Wie kann man den Tipo von aussen aufpeppen?

Partner:
Feiertag?
  • Die wichtigste "Aufpeppung außen" hat mein Tipo bereits im Auslieferungsraum erfahren: Trikolore bei einem italienischen Auto muss sein. ;)

Ich würde gerne diese Trikolore Aufkleber an die B Säulen machen. Hält das auch an einer aus reinem Kunststoff ohne den Klavierlack?

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Ich würde gerne diese Trikolore Aufkleber an die B Säulen machen. Hält das auch an einer aus reinem Kunststoff ohne den Klavierlack?

Ich behaupte mal ja. Auf der Rückseite ist das Emblem mit einem Montageband von 3M versehen. Das hält auch auf reinem Kunststoff. Ich habe vorne das gleiche Emblem mit einem schwarzen Kunststoffwinkel am Kühlergrill befestigt. Das hält bombenfest.

• Bei mir halten die original Italy-Badges von Fiat bis jetzt, habe aber auch die Lounge-Hochglanzversion der B-Säulen.

Hey... das sind doch die Original-Badges vom 124 Spider, wie sie meiner an Front und Heck hat. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    .

• Von so einem Zubehörkatalog, wie es ihn für den GrandePunto/PuntoEvo gab, kann man als Tipofahrer nur träumen. Spätestens dann, wenn man die original Zubehörkataloge von den Japanern sieht, kommen einem die Tränen ...

• Das war halt klar. Der Tipo ist im Gegensatz zu Punto oder Bravo eher ein günstiger. Bei den anderen beiden stand lifestyle noch mehr im Vordergrund.
    Wenn man in die Kataloge in Südamerika schaut, bekommt man auch große Augen, was da noch alles möglich ist.

Mein Tipo ist ein Tipo Kombi, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung.

• Für mich ist das einfach pure Dummheit von Fiat, wenn man nach dem Autoverkauf und bis zur ersten Inspektion nichts am Kunden verdienen will.
    Man stelle sich mal vor: z.B. die Jungs bei Mitsubishi, die sind so schlau, die schicken dem Kunden doch tatsächlich zwei Wochen nach dem Autokauf eine Willkommens-Mappe zu, inkl. Zubehörkatalog! Und zwar Einer, der die Bezeichnung Katalog auch wirklich verdient hat, prallvoll mit nützlichen Sachen, sowie "Haben-muss"-Goodies, von denen man beim Tipo echt nur träumen kann. =O
    Aber die bei FCA denken lieber, sie wären schlau, wenn man im ersten Augenblick noch irgendwo drei Cent einsparen kann ...

• Ich denke, dass das oft mit den Kunden einher gegangen ist. Audifahrer zb tragen in der Öffentlichkeit oft auch eine Audijacke oder anderes Zeugs. Die Allgemeinheit hat das akzeptiert bzw es ist hier in Deutschland ja die coole Marke. Wenn man aber zb mit einer Fiatjacke ankommen würde, ist man schnell der dumme, der ja keine Ahnung hat. Mein Onkel hat dadurch schon viele Diskussionen zb an Kassen oder auch auf der Straße gehabt. Die Mehrheit kennt sich mit den Glanzjahren von Fiat nicht mehr aus. Deshalb würden wahrscheinlich wenige Leute (solche wie wir) sowas ordern und das ist dann wieder zu teuer :S

• Ich denke, dass das oft mit den Kunden einher gegangen ist. Audifahrer zb tragen in der Öffentlichkeit oft auch eine Audijacke oder anderes Zeugs. Die Allgemeinheit hat das akzeptiert bzw es ist hier in Deutschland ja die coole Marke. Wenn man aber zb mit einer Fiatjacke ankommen würde, ist man schnell der dumme, der ja keine Ahnung hat. Mein Onkel hat dadurch schon viele Diskussionen zb an Kassen oder auch auf der Straße gehabt. Die Mehrheit kennt sich mit den Glanzjahren von Fiat nicht mehr aus. Deshalb würden wahrscheinlich wenige Leute (solche wie wir) sowas ordern und das ist dann wieder zu teuer :S

Also ich trage meine Fiat-Kappe gerne und oft in der Öffentlichkeit, vor allem beim spidern. Mir doch wurscht was die Audi-Schnösel denken. Habe gerade mal ein Foto in der Garage geschossen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!