Den Panda siehste hier jeden Tag so häufig, nicht nur unseren.
An der Ampel sind die weg wie nichts![]()
Die meisten vertun sich, wenn sie den Panda sehen!
es gab mal den 100HP das war ein schneller panda gut bestückte liefen locker an die 200 wow
Den Panda siehste hier jeden Tag so häufig, nicht nur unseren.
An der Ampel sind die weg wie nichts![]()
Die meisten vertun sich, wenn sie den Panda sehen!
es gab mal den 100HP das war ein schneller panda gut bestückte liefen locker an die 200 wow
o.k. Chris, dann zeigt der alte Hase dem Martin mal, wie der Panda seine lahme Kiste abhängt
Welche Drogen du auch nimmst, ich rate zu einem geringeren Konsum!
Welche Drogen du auch nimmst, ich rate zu einem geringeren Konsum!
Lieber Martin, ich bin immer auf 180
Ich nur, wenn ich auf dem Weg in den Norden bin Gerd. Dann lass ich meinen auch mit 180 und ein bisserl mehr über den Friesen Schnellweg donnern.
es gab mal den 100HP das war ein schneller panda
gut bestückte liefen locker an die 200 wow
![]()
Da meinst du bestimmt meinen HP. Laut Tacho waren 200 locker möglich. Und von 0 auf 100 war er mit 9,9 angegeben. Zum Schluß hatte ich mit einem Kumpel mal die Stoppuhr messen lassen. Da waren es 9,4 sec auf 100...
Vollgetankt und beladen mit gut und gerne 250kg Lebendgewicht kann sich das sehenlassen
Mfg
Andi
Panda Abarth .
Ich würde das toll finden
Panda Abarth
.
Ich würde das toll finden
So oder so ähnlich war der Nachfolger des HP angedacht. Eben ein heisser Panda... der dann doch leider nie realisiert wurde. Sonst würde ich, bzw. meine Frau, heute Panda fahren
Mfg
Andi
Ja, das steht dem Panda in Weiß gut, ihr habt eben Geschmack.
Einen Panda zwischen 140 und 180PS würde ich kaufen.
Wäre kein Ding für Fiat so etwas rauszuhauen. Motoren, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen alles vorhanden zwei fette Schürzen dran und fertig wäre das Ding.
Solche Sachen machen Konzerne wie VW viel cleverer die stöpseln aus ihren Regalen zusammen was geht den auch Nischenprodukte aus vorhandenen Ressourcen machen Kasse.Leider ist es auch beim Tipo so "120PS sind genug" warum wenn die 170 PS Maschine plug and play passt?
Naja ein paar schwarze Spiegel und Türgriffe und man nennt es Tipo S Design war einfacher . Sehr schade das hier so oft der Mut fehlt.
Alles anzeigenFür ein Kleinwagen geht der Panda 1.2 richtig gut und es ist damit möglich die Werksangabe von 14.2 auf 100Km/h deutlich zu unterbieten. Das habe ich selbst getestet.
Die 11.5 beim 95 PS Tipo bezweifle ich zumindest bei meinem.
Ich könnte mir vorstellen mit dem Panda in der Stadt den Tipo abzuschütteln.
Thomas Du hast doch den 500er zum Vergleich der fährt sich dem Panda sehr ähnlich nur das der Panda nicht so nervös auf der Vorderachse ist.
Kürzlich war ich mit dem Grande Punto (65 PS 1.2 Euro 4) auf der Autobahn unterwegs und war richtig erstaunt wie schnell der Wagen auf 170Km/h ist allerdings kommt danach nicht mehr viel. Mein Tipo kann das gefühlt nicht besser
.
Wäre mal ein interessantes Rennen.
Jedoch gibt's für illegale Rennen (zu Recht) 12 Jahre Gefängnis somit müsste die Stoppuhr die Sache entscheiden.
Also bei der Beschleunigung ist der Tipo schneller, aber wenn es kurvig wird gewinnt der 500er aufgrund des Sportfahrwerkes und seiner Größe......
Weiterhin find ich auch das der 500er besser geht wie ein Panda mit gleicher Leistung.....
LG Thomas
Weiterhin find ich auch das der 500er besser geht wie ein Panda mit gleicher Leistung.....
Das ist subjektiv richtig, aber objektiv falsch.
Da der 500er generell härter gefedert ist und evtl. noch ein Sportfahrwerk hat, neigt er sich viel weniger in Kurven - also ist man gefühlt schneller...
In Wahrheit ist es genau andersherum. Der 500er ist mit ~960kg zwar leichter als der Panda mit knapp über 1.000kg - ABER läuft in der Spitze 4km/h langsamer! Nämlich 160 (500) zu 164 (Panda)...
Mfg
Andi
Nee nee.....nix falsch.....
LG Thomas
Also mein Panda lief mit 4 Personen lt. GPS exakt 180Km/h. Der in der Familie verbliebene silberne Panda zieht noch besser da ihn seit ich den Wagen vom Händler geholt habe mein Vater fährt und der nur Vollgas kennt. Der Panda hat sich daran gewöhnt und geht wie der Teufel.
Der Panda ist definitiv das schnellste Auto der 70PS Klasse das ich je gefahren bin. Auch Susis 500er Lounge war nicht so schnell .
Kurzes Zitat meines Vaters als er vor ein paar Tagen den Grande Punto von Daniel fuhr: "Der rennt aber nicht so gut wie mein Panda" mein Papa ist 77 Jahre alt.
Unser 500S Cabrio ist schneller.....
braucht allerdings auch etwas Anlauf.....
LG Thomas
Also mein Panda lief mit 4 Personen lt. GPS exakt 180Km/h. Der in der Familie verbliebene silberne Panda zieht noch besser da ihn seit ich den Wagen vom Händler geholt habe mein Vater fährt und der nur Vollgas kennt. Der Panda hat sich daran gewöhnt und geht wie der Teufel.
![]()
Der Panda ist definitiv das schnellste Auto der 70PS Klasse das ich je gefahren bin. Auch Susis 500er Lounge war nicht so schnell .
Kurzes Zitat meines Vaters als er vor ein paar Tagen den Grande Punto von Daniel fuhr: "Der rennt aber nicht so gut wie mein Panda" mein Papa ist 77 Jahre alt.
Genau, 180 km/h ist gut für den Panda, da meine Frau den Panda immer moderater fährt,
gönne ich ihm dann einige Spurts! Mit 180 hat man den Panda noch gut im Griff.
Was ich hier immer lese, ist der 95PS Tipo auch nicht schneller
Mein Tipo kämpft ganz schön lange bis auf 180Km/h.
Mein Tipo kämpft ganz schön lange bis auf 180Km/h.
Ja, der Tipo hat ja auch mehr Gewicht auf den Rippen!
Aber eins ist klar, der Tipo ist wesentlich bequemer,
auf Langstrecke würde ich den Tipo nehmen, wenn ich
einen hätte
Bequem und Langstrecken tauglich ist er und dazu auch schön .
Bequem und Langstrecken tauglich ist er und dazu auch schön
.
Natürlich, förmschöner ist der Tipo, keine Frage
Bequem und Langstrecken tauglich ist er und dazu auch schön
.
Das haben wir heute auf der Fahrt nach Stuttgart und zurück wieder feststellen dürfen. Die Hinfahrt dauerte fast 1 1/2 Stunden und wir standen teilweise im Stau.
Wir bekamen sogar in einem Baustellenstau, einen `Daumen hoch` mit einem freundlichen Nicken von einem Porsche Panamera-Fahrer...
In Stuttgart sind wir so fit ausgestiegen, als währen wir gerade erst losgefahren!
Mfg
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat