Oha oder noch das alte 8zoll Diskettenlaufwerk(lach) da kann man dann gleich einen Plattenspieler einbauen.

USB Sticker für den Tipo
Partner:
-
-
Meine mp3 Sammlung Zuhause beläuft sich auf rund 2 TB.
Das sind pi mal Daume 1,6 Jahre Musik, will man alles 1x anhören (320 kBit/s angenommen). Die einen sammeln Briefmarken, die anderen Musik (oder sind DJ). Ich habe mittlerweile nur noch das, was ich auch anhöre.
-
Ich weiß gar nicht wieviele MCs, LPs, CDs, MP3s (fehlt noch was?) ich habe.... den wirklichen Durchblick so wie früher habe ich nicht mehr. AAAABER nie im Leben würde ich mich auch nur von einem dieser Tonträger verabschieden. Gerade bei den LPs kann ich fast zu jeder noch irgendetwas sagen (von wem geschenkt, wo gekauft usw.). Ganz sicher werde ich vieles davon auch nie wieder hören, manches findet man inzwischen sogar peinlich (oder auch jetzt erst richtig gut). Egal.
Wenn der Sensenmann bei mir einmal angklopft und mich nach meinem letzen Wunsch fragt sag ich einfach "ich will meine ganze Musik noch einmal hören" -
Ralf, aber bei der jährlichen Laufleistung deines Tipos würde auch eine Floppydisk von 360kB ausreichen
Verdammt, Gerd war schneller - ich wollte nämlich schon fragen wie Du bei 4-5tkm pro Jahr jemals auch nur 1/10 davon hören willst. Oder fährst Du nur im Standgas? Dann dauern die 4-5tkm natürlich lang genug
Ich hoffe ja mal (gehe aber auch davon aus) das die 32GB-LED-Sticks aus unserer Sammelaktion bestens laufen werden. Komischerweise habe ich schon diverse USB2-Sticks in allen Größen bis 64GB konstant am Laufen gehabt, nur USB3-Versionen der gleichen Sticks haben gemuckt am UConnect.
Gruß, Matze
-
Ich hoffe ja mal (gehe aber auch davon aus) das die 32GB-LED-Sticks aus unserer Sammelaktion bestens laufen werden.
...ich auch! Habe ja gleich zwei bestellt...
Mfg
Andi -
...ich auch! Habe ja gleich zwei bestellt...
Mfg
Andi
Nachdem auch ich mit verschiedenen Sticks verschiedenster Baujahre und unterschiedlichen Formatierungen, Großen und Farben Probleme habe: Funktionieren die aus der Sammelaktion bestellten Sticks problemlos? bzw. Welche funktionieren bei euch? -
Intenso und SanDisk nutze ich, ohne Probleme.
-
SanDisk habe ich auch und damit ging auch das Kartenupdate fürs Navi ohne Probleme.
-
Ich habe auch gerade eben einen Intenso Mini Stick 32GB mit ca. 20GB MP3 Musik in den Kombi gestöpselt. Es dauerte gefühlt 2 Minuten und alle Listen (Titel, Interpreten, Alben, Ordner) waren erstellt. Es läuft tadellos.
Nach einstellen des EQ war ich vom Sound richtig begeistert. Ich finde es hört sich sogar noch einen Tick besser an als in der Limousine mit 5"Navi. Für eine original Anlage wirklich beeindruckend. Im Vergleich mit VW Golf 7 und dem neuen Opel Astra (Geschäftswagen) um Klassen besser.
Wer hätte das gedacht. -
Ja unser Tipo ist eben überall klasse . Nur wissen oder glauben die meisten es nicht.
-
Und wollen es nicht wahrhaben Manni, leider.
-
Genau lieber für viel Geld einen alten Golf kaufen wie für wenig Geld einen neuen Tipo.
Aber so bleiben wir die Elite. -
Sehr richtig Manni.
-
-
Nachdem auch ich mit verschiedenen Sticks verschiedenster Baujahre und unterschiedlichen Formatierungen, Großen und Farben Probleme habe: Funktionieren die aus der Sammelaktion bestellten Sticks problemlos? bzw. Welche funktionieren bei euch?
Die Sammelaktion-USB-Sticks sind die leuchtenden von wish.com - die sind ok solange man nur max. ca. die Hälfte der Kapazität nutzt, der verwendete Flash-Speicher ist nicht der beste. Aber für die Show sind die super
Wenn ich viel Kapazität brauche, nutze ich SanDisk oder Intenso-Sticks mit 32GB, oder 64GB, auch USB 3.0 geht (sind ja zu 2.0 vom Tipo-System abwärts kompatibel). Für die Navi-Updates ist es gefühlt immer Glücksspiel welcher Stick bei wem funktioniert...
Gruß, Matze
-
Ich habe auf dem Leucht-Stick nur ca. 1,5GB Musik drauf. Der ist für den Tipo zu klobig, da er leider zu sehr ins Fach hineinragt. Da kann es schon mal passieren, das unbedacht der eingestöpselte Stick einen auf die "Kappe" bekommt. In dem Fach liegen Tempos, Haustürschlüssel, TicTac, Brille u.ä.
Daher nutze ich den nur noch im Würfel, da steht er schon frei und hoch, da kann er seine "Show" noch besser zur Geltung bringen.
Für den Tipo habe ich drei Mini-Sticks von Intenso (mit jeweils anderen Musikrichtungen) mit je 8GB. Einer ist jetzt mit rd. 7GB belegt und funzt einwandfrei
Mfg
Andi -
Ich bin noch nicht ein mal an den schönen Stick gekommen, was auch daran liegt, dass ich jedem die Hand abhacke, der da Tempos, Tampons, Geld, Bonbons, Pillen, Stifte, Papier, Hundewelpen, Fluxkompensatoren oder ähnliches reinlegt. Nur jener, der einige 100 Euro dort reinfallen lässt, werde ich mit Gnade entgegnen!
-
Ich bin noch nicht ein mal an den schönen Stick gekommen, was auch daran liegt, dass ich jedem die Hand abhacke, der da Tempos, Tampons, Geld, Bonbons, Pillen, Stifte, Papier, Hundewelpen, Fluxkompensatoren oder ähnliches reinlegt. Nur jener, der einige 100 Euro dort reinfallen lässt, werde ich mit Gnade entgegnen!
Dann ist deine Limo ja neuwertig, ungebraucht
-
Naja Martin, unsere Limo wird von 2 Fahrern mehr oder weniger regelmässig gefahren. Und da Elke z.B. beim Autofahren eine Brille braucht, hat sie in beiden Autos eine liegen. Und was bietet sich mehr an als dieses Fach.
Und TicTac nutzen mir im Handschuhfach nix, wenn ich mal Bedarf danach habe, sollen sie sofort und mit einer Hand greifbar sein. Genauso ist es mit Tempos.
Unser Wagen wird benutzt und nicht nur geputzt...Mfg
Andi -
Bei mir ist dieses Fach randvoll mit Kram.
Ladekabel, Handyhalterung, diverse Kaugummis, Kassenbons und sonstiger Müll.
Im dem Fach hinter der Handbremse siehts nicht besser aus. Von den Fächern in der Beifahrertür ganz zu schweigen.Kurz um, wenn ihr momentan bei mir ins Auto guckt, trifft euch der Schlag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!