Liefertermin

Partner:
Feiertag?
  • Den kompletten August bewegt sich im Werk kein Mitarbeiter an der Produktion. Dann werden die Lager wieder mit Teilen bestückt, eventuelle Veränderungen eingeplant, alle Maschinen gewartet und die Fließbandmalocher können einfach mal ausspannen, wobei......ob das bei der Lage aktuell möglich ist, soll eine andere Frage sein.

• Den kompletten August bewegt sich im Werk kein Mitarbeiter an der Produktion. Dann werden die Lager wieder mit Teilen bestückt, eventuelle Veränderungen eingeplant, alle Maschinen gewartet und die Fließbandmalocher können einfach mal ausspannen, wobei......ob das bei der Lage aktuell möglich ist, soll eine andere Frage sein.

Okey das bedeutet für mich, dass mein TIPO zu 1000% erst im September produziert wird! Somit wird der Liefertermin mit Oktober sowieso eher knapp ;)

Naja egal - Vorfreude ist die schönste Freude!

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Mein Händler hat zu mir gesagt, dass es beim Stylepaket zu Lieferverzögerungen kommen kann. Das wollte ich ja eigentlich nicht, hätte die 17 Zoller so dazugenommen. Dann haben wir das mit den Chromeblenden noch reinverhandelt.

Übrigens - wie viele % Rabatt konntet ihr rausverhandeln ? Spielraum knapp, da es ja ein Neumodell ist. Bei mir waren es 9 %, habe aber noch meinen Verso dazu eingetauscht.

• In % ist das schwierig zu sagen! Wenn ich den Nachlass (inkl NOVA) und die Überzahlung aus dem Leasing meines derzeitigen KFZ rechne komme ich auf ca. 4500€ dies sind in % zum Listenneupreis relativ genau 20%.

Dazu gibts allerdings noch WR / Unterbodenschutz Nachlässe beim Service etc. ...

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Ja das ist in der Tat schwer zu sagen! Wenn ich meinen Pop rechne, hier gabs die üblichen 2000 Euro Tauschpräme, dazu 900 Extra für meinen alten Omega, der trotz seines sehr guten Zustandes nicht mal mehr 300 wert ist auf dem freien Markt, dazu noch die Überführung erlassen und der übliche Service mit Fußmatten, Verbandskasten und die Zulassungskosten. Thats it!

Ich denke wenn man alles zusammenrechnet ein fairer Deal.

• Anfang Juni bestellt, jetzt schon mit dem LKW in Deutschland unterwegs? Kling interessant! Scheint also doch unterschiede zu geben, riecht schon fast nach Vorlauf! :) Na dann hoffen wir mal, dein Tipo rollt bald erste Klasse bei dir ein!

• Ich könnte mir vorstellen das die POP Version "auf Lager" ist, also quasi fertige Chassis welche nur noch geringfügig angepasst werden müssen und danach zur Hochzeit geführt werden!

Das würde auch dem aktuellen Marketing entsprechen (Bei uns in Österreich wird die Tipo Limo derzeit in der POP Ausführung um 11.990 beworben)

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Naja was du meinst, das eben der Vorlauf! Händler haben Modelle geordert, für sich selbst quasi, diese werden aber immer weiter zurückgestellt, da die Kunden natürlich Vorrang haben. Findet sich dann ein Kunde, tauscht der Händer dessen Bestellung mit seiner im System aus und du rutschst quasi weiter vor im Produktionsprozess.

Aber auch hier sagen viele Händler, dass es quasi keine Limousinen Vorläufer mehr gibt! Man kann also Glück haben, dass der Händler des Vertrauens welche im Vorlauf hat, oder wie bei mir, dass er gar keinen bestellt hat.

• Sooo Händler hat gerade angerufen, Aktuell Status 10, er geht davon aus das Status 16 am Freitag zu sehen ist, da ein baugleicher Tipo zwei Tage vorher bestellt wurde und jetzt auch bei 16 steht. Na wenigstens ein Lebenszeichen! ;)

Wären jetzt keine Werksferien, kann man davon ausgehen, er würde in den nächsten zwei Wochen gebaut, Shit happens. Zudem gönn ich das den Arbeitern in Bursa auch, das ist auch ein Knochenjob.

Tja....vielleicht habe ich Glück, in einer anderen Filiale ist einer auf September bestellt, der auch wohl schon gebaut wurde, da man zur gleichen Firma gehört, könnte er den Wagen eventuell abziehen. Hätte, wäre, wenn?! Aber es ist ein schönes Gefühl, das erste Lebenszeichen seines Tipos zu hören, jetzt ist er keine simple Zahl mehr! :D

• Er hat ja selbst zugegeben, das ihm die Zahlen vorgegeben wurden. Die Geschäftsleitung war der Meinung, 3 Limousinen sind das Maximalrisiko, sonst schmeißt man sein Geld zum Fenster raus! Die Erste war zwei Tage nach der Anlieferung vekrauft, die zweite war ein Diesel Vorfüherer, auf den der Kunde bestanden hat, also auch weg, ein weiterer stand ganze vier Wochen,aber nur deshalb weil die Kunden auf den 5türer warteten. Nachdem sie das Heck sahen, bei dem Fiat wohl der Mut verließ, kaufte einer sofort die Limousine und die anderen bestellten sie!

Er meinte heute: "Junge aktuell könnte ich in der Woche 10 Tipo verkaufen, aber die Kunden sind schon ziemlich verärgert wenn sie 4 Monate hören und gar keiner auf dem Hof steht. Manche sagen noch, sie sind bei Farbe und Ausstattung flexibel, trotzdem kann ich keinen bieten. Meist gehen die dann völlig verschnupft ihrer Wege, dass ist frustierend! Aber in der letzten Woche hab ich 14 Tipo Limousinen verkauft! 5türer hat er jetzt ingesammt 4 verkauft, aber auch nur in Top-Ausstattung, da stehen 6 auf dem Hof und die GEschäftsleitung fragt sich, warum die nicht schon verkauft sind. Komische Welt oder?

• Also ich will jetzt niemanden falsche Hoffnungen machen, aber war soeben bei meinen Händler, der hat mit gesagt, dass er nun die ersten Infos von FIAT bekommen hat - mein voraussichtlicher Liefertermin liegt bei Ende August!

Ich muss dazusagen, dass auch mein Händler meint, dass dieser Termin nicht stimmen kann, da mein Auto unmöglich noch im Juli gebaut wird und danach die Werksferien beginnen!

• Medterraneo Blau
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Ich muss dazusagen, dass auch mein Händler meint, dass dieser Termin nicht stimmen kann, da mein Auto unmöglich noch im Juli gebaut wird und danach die Werksferien beginnen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
    Vielleicht, machen die jetzt noch so viele Schiffe voll wie es geht vor den Ferien.
    Ich weiß ja nicht , wie vieles Autos in einem Werk so am Tag fertig gestellt werden. ^^
    Aber vielleicht sind die lieben Mitarbeiter von Brusa ja Turbo schnell. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!