Lieblingswitz

Partner:
Feiertag?
  • Und wenn sie ihre Tage hat... Nennt man sie Red Bull

Klasse :thumbsup:

Ein Vater kauft einen Lügendetektor der immer „Piiiiiieeeep“ macht sobald man nur lügt. Der Sohn kommt von der Schule nach Hause und der Vater fragt den Sohn; „Und mein Sohn, wie war die Schule?“ „Jo, war ganz gut.“ „Piiiiiieeeep.“ „Ja ok, ich war im Kino mit Freunden.“„Piiiiiieeeep.“ „Na gut, ich war Bier trinken mit Freunden.“ Der Vater ist empört und meint; „Sowas hat´s zu meiner Zeit nicht gegeben.“ „Piiiiiieeeep.“ Da lacht die Mutter aus der Küche und sagt; „Ist halt dein Sohn!“„Piiiiiieeeep.“

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

• Makabrer Witz, der gerade im Kollegium meiner Frau herumgeht:

"So, weg mit der Maske, die Tasche ist gepackt, auf ins Risikogebiet!"

"Bist Du Corona-Leugner und fährst in die Türkei in den Urlaub?"

"Nein, ich bin Lehrerin und muss ab Montag wieder arbeiten!" ;(

• Kam eben gerade im Radio und ist kein Witz. Trotzdem passt es gut hierher: Unilever darf seine Zigeuner-Grillsauce nicht mehr Zigeuner-Grillsauce nennen, sondern muss aus ethnischen Gründen jetzt auf eine andere Bezeichnung ausweichen, beispielsweise Paprika-Grillsauce. Da greift man sich doch an den Kopp. Als hätte die Menschheit zur Zeit nicht andere Probleme.

• Wenn ich so nen scheiss höre krieg ich ne dicken Hals, son geistiger Dünnschiss :cursing:

Der Kram heisst seit Ewigkeiten Zigeunersoße, genau wie Negerkuss, Mohrenkopf usw. Da hat sich keiner was böses bei gedacht und niemand hatte da antisemitische Gedanken.
    Jetzt kommen nen paar Spacken um die Ecke die sich angepisst fühlen und nun muss alles geändert werden, genau wie immer mehr Idioten manche Strassennamen geändert haben wollen weil sind ja nicht mehr politisch korrekt...

Haben wir keine anderen Probleme, muss man sich auf so einen Schwachsinn einlassen, würden diese Querulanten nicht drauf rumreiten würde sich keiner was böses bei denken....

Fehlt nur noch daß sich die Jäger beschweren wegen der Jägersoße oder der Feldhase wegen dem falschem Hasen, meine Fresse ey...

• Armes Germany, ich kenn da auch ... aber lassen wir das, ich kenn da´n guten Witz.

Ein Mann hat ein zu großes Ding und zwar 50 cm. Seine Frau kann nicht mehr mit ihm schlafen, weil es ihr zu doll weh tut. Er hat aber von einer Geschichte gehört, dass im Wald eine Frau wohnt die eine Hexe ist und wenn er sie fragt ob sie ihn heiraten will und sie „nein“ sagt schrumpft sein Ding um 10 cm. Er sucht dieses Haus, klingelt und tatsächlich macht eine Hexe die Tür auf. Er fragt; „Willst du mich heiraten?“ Sie; „Nein“ und schlägt die Tür zu. Tatsächlich hat er nur noch 40 cm, er geht nach Hause aber seine Frau ist noch nicht zufrieden. Also geht er nochmal hin und fragt wieder; „Willst du mich heiraten? Sie; „Nein“ und schmeißt wieder die Tür zu. Er kommt nach Hause mit 30 cm, seine Frau sagt; „bitte, kannst du nicht noch einmal hingehen?“ Sagt er; „Na gut, ein letztes mal.“ Er geht wieder zu dem Haus, klopft an die Tür und die Hexe macht die Tür auf, er fragt; „Willst du mich heiraten?“ Sie; „Nein, nein und nochmals nein!“

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

• Kam eben gerade im Radio und ist kein Witz. Trotzdem passt es gut hierher: Unilever darf seine Zigeuner-Grillsauce nicht mehr Zigeuner-Grillsauce nennen, sondern muss aus ethnischen Gründen jetzt auf eine andere Bezeichnung ausweichen, beispielsweise Paprika-Grillsauce. Da greift man sich doch an den Kopp. Als hätte die Menschheit zur Zeit nicht andere Probleme.

Was ist denn eigentlich mit Jägersoße? Null Problemo? :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• auch wenn' s nicht hier hin gehört ein Auszug aus dem Duden:

Die Bezeichnung Zigeuner, Zigeunerin wird vom Zentralrat Deutscher Sinti und Roma als diskriminierend abgelehnt. Die gesamte Volksgruppe wird demnach als Sinti und Roma bezeichnet; die Bezeichnungen im Singular lauten Sinto bzw. Sintiza (für im deutschsprachigen Raum lebende) und Rom bzw. Romni (für im europäischen Raum lebende Angehörige der Volksgruppe). Auch in der zweiten, übertragenen Bedeutung gilt die Verwendung der Bezeichnung inzwischen als diskriminierend..
    Dagegen sind Zusammensetzungen mit Zigeuner als Bestimmungswort vereinzelt noch üblich; so verwendete die Sprachwissenschaft bis in die jüngere Zeit die ausdrücklich nicht diskriminierend gemeinte Bezeichnung Zigeunersprache, um die gesamte Sprachfamilie zu erfassen. Für die gelegentlich kritisierte Bezeichnung Zigeunerschnitzel existiert bisher keine Ausweichform.

... und für die Sauce von Unilver gibt es auch Ersatz:

• auch wenn' s nicht hier hin gehört ein Auszug aus dem Duden:

Die Bezeichnung Zigeuner, Zigeunerin wird vom Zentralrat Deutscher Sinti und Roma als diskriminierend abgelehnt. Die gesamte Volksgruppe wird demnach als Sinti und Roma bezeichnet; die Bezeichnungen im Singular lauten Sinto bzw. Sintiza (für im deutschsprachigen Raum lebende) und Rom bzw. Romni (für im europäischen Raum lebende Angehörige der Volksgruppe). Auch in der zweiten, übertragenen Bedeutung gilt die Verwendung der Bezeichnung inzwischen als diskriminierend..
    Dagegen sind Zusammensetzungen mit Zigeuner als Bestimmungswort vereinzelt noch üblich; so verwendete die Sprachwissenschaft bis in die jüngere Zeit die ausdrücklich nicht diskriminierend gemeinte Bezeichnung Zigeunersprache, um die gesamte Sprachfamilie zu erfassen. Für die gelegentlich kritisierte Bezeichnung Zigeunerschnitzel existiert bisher keine Ausweichform.

... und für die Sauce von Unilver gibt es auch Ersatz:

Ich würde Romaschnitzel schreiben :D
    In Rom wird sicher auch Schnitzel gegessen! :P

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!