Tipo Sport?

Partner:
Feiertag?
  • Also ich finde es schön, dass sich Janine soviel Zeit nimmt, bisher hat sie ja noch nichts dran verdient, die wenigsten befassen sich doch heute noch mit solchen Spinnern wie uns! Meist will man doch nur schnell Geld machen und mit wenig Aufwand seinen Umsatz machen, das Mädel weiß ja noch nicht mal, wie viele Streifen geordert werden.

Ich bin mir zu 100% sicher, den Streifen werde ich mir auch ordern. Welche Farbe....ich grüble noch jetzt....ich bin mir einfach sicher, grün wird zu aufdringlich, ein metallic-Antrazit würde edler wirken..oder doch nicht? Auf die ersten Bilder bin ich gespannter als ein Kind zu Weihnachten!

bei deinem weißen wären dunkle töne Richtung schwarz sehr schön ;)

• Martin, Du bist natürlich herzlich willkommen in Köln, aber sie meinte dass man das auch selbst anbringen kann, wenn sie alles perfekt ausgemessen und erstellt hat. Ich lasse es machen und zahle dafür lieber noch die 60 Euro Montagekosten, denn bei meinen zwei linken Händen weiß man nie....

• Ich freue mich natürlich für Euch jedoch gebe ich zu bedenken das der Lack altert und wenn die Streifen in 5 Jahren nicht mehr so schön sind und runter sollen werdet Ihr den Farbunterschied auf Ewig sehen. Das lässt sich weder wegpolieren noch sonst irgendwie egalisieren außer durch eine Nachlackierung.
    Das ist der Grund warum ich niemals etwas auf den Lack kleben möchte.
    Wenn man natürlich sagt in 5 Jahren ist der Tipo für mich Geschichte dann ist es narürlich egal. :thumbsup:

• Ich freue mich natürlich für Euch jedoch gebe ich zu bedenken das der Lack altert und wenn die Streifen in 5 Jahren nicht mehr so schön sind und runter sollen werdet Ihr den Farbunterschied auf Ewig sehen. Das lässt sich weder wegpolieren noch sonst irgendwie egalisieren außer durch eine Nachlackierung.
    Wenn man natürlich sagt in 5 Jahren ist der Tipo für mich Geschichte dann ist es narürlich egal. :thumbsup:

In 5 Jahren gibt es einen neuen Tipo ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

da reichen schon 2 ;( deshalb sind streifen für mich auch nichts, aber jedem das seine :thumbsup:

• Kein Ding Manni, wenn Du willst bestelle ich sie für Dich und wir machen Termin für persönliche Übergabe. Kosten ca. 20 EUR für rechts und links..... :thumbsup:

Ja Achim können wir machen nur sehe ich gerade das der Aufkleber eine Limo ist ich müsste aber dann den Kombi haben. Hat sie so was auch im Angebot?
    Klar dafür komme ich gerne nach Köln am besten wenn ihr eure streifen bekommt dann machen wir daraus ein mini streifen Tipo treffen daraus. Vielleicht dann auch mit Martin zusammen.

• Elke will jetzt gelbe Spiegelkappen...
    Dazu kommen vielleicht im selben Ton die Streifen...hmm, müßte man sich mal auf einem Simulationsfoto anschauen können.

Aber neee - das passt nicht...ist zuviel Gelb. Lieber die Streifen in Schwarz oder Anthrazit.

Mfg
    Andi

PS: wenn die Folie qualitätsmäßig gut ist, und davon gehe ich aus, hält sie locker 9-10 Jahre. Nur grelle Farben bleichen schneller aus (Neogrün, -gelb, -orange, - rot, usw.). Die halten meist sogar nur 2-3 Jahre.

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Nun mein Freund ich hatte früher schon über Mehrere JAhre Designstreifen an meinen Autos, sei es von AC Schnitzer oder Steinmetz, nach Jahren habe ich die beim Verkauf abgezogen, einmal drüber poliert, egal ob schwarz, rot oder grün, man hat nichts gesehen. Ich kann mir vorstellen das deine Ansicht auf alle Fälle richtig ist, wenn das Auto viel draußen steht, viel in der Sonne, Waschanlage etc. Aber bei guter Pflege dürfte das minimal sein.

5 Jahre Haltbarkeit, wäre wirklich eine tolle Sache, entweder steht danach der neue Tipo mit 120 PS T-Jet in der Limousine zum kauf an, oder man nimmt den Ersatzstreifen, den man trocken im Keller gelagert hat und tauscht es aus, nach dem Motto "auf die nächsten 5 Jahre mein Freund". ;)

• Nun da habe ich massenweise andere Erfahrungen gemacht. Ich habe viele Fahrzeuge aufbereitet und immer wieder feststellen müssen das die Lacke ihren Farbton verändern jedoch nicht an den durch Aufkleber, Streifen abgedeckten Stellen. Grundsätzlich kann man sagen das dies bei dunkleren Farben und auch extrem bei roten Fahrzeugen
    ausgeprägter ist.
    Jedoch sind auch so ziemlich alle Metalliklacke betroffen. Auch die Wasserlacke sind diesbezüglich empfindlicher als es Acryllack war.
    Die Politur welche diesen Farbunterschied wegpolieren kann gibt es leider nicht. :thumbsup:

Versteht mich nicht falsch solche Streifen sehen bestimmt super aus nur wollte ich darauf hinweisen bevor Ihr euch danach darüber ärgert :) .

• Wir (Elke und ich) haben vor, den Tipo über die 4 Jahre hinaus zu behalten. Wenn wirklich was sein sollte, kommt eben ein neuer Aufkleber drauf.
    Wenn wirklich ein Punto/Uno/Argo angedacht ist, wird halt der Würfel dran glauben müssen.
    Der Tipo bleibt, so Gott will! Und ich will!!!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Das habe ich bei EBAY gefunden. Sieht auch ganz gut aus. Erinnert an den Abarth-Schriftzug und man könnte als Wunschtext ja "TIPO" nehmen. Gibt´s in verschiedenen Farben zum kleinen Kurs.

Hmm mit dem Wunschtext müsste ja eigentlich "Tipo - what else?" drauf ;-)

Ich überlege sogar, wenn mein Folienfuzzy hier umspinnt, dafür nach Köln zu fahren und mal einen Hardcore-Tag mit 1100 Kilometern Autobahn durchzuziehen! :D

Tu Dir das nicht an, das ist bissel sehr heftig, dann häng nach der Hälfte lieber so um die 100km für einen Übernachtungsstop dran :whistling: :whistling:

Martin, Du bist natürlich herzlich willkommen in Köln, aber sie meinte dass man das auch selbst anbringen kann, wenn sie alles perfekt ausgemessen und erstellt hat. Ich lasse es machen und zahle dafür lieber noch die 60 Euro Montagekosten, denn bei meinen zwei linken Händen weiß man nie....

Stimmt Jörg, nachher klebt der Aufkleber falsch herum wie die Italien-Flagge :whistling: :whistling: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Ich freue mich natürlich für Euch jedoch gebe ich zu bedenken das der Lack altert und wenn die Streifen in 5 Jahren nicht mehr so schön sind und runter sollen werdet Ihr den Farbunterschied auf Ewig sehen. Das lässt sich weder wegpolieren noch sonst irgendwie egalisieren außer durch eine Nachlackierung.

Nach 5 Jahren halt neue Streifen dran und gut ist!

Gruß, Matze

• Das kriegen wir sicherlich hin Manni....kannst du mir bitte ein Foo von deinem Kombi zukommen lassen oder hier einstellen, wo man von der Seite das Heck gut erkennen kann? Am besten 2 Bilder, vom Heck und von der Seite je eines. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!