Anschlussgarantie - welche bekomme ich?

Partner:
Feiertag?
  • Ja die 50 Cent können sie mir gern berechnen, überweis ich gleich nächste Woche. Das man all zuviele Infos über sein Auto hat, mag ja Fiat sowieso nicht sonderlich, zumindest hier machen sie ja um alles ein Geheimnis, schön die Daten alle Parat zu haben.

• Mal tagesaktuell etwas zu der 4 Jahresgarantie:

Auszug aus dem FAQ von Fiat zu dem Thema Extension Warranty

Kann die Garantie verlängert werden?

In den ersten beiden Jahren nach dem Neuwagenkauf genießen Sie die
    Sicherheit der Fahrzeuggarantie. Mit einer EXTENSION
    Neuwagenanschlussgarantie von MOPAR VEHICLE PROTECTION sorgen Sie auch für die Zeit danach für umfassenden Schutz und kalkulierbare Kosten.

Gilt eine Neuwagen-Anschlussgarantie als Erweiterung der Neuwagengarantie?

Die Neuwagenanschlussgarantien stellen keine Verlängerung der
    Fahrzeuggarantie dar und haben klar definierte Deckungsumfänge. Drei
    unterschiedliche Leistungspakete stellen hierbei aber sicher, dass Sie
    sich ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen für die optimale
    Neuwagenanschlussgarantie entscheiden können. Ob Kurzstrecken- oder
    Vielfahrer, ob sicherheitsorientiert oder kostenbewusst, in unserem
    Angebot haben wir eine passende Garantie für Sie.

Welchen Deckungsumfang sehen die Anschlussgarantien und Wartungspakete von Mopar Vehicle Protection vor?

Bitte informieren Sie sich in den entsprechenden Unterlagen oder auf
    dieser Webseite über die vorgesehenen Deckungsumfänge, die aufgelisteten
    Teilefamilien und die einzelnen Komponenten, welchen in den jeweiligen
    Leistungen enthalten sind.
    Bitte fragen Sie Ihren autorisierten Servicepartner bzw. Verkaufshändler
    nach näheren Informationen zu den Angeboten und ihren genauen Inhalten,
    sowie außerdem den Vorteilen, Bedingungen und Deckungsumfängen.

Desweiteren möchte ich euch noch folgendes mitteilen, (habe mich vorhin bei meinem Händler schlau gemacht) dass die 4 Jahresgarantie keine 4 Jahresgarantie ist.

Die Maximum Care Garantie verlängert die Fahrzeuggarantie mit einer Anschlussgarantie auf 4 Jahre, sofern die 40.000 Kilometer noch nicht erreicht worden sind. Somit ist Maximum Care eine 2 Jahresgarantie, welche an die Fahrzeuggarantie anschließt.
    Ob diese dann auch noch erweitert werden kann, bleibt abzuwarten. Laut der Mopar Seite, ist dies z.B. bei mir nicht möglich.

In den ersten 2 Jahren haben wir im Übrigen keine Kilometerbegrenzung, so mein Fiat Händler
    Hat man aber nach 2 Jahres und 1 Tag mehr als 40.000 Kilometer auf dem Auto gefahren, erlischt die Maximum Care, welche sich auf 40.000 Kilometer beschränkt hat.

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

• Das ist mir bekannt.....trotzdem Danke.....ich möchte die Zusatzgarantie von 40000 auf 80000 erhöhen und mein Auto ist vom 13.12.2016 und hat 28500 KM auf dem Tacho. Laut meinen Autohaud und den Außendienstmitarbeiter ist dies nicht mehr möglich und das sehe ich anders...... ^^ ^^ ^^ Laut seiner Aussage geht die Verlängerung nur innerhalb von 14 Tagen nach Zulassung ?( ?( im Netz steht es anders...hat jemand schon die Verlängerung/Aufstockung gemacht....????

LG Thomas :thumbup:

• Ich habe mich gerade bei meinem Händler/Service Leiter erkundigt, es ist sehr wohl möglich, die Garantie bis zu 24 Monate nach EZ zu erweitern, auf Maximum Care 80.000. Zwei Einschränkungen gibt es angeblich!

A) Für Autos die von Anfang 2016 bis Mitte 2016 zugelassen wurden, würde das ein Problem darstellen, da die damalige Garantieverlängerung über ein anderes Unternehmen bzw. Produkt abgesichert wurde, was man JETZT nicht mehr anbietet, in sofern könnte man das angeblich in vielen Fällen nicht mehr machen, da man den Anbieter jetzt nicht mehr benutzen würde.

B ) Wenn man sich nicht binnen der 14 Tage nach EZ entschließt diese dazu zu buchen, könne man sie trotzdem machen, aber anstatt 149 - 169 Euro, müsste man 299 dafür zahlen.

• ?( ?( ?( es ist nur Schade das mich keiner drauf angesprochen hat......ich werde am Donnerstag wenn ich wieder arbeite mal unseren Außendienstler persönlich anmailen......mal schauen was rauskommt, hab ja von Jörg einige Unterlagen......

LG Thomas :thumbup:

• Meine mir vorliegenden Beträge sind niedriger als die 299,- €.

Tipo, 4-türig, max. 80.000 km: 153,51 (brutto)
    Tipo, 5-türig, max. 80.000 km: 189,21

Bei 120.000 km steigen die Beträge auf 224,91 bzw. 284,41.

Aber wenn da ein Anbieterwechsel stattgefunden hat, können da jetzt sehr wohl andere (höhere) Beträge stehen....

• Selbst für 300 würde ich sofort zuschlagen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

• mal ne kurze Frage: wie ist das denn so bei euch: Ihr habt jetzt sagen wir mal nach 2 jahren keine Garantie mehr und ihr habt auch keine Verlängerung gemacht habt ihr es mal bereut oder sagt ihr da passiert doch eh nix ist ja eh ein neues auto...wie sind so eure Erfahrungen als ihr dann mal die Garantieverlängerung ausgesetzt habt?

danke und gruß
    Dome :)

• Mein Tipo wird im Juli 2 Jahre alt und hat dann noch die kostenlosen 2 Jahre Maximum -Care Garantie bis 40TKm. Da ich die Laufleistung nicht erreichen werde passt das. :thumbup:
    Beim Spider ist es das Gleiche.
    Mir wurde kürzlich eine Verlängerung welche ich kurz vor Ende der vierjährigen Garantie abschließen kann für rund 800€ angeboten damit wären dann weitere vier Jahre bis zum achten Jahr abgedeckt. Ob ich das dann mache überlege ich mir noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!