Mercedes-Benz stellt bis 2022 ganz auf Elektro um
-
-
Ja, ja. Und 2020 fahren 1.000.000 Elektroautos auf Deutschlands Straßen
Rein elektrisch mit Batterien wird das nix.
Hybrid ok, aber ob da der Aufwand zum Nutzen in Relation steht? Auf der Landstraße und der Autobahn ist die Ersparnis verschwindend klein. Außer im Stau vielleicht.
Wenn es nicht regnet. Und nicht kalt ist. Oder heiß. Am Tag. Wenn kein Nebel ist..
Ihr habt es sicher schon bemerkt: Elektromobilität begeistert mich -
Viel heiße Luft
.
-
Viel heiße Luft
.
genau die presse wieder.ein hybrid ist "kein" Elektrofahrzeuge!
-
von 50modellen sind 10rein elektrisch
also 20%
d.h.der verbrennen bleibt immer noch zu 80%
-
Ja, ja. Und 2020 fahren 1.000.000 Elektroautos auf Deutschlands Straßen
Rein elektrisch mit Batterien wird das nix.
Hybrid ok, aber ob da der Aufwand zum Nutzen in Relation steht? Auf der Landstraße und der Autobahn ist die Ersparnis verschwindend klein. Außer im Stau vielleicht.
Wenn es nicht regnet. Und nicht kalt ist. Oder heiß. Am Tag. Wenn kein Nebel ist..
Ihr habt es sicher schon bemerkt: Elektromobilität begeistert michgeht mir genau so, bin öl ,gasfeuerungstechniker das reicht mir bis zur rente
,Wärmepumpen und solar gehen mir am a.....r..h vorbei.
-
Na, wer es glaubt... Ist genauso falsch, wie es vor einigen Wochen über Volvo berichtet wurde... Das will ich nämlich sehen, das gerade die Firmen, welche konsequent auf extragroße SUVs und Luxuslimos setzten, diese in so kurzer Zeit auf reinen E-Antrieb umstellen. Ist doch toll, mit einem 80.000,- € Schlitten im Realbetrieb so alle 300 km "tanken" zu müssen...
-
Was haben die Schwaben geraucht?
-
Hinsetzen, genießen und Ablachen:
-
"Ganz verzichten will der Autohersteller auf Verbrennungsmotoren allerdings nicht. Diese würden noch über längere Zeit das Rückgrat für die Finanzstärke des Konzerns sein."
Sagt doch schon fast alles dieser Absatz aus dem Artikel.. Wenn ich in einen Verbrenner einen kleinen zusätzlichen E-Motor einbaue, ist der elektrifiziert...
Gruß, Matze
-
Die Norweger machen es vor!
2025 out of time!Die Norweger sind schon bei über 40% bei den Neuwagenzulassungen.
Kostenloses Laden der Autos in Oslo, wer einen neuen E-Karren kauft
muss keine Mehrwertsteuer zahlen.
...und Norwegen ist kein Billigland für Neuwagen!
Die E-Autos sind dadurch um einige Tausende preiswerter gegenüber
den Verbrennern.Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
90% aller privaten PKWs sind Kurzstreckenmodelle, was macht man sich da nen Kopf über Reichweite
und Ladezeit.Einkaufen, Kinder zur Schule bringen, zur Arbeit fahren....dort den Wagen aufladen....
Brum, brum, brum -
Wenn wir jetzt wie Norwegen
90% des Stroms aus Wasserkraft
10% des Stroms aus Schwedischen Atomkraftwerken
20% des Nationalen Haushaltes aus Rohöl- und Gasverkäufen decken
90% unserer Bevolkerung massakrieren auf verbleibende 5 Millionendann sind wir auf dem Stand von Norwegen und dann funktioniert das auch. Man muss nur den Willen dazu haben.
-
Wenn wir jetzt wie Norwegen
90% des Stroms aus Wasserkraft
10% des Stroms aus Schwedischen Atomkraftwerken
20% des Nationalen Haushaltes aus Rohöl- und Gasverkäufen decken
90% unserer Bevolkerung massakrieren auf verbleibende 5 Millionendann sind wir auf dem Stand von Norwegen und dann funktioniert das auch. Man muss nur den Willen dazu haben.
Gute Idee
Bloß wer siebt die 90% der Bevölkerung aus
Rentner kosten Geld, arbeitslose kosten Geld, gefühlt hätten wir dann die 5 Millionen erreicht -
Man könnte die ja alle nach Norwegen schicken ....
-
Man könnte die ja alle nach Norwegen schicken ....
-
90% aller privaten PKWs sind Kurzstreckenmodelle, was macht man sich da nen Kopf über Reichweite
und Ladezeit. Einkaufen, Kinder zur Schule bringen, zur Arbeit fahren....dort den Wagen aufladen....
Brum, brum, brumKönnte von mir sein. Das ist auch mein Argument wenn es um "brauchbare" E-Autos geht...
Mfg
Andi -
elektro
nur kombiniert mit verbrennen z.b. alfas geiler 2,0er mit elektro dann ca.350ps geil
das beste so wird er kommen
-
Abwarten......
LG Thomas
-
Ich will gar kein Elektro ausser es ist ein Porsche 918 Spyder
.
-
Ich brauch kein E Auto...
LG Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!