An einem samstag wäre ein guter Termin ,Jörg.

Tipo Sport?
Partner:
-
-
Neue Nachricht von der Foliererin:
"Hallo Jörg,
Druck ist nochmal neu in Auftrag weil der Verlauf streifig war.
Ich melde mich nächste Woche mit einem Montagetermin für deinen Tipo, bis dahin ist das Verlaufsproblem behoben."Da ist jemand sehr akkurat, das gefällt mir....
-
Ja, wenn die Ausführung nicht stimmig ist, wird es korrigiert, bis es genau passt.
-
Tolle Sache! Findet man selten, Leute die so gewissenhaft bei der Sache sind. Wenns Porbleme gibt, werden diese meist gar nicht angesprochen, nach dem Motto "Er hat ja sowieso nächste Woche erst einen Termin, bin dahin werden wir es schon gerichtet haben". Hier aber gibt man dir ganz korrekt die Auskünfte! Tolle Sache!
Ich bin wirklich auf das Ergebnis gespannt, Janine scheint ihre Sache ernst zu nehmen, das gefällt mir!
Gabs eigentlich vorweg mal ein Bild am PC wie es ungefähr aussehen wird oder kann man das erst nach deinem Prototyp sagen?
-
Nein, es gibt kein Bild am PC. Ich lasse mich da gerne überraschen....
-
Ihr macht diese Aufgabe Spaß und sie ist mit Herzblut bei der Arbeit.
-
SO soll es sein! Ist leider selten genug geworden!
Mfg
Andi -
Bin auch gespannt habe ja auch was bestellt bei ihr werde dann wenn es klappt hinfahren wenn Jörg seine streifen bekommt.
-
Bin auch gespannt habe ja auch was bestellt bei ihr werde dann wenn es klappt hinfahren wenn Jörg seine streifen bekommt.
Götter tragen Lametta
-
Götter tragen Lametta
ach ja
?Italiener einen kranz(lach)
-
Fast egal in welchem Metier wenn man auf jemanden trifft der seine Aufgabe als Passion sieht das sind mit Abstand die besten Handwerker.
-
Da kann ich nur zustimmen!
Leider ist das selten genug geworden. Einen "richtigen" und ehrlichen Handwerker zu finden, ist heutzutage eine richtige Kunst geworden.
Selbst auf dem Land, wo jeder jeden kennt, ist das nicht mehr so einfach. Die "Alten" sterben aus, und die Nachfolger sind nur auf "Kohle" aus. Hauptsache die Kasse stimmt.
Beratung ohne gleichzeitigen Auftrag wird nicht mehr oder nur uninteressiert gemacht.Mfg
Andi -
Da kann ich nur zustimmen!
Leider ist das selten genug geworden. Einen "richtigen" und ehrlichen Handwerker zu finden, ist heutzutage eine richtige Kunst geworden.
Selbst auf dem Land, wo jeder jeden kennt, ist das nicht mehr so einfach. Die "Alten" sterben aus, und die Nachfolger sind nur auf "Kohle" aus. Hauptsache die Kasse stimmt.
Beratung ohne gleichzeitigen Auftrag wird nicht mehr oder nur uninteressiert gemacht.Mfg
AndiNaja da muss man die Handwerker aber auch mal etwas in Schutz nehmen. Durch die "Geiz-ist-geil"-Mentalität der Mehrheit und das ständige Preisgedrücke können die "Jungen" es sich auch einfach nicht leisten eine große fachliche Beratung ohne feste Auftragszusage durchzuführen. Sonst berät Handwerker A, macht einen groben Preis X und dann gehen die Infos aus der Beratung als Anfrage an Handwerker B, C, D, E, F und G raus - derjenige der es am billigsten macht bekommt den Zuschlag. A hat dann viel Zeit für nix investiert. Das Beratung auch Geld (in Form von Arbeitszeit des Handwerkers der auch Geld verdienen muss!) kostet ist in vielen Köpfen ausgeblendet...
Janine würde sich bei aller Liebe zum Job auch nicht ganz so viel Arbeit machen wenn sie nicht schon quasi die Zusage für weitere Aufträge hätte. Sicher würde sie auch bei nur einem Tipo nicht total schludern, aber vielleicht auch nicht so mehr-als-100prozentig arbeiten wie sie es jetzt macht wo weitere 2-3 quasi schon feststehen und möglicherweise mehr folgen!
Gruß, Matze
-
Damit hast du auch recht. Aber wie immer hat die Medaille zwei Seiten.
Als ich vor knapp 5 Jahren meinen Hausgiebel mit Platten auf der Wetterseite versehen wollte, hatte ich mehrere Anbieter vor Ort. Alle bis auf einen, wollten mir weismachen, das diese Platten nur noch mit Unterdämmung erlaubt seien. Das hätte mich ca. das Dreifache gekostet. Dieser teuerste Anbieter wollte von mir sogar 200€ für die Angebotserstellung, wenn er den Auftrag nicht bekommt...
Da bin ich auf die Gemeinde zum Bauamt und habe nachgefragt.
Das örtliche Bauamt sagte, Unterdämmung sei nur Pflicht wenn im Rahmen der Heizkostenersparnis Zuschüsse beantragt werden. Ansonsten sind sie als Wetterschutz ohne Dämmung zugelassen.
Erst als ich diesem Anbieter das Ergebnis meiner Nachfrage nannte, meinte er nur:"Die 200€-Rechnung war ein Fehler meiner Buchhaltung.." das glaube wer will, ich nicht.Was habe ich also gemacht? Den Einzigen, der ehrlich zu mir war, mit den Arbeiten beauftragt.
Und vom teuersten zum günstigsten rund 12.000€ gespart.Fazit: die meisten wollten von mir Unwissenden mit nachweislich falscher Beratung nur das Beste: unsere schwer verdiente Kohle...
Mfg
Andi -
kenne ich nur zu gut aus meiner
Branche
-
Wie ich Janine kenneglernt habe, bin ich der Meinung, das sie mindetstens 100 % gibt.
-
Wie ich Janine kenneglernt habe, bin ich der Meinung, das sie mindetstens 100 % gibt.
Reicht doch, 100% ist vollkommen o.k., mehr geht nicht
-
ach ja
?Italiener einen kranz(lach)
Salve Tipo Patrizio Caesar
-
Wow. Gucke SAT1, Freitag Abend, 21:30, und wir sehen eine Fiatwerbung für den Tipo S–Design. Die Familie war aus dem Häuschen....
FCA, GEHT DOCH!!!
-
also nicht nur Radio sondern auch TV ja so muss das sein Immer wieder den Wagen in Erinnerung bringen dann klappt es auch mit dem Verkauf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!