Jungspund? Mit 36 und Krebs an der Backe bin ich alles andere als ein Beispiel für die fitte Jugend!
Mal ehrlich mal nicht vom Tipo ausgehend, normale Limousinen haben doch wahrlich genug Höhe auch für normale Menschen. Wie sind dann vor den SUV´s die Senioren gefahren? Hochbahn? Pferdekutsche? Hummer?
Aber mag schon sein, wir im Hinterland sind halt robuster wie ihr, die ihr alle SUV´s wegen der Hüfte fahren müsst!
;P Ich muss das mal meinem alten Herren erzählen, der trotz kaputter Knochen und mit seinen stattlichen 64 Jahren noch in und aus meinem Spider bewegen kann!
Einigen wir uns darauf, kleine SUV´s sind ok, aber Audi Q7 oder BMW X7 braucht kein Mensch, für solche Tonnenmonster lasse ich die Hüfte nicht gelten!
Genau so ist es, kleine hochgelegte Hobel gehen ja, ob es dann immer ein SUV sein muss mal dahingestellt, man braucht kein Allrad für den hohen Einstieg... aber den hohen Einstieg kann man ja durchaus verstehen. Mini-Van gäbe es alternativ auch, die sind vom Einstieg höher, aber kleiner als SUV und meistens auch übersichtlicher was auf unseren Parkplätzen eine große Erleichterung für viele Einpark-Sünder wäre... die komischerweise meist aus den dicken SUV steigen und denen dann auch furz egal ist wenn sie 3 Parkplätze belegen.. bevorzugt mit so großen Kisten wie Q7, X7, Tuareg usw. usw.
Und sorry, aber für Familien mit Kindern gäbe es genug alternativen mit Platz im Auto bei besserer Übersicht. Wie oft sieht man das Frau mit Kind (1 Frau 1 Kind...) mit dem dicken SUV mal eben ein Paket Nudeln und 2 Äpfel kaufen muss.. da würde auch ein normaler 500 reichen... Den könnten die dann vielleicht auch gescheit einparken. Und mir geht es jetzt nicht darum das Frau nicht parken könnte, sondern das diese riesen SUV scheiße zum Einparken sind, die wenigsten können die einparken, egal ob Mann oder Frau. Viele von den SUV sind viel zu groß selbst für die neuen größeren Parklücken, und unübersichtlich obendrein. Warum also nicht kleinere Autos? Weil man die Dinger also Prestige-Objekt haben will, das ist es doch und nichts anderes! Wie gesagt, damit meine ich die großen Dinger, nicht die Mini-SUV (wobei auch die ganz schön unübersichtlich sind).
Gruß, Matze