Fiat Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet LOUNGE 88kW

Partner:
Feiertag?
  • Den Fiat Tipo 5-Türer 1.4 T-Jet LOUNGE 88kW werde ich mir morgen mal bei meinem Händler anschauen.
    Der ist auch noch in rot, mal schauen, wie mir das rot gefällt.
    Mit Sitzheizung, 7" Uconnect Nav, und noch eine Menge Schnickschnack.
    inkl. MwSt soll der 18.999€ kosten.

Spezifikationen

Farbe: Rot
    Gel. Kilometer: 10
    Anzahl der Türen: 4/5
    Schadstoffklasse: Euro6
    Umweltplakette: 4 (Grün)
    Kraftstoff: Benzin
    kW / PS: 88 / 120
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Klimatisierung: Klimaautomatik
    Anzahl Sitzplätze: 5
    Hubraum: 1368
    Zustand: Neufahrzeug
    Innenfarbe: Grau
    Innenausstattung: Stoff
    Airbags: Front-, Seiten- und weitere Airbags
    Herstellerfarbbez.: Amore Rot Metal (ROT)

Besonderheiten

Metallic
    Leichtmetallfelgen
    Zentralverriegelung
    Elektr. Fensterheber
    Servolenkung
    ABS
    Tempomat
    Einparkhilfe
    Sitzheizung
    Regensensor
    Elektr. Seitenspiegel
    MP3-Schnittstelle
    Tuner/Radio
    Lichtsensor
    Nebelscheinwerfer
    Start/Stopp-Automatik

Fahrzeugbeschreibung:
    Außenfarbe Amore Rot Metal (ROT), Innenraum grau, Farbcode Innenraum: (314), Zentralverriegelung mit Funkfernbedienun, ABS mit elektronischer Bremskraftverteil, Lenkrad, längs- und höhenverstellbar, Elektrische Fensterheber hinten, Elektrische Fensterheber vorn, Beheizbare Heckscheibe, Außenspiegel elektrisch verstell- und be, Drehzahlmesser, Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung, Lichtsensor, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunkti, Elektrische Servolenkung, Mittelarmlehne vorn, Klimaautomatik mit Pollenfilter, Asymmetrisch umklappbare Rücksitzbank (6, Elektrische Zentralverriegelung, Schaltknauf und Lenkrad in Lederverkleid, Regensensor, Reifendruckkontrollsystem, Electronic Stability Control (ESC) mit A, Automatisch abblendender Innenspiegel, Geschwindigkeitsregelanlage, 16' -Leichtmetallfelgen, Höhenverstellbarer Fahrersitz, Dritte Kopfstütze hinten, Instrumentenanzeige als TFT-Display, 12V Steckdose im Gepäckraum, Fahrerairbag, Beifahrerairbag deaktivierbar, Seitenairbags vorn, Außentemperaturanzeige, Sicht Paket, Start&Stopp-Automatik, Dunkle Scheinwerfergläser, Zwei durchgehende Kopfairbags vorn und h, Türgriffe, verchromt, Uconnect? Radio, 7' -Touchscreen, USB, , 12V Steckdose in der Mittelkonsole, Stoßfänger in Wagenfarbe, Außenspiegel in Wagenfarbe lackiert, Uconnect? LIVE, 'Parkview' Rückfahrkamera, Parksensoren hinten, Metallic-Lackierung Amore Rot, Sitzheizung vorn, Elektrischer Zuheizer, LOUNGE Tech Paket

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich bin praktisch den den gleichen in Grau letzte Woche probegefahren. Ich weiß nicht ganz genau was ich von der Motorabstimmung halten soll. Man merkt zwar ein gewisses Drehmoment aber das kommt gefühlt so spät das man praktisch mit Vollgas anfahren will. Hat mich echt schon etwas erschreckt das man so viel Pedalweg braucht um das teil in ganz zu bekommen.

• Sonst war er wie erwartet sehr gut. Fahrgefühl 1A. Sehr gut gedämmt, ich hatte mich nach meinem alten klapper Volvo schon fast von der Außenwelt abgeschnitten gefühlt. Straßenlage war gut. Sensoren liefen alle gut. Das Navi mit den 7 Zoll ist ein Traum, wirkt wesentlich moderner. Der neue Stoff ist zur Limo Geschmackssache. Ich find beide ganz nett. Ich glaub die Armlehne hinten war kleiner als die in der Limo. Der Motor wirkt aufjedenfall nicht fehl am Platz sondern genau wie für dieses Auto gemacht. Du fühlst dich einfach nicht untermotorisiert. Gefällt mir gut. Dem Tipo tut die Lounge Ausstattung mehr als gut.
    Wenn ich nicht einen Diesel bräuchte und mir das Heck vom 5er nicht zu langweilig wäre hätte ich ihn so genommen :D

Ich seh was Zubehörteile angeht eine große Zukunft für das Auto. Wer den nicht sportlich bekommt der hat was falsch gemacht und im 120er stecken noch 20 "easy going" Mehr-PS.

• Ich bin praktisch den den gleichen in Grau letzte Woche probegefahren

Nun, den roten Tipo konnte ich auch nicht fahren, der stand im Schaufenster und wurde heute morgen schon verkauft.
    Konnte dann aber einen grauen in identischer Ausführung fahren.
    Ja, hatte auch das identische Erlebnis mit dem Gaspedalweg, ich bin es halt nicht gewohnt, den Dualogic, den ich fahre
    hat im ersten Gang keinen Vortrieb, so wie andere Automatik-Wagen, bei meinem reicht ein leichtes Antippen und schon fährt er los.
    Natürlich kann man sich an das Tipo-Verhalten gewöhnen.
    Bin dann mal eben über die Autobahn in die Nachbarstadt und zurück über die Dörfer, ich kann nicht meckern :thumbsup:
    Jedenfalls reichen die 120 Pferde vollkommen aus ;)
    Die Kopffreiheit reicht noch gerade aus, Hut aufsetzen ist nicht :D
    Ach nee, Hut und Handschuhfahrer sieht man ja nur in Limos :D
    Wenn man in den letzten Jahren meist SUV und VAN gefahren ist, vermisst man etwas die höhere Sitzposition,
    dennoch habe ich den Tipo als übersichtlich empfunden, eventuell haben kleinere Menschen einen anderen Eindruck.
    Sitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, 7" Uconnect, Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel, alle beleuchteten
    Schminkspiegel waren vorhanden, höhenverstellbare Sicherheitsgurte. Diese Systeme kenne ich ja auch aus meinem Trekking,
    außer 7" Uconnect.
    Ich kann die Begeisterung der Tipo - Fahrer verstehen!
    Man fühlt sich direkt wohl, kein aufdringlicher Mief im Neuwagen.
    Ich werde nichts negatives über den Plastikinnenraum sagen, das bin ich von den neueren preisgünstigen Wagen schon gewohnt
    und stört mich nicht, da bleibt doch mehr Geld für den einen oder anderen Schnickschnack übrig!
    Jetzt werde ich wieder erschlagen :D der Kofferraum ist nicht meiner, werde doch noch auf den Kombi warten ;)

Die Lounge Ausstattung mit einigen Zusätzen finde ich super. Beworben wurde der Wagen mit 18.999€ in den Medien,
    angeschlagen waren, Barpreis 18.990€.
    Aber da geht noch was, gab mir mein Händler zu verstehen.

Werde gleich noch einige Bilder von dem roten 5türer hochladen.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!