Liefertermin

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen war gerade bei meinem Händler. Muss sagen bin mal echt Sauer. Meine Limo ist ja schön und gut aber von der Ausstattung fühle ich mich mal sehr Verarscht. Im Hatchback ist ja mal alles neu drin. Gleiche Austattung wie Limo nur besser und neu. Jetzt habe ich meinem Händler gesagt ob es möglich ist die Limo gegen den Hatchback zu tauschen. Meiner kommt in 1 1/2 Wochen, aber so wie ich heute den Tipo gesehen habe ist mir der echt lieber. Vom Innenraum sowie Außen also auch getönte Scheiben gefällt mir der viel besser auch wenn ich ehr der Limo Fan bin. Bin mal Gespannt 2 in Tagen würde er mich zurückrufen, da er es mit Fiat abklären muss ob es möglich wäre das der Tausch stattfindet. Aber die Frage ist ob es möglich ist. Mein Freund ist selber Autohändler und meinte solle Druck machen, die müssten es sogar machen da noch keine Zulassung da ist.

• Die müssen hier garnichts machen. Das ist eine Kulanz-Sache.
    Du hast einen verbindlichen Kaufvertrag unterschrieben. Von dem kannst du nur in den ersten zwei Wochen zurücktreten.
    Wenn der Händler dann den Wagen nimmt und dir einen anderen gibt, dann ist es ein zweites Geschäft mit dem autohaus und in Abstimmung zwischen euch beiden.

• Ja das stimmt. Aber solange ich die Zulassung nicht habe ist es halt eine Frage ob der Händler den Tipo nimmt wegen der Lagerung. Aber da das Auto wie Warme Semmel weggeht glaube ich nicht das das ein großes Problem wird. Mir geht es aber trotzdem grade echt gar nicht gut. Ich will ja auch in ein paar Jahren noch Spaß am Auto haben. Da aber auch das Navi neu ist und das U connect 5 nicht gut mit der App ist oder kaum bis gar nicht funktioniert und das 7 diese Makel nicht mehr hat ist es halt auch wieder so ne Sache.

• Ja das stimmt. Aber solange ich die Zulassung nicht habe ist es halt eine Frage ob der Händler den Tipo nimmt wegen der Lagerung. Aber da das Auto wie Warme Semmel weggeht glaube ich nicht das das ein großes Problem wird. Mir geht es aber trotzdem grade echt gar nicht gut. Ich will ja auch in ein paar Jahren noch Spaß am Auto haben. Da aber auch das Navi neu ist und das U connect 5 nicht gut mit der App ist oder kaum bis gar nicht funktioniert und das 7 diese Makel nicht mehr hat ist es halt auch wieder so ne Sache.

Hattest du vor Bestellung dir Vorzüge des HB nicht gewußt? Ich persönlich bin auch Limousine Fahrerin :D und wegen nem 7 Zoll U Connect ding würde ich das trotzdem nicht ändern in einen HB, da mir die nicht gefallen. ^^ Ich drücke dir die Daumen das der FFH sich darauf einlässt. :thumbsup: Musst du den dann wieder ganz neu bestellen?

• Nee, die deutschen Wochen fangen schon in der 27. kw an. Da wird meiner nämlich gebaut. Ich habe ja Anfang/Mitte Mai bestellt dann hatte mir der Händler mir Ende Mai mitgeteilt, dass die Produktion für die 30. kw eingeplant ist. Heute habe ich nochmal angerufen, weil ja Dienstags immer die Produktionsdaten im System aktualisiert werden und siehe da: er wird schon diese Woche gebaut.
    Ich habe mich echt gefreut, weil mir das angewiesen sein auf mein Motorrad doch so langsam auf die Nerven geht, vor allem bei dem Wetter.
    Kleiner Wermutstropfen: die AHk ist über Fiat immer noch nicht verfügbar, kommt halt eine von Rameder dran.
    Mein Händler ist guter Hoffnung, dass ich ihn Ende Juli/Anfang August habe. Kann damit also schon in den Urlaub fahren.

• Nee, die deutschen Wochen fangen schon in der 27. kw an. Da wird meiner nämlich gebaut. Ich habe ja Anfang/Mitte Mai bestellt dann hatte mir der Händler mir Ende Mai mitgeteilt, dass die Produktion für die 30. kw eingeplant ist. Heute habe ich nochmal angerufen, weil ja Dienstags immer die Produktionsdaten im System aktualisiert werden und siehe da: er wird schon diese Woche gebaut.
    Ich habe mich echt gefreut, weil mir das angewiesen sein auf mein Motorrad doch so langsam auf die Nerven geht, vor allem bei dem Wetter.
    Kleiner Wermutstropfen: die AHk ist über Fiat immer noch nicht verfügbar, kommt halt eine von Rameder dran.
    Mein Händler ist guter Hoffnung, dass ich ihn Ende Juli/Anfang August habe. Kann damit also schon in den Urlaub fahren.

Das freut mich für dich. :D
    Meiner soll laut meinem FFH auch Ende Juli Anfang August da sein. ^^
    Ich hatte vor 2 Wochen das letzte mal bei meinem FFH angerufen, aber ich denke meiner ist nicht noch weiter vor gerutscht. ^^ Bestellt hatte ich am 27. April.
    Dann kannst du dich jetzt jeden Tag fragen :" Ist er wohl heute gebaut worden" ?

• War heute beim Händler. Mein Tipo ist da, noch halb verpackt steht er da! In den nächsten Tagen wird er angemeldet. Vielleicht klappt es diese Woche noch. Anmelden in B ist sehr zeitaufwändig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!