Liefertermin

Partner:
Feiertag?
  • Wenn Änderungen im Urlaub vorgenommen werden, Verzögert sich die Produktion an den ersten Tagen... Man muss erstmal sein ganzes Werkzeug wiederfinden 8o
    Offiziell schon 2 Tage über dem geplanten Liefertermin... Noch kein Anruf vom FFH, das Handy liegt aber schon in Greifnähe ;)

Bei mir wird mein Mann angerufen. Ich frage ihn jedes mal wenn er mich anruft, ob er den Anruf bekommen hat. :P Aber bisher auch noch nichts. Ich bin so Hibbelig. :D
    Meiner war 8.7 unverbindlich. ^^

• ...Ich glaube ja eher das die Kollegen dann ausser Übung sind.... :S

Das ist nicht mal so weit hergeholt! Die Maschinen wurden gewartet, das System neu eingestellt, eventuelle Änderungen im Fertigungsprozess oder andere Teile (Schwachstellen erkannt) werden eingeführt.

Kann durchaus sein, dass in den ersten zwei Wochen noch nicht alles sitzt, von daher......lieber einen vor den Ferien :D :D

• Also han gerade folgende Info bekommen!

Die letzten Monate lief das Werk ca. 60% HB Produktion, ca. 15% entfielen auf die Produktion der Limo und der Rest stellte sich auf die Produktion des Kombi ein.

Mit dieser Konfiguration wird dann auch mach August gestartet - die Kapazitäten verändern sich je nach Bestelllage

TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

• Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Die letzten Monate lief das Werk ca. 60% HB Produktion, ca. 15% entfielen auf die Produktion der Limo und der Rest stellte sich auf die Produktion des Kombi ein.

Die Türken lesen zu viel deutsche Automobilzeitungen und Tests.
    Da steht immer, Deutsche sind keine Limofahrer :D
    Die 15% Limos werden dann in die Türkei abverkauft, sind dann eventuell noch preiswerter,
    oder werden die auch erst nach Italien verschifft :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Das kenne ich aus den 90´zigern, von Opel...... Da hat man damals auch angerufen (also das Auto ist fertig aber die Felgen sind nicht lieferbar, zahlen sie einen Aufpreis, dann kommt er mit Stahlfelgen und Winterreifen, den Sommerradsatz schickt das Werk dann an den Händler sobald sie wieder verfügbar sind. Das dauerte nur schlappe 3 Monate......kommt man sich schon vor wie im falschen Film oder? Aber man darf ja hoffen, dass in den Werksferien die Lager aufgefüllt werden. LM-Felgen sollten ja das geringste Problem sein.

Zum Thema Lieferzeit:

• Bei mir war es letzte Woche auch soweit. Von Bestellung bis Übergabe waren es 10,5 Wochen. Eigentlich für eine Neubestellung akzeptabel.

Bestellt: 11.06.2016
    Liefertermin: 15.10.2016 (unverbindlich) - werde genaueres erfahren in den nächsten zwei Wochen
    Lieferung beim Händler: 16.08.2016
    Auslieferung(Übergabe): 24.08.2016

• Bei mir war es letzte Woche auch soweit. Von Bestellung bis Übergabe waren es 10,5 Wochen. Eigentlich für eine Neubestellung akzeptabel.

Liefertermin: 15.10.2016 (unverbindlich) - werde genaueres erfahren in den nächsten zwei Wochen

Ich habe meinen ja auch Anfang August bestellt. Wenn man bedenkt das im August Werksferien im Tipoland waren und ich meinen Ende Oktober erhalten soll, komm ich auf ne "Zeitspanne von knapp 2 Monaten". Bin ich ja mal gespannt wie lange das dann wirklich bei mir ist. Aber scheint wohl realistisch zu sein, daher mein Autohaus jetzt immer Tipos hatte, die in der Lieferzeitzone unterwegs waren.

8o
    Uhi wir haben fast identische Zeit. Ich bestellte meinen Hatchback am 13.6. und mein Händler hatte ihn am 15.8. schon dort. Bekommen habe ich den Tipo am 19.8.

Mein Fiat Tipo Kombi: 120PS, Lounge, Cinema Schwarz, Tech-Paket, Style-Paket, Sicherheitspaket, Sitzheizung vorn.

• Das Warten hat bald ein Ende.
    Heute von meinem Händler die Info bekommen das mein Tipo bis Freitag kommt.
    Zulassung und Übergabe dann vorraussichtlich nächste Woche Mittwoch.

Bestellt hatte ich ihn am 20.05 hier vor Ort bei einem Autohaus das ein ehemeliger Vertragshändler war.
    Dieser wickelt jetzt alles über die Dürkop GmbH ab, incl. Garantieanspruch und Gewährleistung und weitergabe
    aller Preisvorteile.

Geliefert wird:
    Fiat Tipo Hb (5-T), 1.4 T-Jet Lounge, Tech Paket (Parksensoren, Unconnect mit Navi, Rückfahrkamera),
    Style Paket ( 17" LM- Felgen, Chrom Paket Fußmatten, Fenster hinten getönt),
    Sitzheizung, Collosseo Grau, Sitze in schwarz und Doppelnaht

Jetzt werd ich auch langsam hibbelig und kanns kaum noch abwarten.

Ach ja: meinen Grande Punto hab ich in Zahlung gegeben und gleich da gelassen, die haben schon einen Käufer.

• Na ich bitte dich?! Wenn so ein toller Wagen auf mich warten würde, wäre ich auch mehr als hibbelig. Wenn man täglich auf den Anruf wartet und jetzt kurz vor seinem Ziel ist, darf das auch erlaubt sein! Na dann gehts ja bald los, freut mich für dich!

• So, die Info suchte doch gerade jemand.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!