacken,
hatte auch keine Ahnung wo das Knacken her kam.
Beim nächsten öffnen des Fensterheber war es dann soweit,
Knack ab, Fenster ließ sich natürlich nicht mehr schließen,
das im Winter.
Kunststoffteile waren gebrochen
Vlt. hilft es, wenn man Siliconspray in die Keder der Führung gibt. Besonders in die Ecken unten, damit das Silicon sich gut auf den Drähten der Führung verteilt.
Vlt. hilft es, wenn man Siliconspray in die Keder der Führung gibt. Besonders in die Ecken unten, damit das Silicon sich gut auf den Drähten der Führung verteilt.
Achim da ist meistens alles aus Plaste was das Knacken verursacht.....vielleicht hilft es die Scheibe mal neu einzustellen und die Gummidichtungen zu erneuern.....
LG Thomas
Das Knistern knacken habe ich jetzt auch seid paar Tagen.
Beifahrertür und kein Plan woher, kann mir schwer vorstellen das es vom Seitenfenster Fensterheber kommt .![]()
Au man, mal hoffen das se das beim nächsten Besuch weg kriegen bzw bei der Inspektion.
Hatte ich auch jedoch war es die Türdichtung. Mit weißer Vaseline abgerieben und weg war es.
Ich bin leider auch dabei.
Nicht der Tipo von Frauchen, sonder mein neuer, mit jetzt gerade 1000 KM.
Fahrerseite, Fenster leicht auf, Knistern weg. Fenster zu, Knistern da.
Temperatur bedingt? Luftfeuchtigkeit? Ich werde es auch, mit Silicon-spray in die Keder der Führung, probieren.
@mosquito70 Vaseline? Was man mit dem Zeug alles machen kann, unglaublich.
@mosquito70 Vaseline? Was man mit dem Zeug alles machen kann, unglaublich.
kein weiterer Kommentar
Ich habe es mir gerade genauer angesehen.
Meine Vermutung:
1) Wird die Scheibe hochgeschoben, kann ich erkennen dass die ganze obere Tür sich, durch die Scheibe, leicht verbiegt. (Richtung wagen Innenraum) dadurch könnte der Nippel "A" (Siehe Foto) an der Karosserie diese Geräusche verursachen.
2) Oder es liegt an der B-Säule => Plastikteil "B" (Siehe Foto) - Ab Tempo 80 ist das Knacken weg. Vielleicht ist es dann der Fahrtwind dass zwischen Scheibe und Plastikteil "B" das ganz "Stabilisiert"
Ich muss dieses Knacken weg kriegen - sonst gibt es wieder doofe Sprüchen, von wegen FIAT.
Fährt die Scheibe über die Endlage hinaus.
Fahr einfach in die WS hast doch Garantie die sollen das in Ordnung bringen. Normal ist das nicht.
Ich habe noch die Hoffnung dass es an einer Banalität liegt.
Auf so'n Hin-und-her wie bei cxtreme1990 hab ich kein Bock/Zeit.
Wenn ich es so nicht lösen kann, dann werde ich natürlich nach Fiat fahren.
Ein Mann fragt nicht, er probiert es erst selbst. Deswegen wurden auch Navis erfunden. Damit wir nicht nach dem Weg fragen müssen.
Vaseline ist ein Multifunktionsprodukt.
So, Vaseline war mir doch zu "Pervers"
Ich habe mir Silicon Öl gekauft und habe das Zeug überall verteilt. (Gummidichtung/Fahrerseite)
Was soll ich sagen...kein Knacken mehr.
Wenn es wieder soweit sein sollte, dass ich was höre, werde ich es Stück für Stück auftragen um festzustellen wo genau die Geräusche herkommen.
Aber erstmal vielen Dank für die Tipps.
Alles anzeigenSo, hab mein Auto nun wieder.
Bin mal paar Kilometer gefahren zum Testen, Problem scheint behoben.
Zum ersten, war tatsächlich eine Plaste Nippel der in der Tür rumgeflogen ist wie ich vermutet habe.
Der muss bei der Produktion irgendwie reingefallen sein, war nirgends was abgebrochen.
Zum knarzen, wurde sogar ein Fall eröffnet bei Fiat, Problem war folgendes.
Wenn man vor der Fahrertür steht ist wenn man aufs Fenster guckt ja rechts der Rahmen wo bei mir die Lackierte Plasteabdeckung ist. (Klavierlack)
Nimmt man diese ab befinden sich darunter 3 Schrauben die den "tatsächlichen" Fensterrahmen halten.
Problem war, bei mir war eine Schraube nicht vollständig reingeschraubt und dazu auch noch schief, die mittlere war es.
Daher hat es zwar gehalten fing aber an zu knarzen bei leichten Unebenheiten. Diese wurde ersetzt und richtig fest geschraubt und Problem ist behoben. Also falls das mal irgendjemand haben sollte merkt euch das so.
Wie kriegt man die angesprochene Klavierlack-Plastikabdeckung denn am besten ab, ohne groß was kaputt zu machen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat