Wollte heute in der Garage die Federn einbauen, aber keine richtige Zange !!!!!! Habs wieder zusammengebaut und dann festgestellt, dass die Metallsicherung (Ring) sehr locker sitzt, trotz dass der Kugelkopfhalterung richtig montiert ist. Ist die Halterung für den Kugelkopf geschraubt !!!!!! Danke im Voraus.

automatische Heckklappenöffnung - Erfahrungen?
Partner:
-
-
Wollte heute in der Garage die Federn einbauen, aber keine richtige Zange !!!!!! Habs wieder zusammengebaut und dann festgestellt, dass die Metallsicherung (Ring) sehr locker sitzt, trotz dass der Kugelkopfhalterung richtig montiert ist. Ist die Halterung für den Kugelkopf geschraubt !!!!!! Danke im Voraus.
War das jetzt ne Frage?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Zange? Wofür eine Zange? Normal sind die Heckklappendämpfer oben und unten mit einer "Pfanne" auf einen Kugelkopf aufgedrückt, in/auf der Pfanne sitzt eine Metallklammer die man mit einem Schlitzschraubendreher leicht anhebt (hebeln) dann kann man das komplett runter nehmen!?
Oder ist das beim Tipo etwa anders? Die Kugelköpfe sitzen im Blech (1x an Heckklappe 1x an Karosserie), die sind meine ich geschraubt, sollten aber gut fest sitzen.
Gruß, Matze
-
Das stimmt alles, Matze.
Aber du musst die Kugelaufnahme von der Dämpferstange abschrauben, damit die Feder draufgeht. Dazu benötigst Du zwei Zangen.
-
Das stimmt alles, Matze.
Aber du musst die Kugelaufnahme von der Dämpferstange abschrauben, damit die Feder draufgeht. Dazu benötigst Du zwei Zangen.
Ach so, das wusste ich nicht. Aber dafür nimmt man ja einfach irgendwelche Zangen, ich würde einfach meine 2 größeren Kombizangen nehmen. Alternativ geht fast alles außer Kneifzange
Gruß, Matze
-
ganz genau, zwei Kombizangen oder so ist genau richtig - was halt grad zur Hand ist
-
Frage an cromadu17 - passt der Typ C auch für Kombi; Hast Du schon die richtige Zange gefunden und alles gebaut?
-
Will ich morgen machen, melde mich dazu. Werde die Kolbenstange mit etwas Wickelband umwickeln, da wo ich die Zange ansetze.
War das jetzt ne Frage?
Gesendet von meinem SM-G930F mit TapatalkWar es - Danke im Voraus.
-
Frage an cromadu17 - passt der Typ C auch für Kombi; Hast Du schon die richtige Zange gefunden und alles gebaut?
Typ C passt für den Hatchback, ob das für den Kombi passt, musst Du selbst ausprobieren.
Ich vermute mal, dass im Kombi andere Gasdruckdämpfer verbaut sind als im Hatchback.
Da hilft nur, ein paar Fehlkäufe zu investieren, also Lehrgeld zahlen. War bei mir ja auch nicht anders. -
Habe noch nicht eingebaut, aber morgen und melde mich gleich.
-
Ich habe mir eben mal die Kundenrezessionen über die Federn auf Amaz.. angesehen. 71% der Käufer sind der Meinung dass ist Schrott und geben nur einen von fünf Sternen bei insgesammt 157 Bewertungen. Das heißt für mich: Finger weg von den Dingern! Wäre ja auch zu schön gewesen....
-
für 11 Euro hab ich mir das mal gegönnt und teste es auch mal...!
-
Ich habe mir eben mal die Kundenrezessionen über die Federn auf Amaz.. angesehen. 71% der Käufer sind der Meinung dass ist Schrott und geben nur einen von fünf Sternen bei insgesammt 157 Bewertungen. Das heißt für mich: Finger weg von den Dingern! Wäre ja auch zu schön gewesen....
Mit derartigen Bewertungen wäre ich sehr vorsichtig. Habe als Verkäufer auch schon mal sehr unter solchen "1stern verteiler nullen" leiden müssen. Und das ist nicht übertrieben. Das Problem dabei ist schlicht die Unfähigkeit dieser Personen. In 95% dieser 1stern Bewertungen gehts nicht um technische Unzulänglichkeiten sondern darum die eigene dummheit zu tarnen.
Interressanter tip ist sich mal das Spektrum der Bewertungen an zu sehen. Wenn viele hohe, einige mittlere und wenige niedrige Bewertungen vorhanden sind, sind die wenigen schlechten schon eher ernst zu nehmen als wenn ich viele gute habe, wenige mittlere aber dann wieder viele niedrige.
Bei mir war es so das die meisten einfach unfähig waren das technische in der bedienungsanleitung umzusetzen und haben dann im schutze der Anonymität und zu Lasten des Verkäufers einfach das Produkt schuldig gesprochen. Seither Verkauf ich über diese Plattform nichts mehr.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Bin ich froh, die Limosine hat das schon "ab Werk" verbaut und drinnen.
-
Das ist eine dieser 1 Stern bewerter.
Ich lass das mal so stehen.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Ich schmeiss mich weg, der nächst Beschwert sich über einen Elektroschocker, weil sein Steak nicht durch war
Vorallen wieviele die Rezension als hilfreich geklickt haben
-
Habe noch nicht eingebaut, aber morgen und melde mich gleich.
Gibt es schon neues zur Kompatibilität mit dem Kombi?
-
Ich schmeiss mich weg, der nächst Beschwert sich über einen Elektroschocker, weil sein Steak nicht durch war
Vorallen wieviele die Rezension als hilfreich geklickt haben
Genau deswegen würde ich auch nicht einen Gedanken an diese Rezensionen verschwenden.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Gibt es schon neues zur Kompatibilität mit dem Kombi?
Genau thema!
Wenns geht nehm ich auch die federn.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Heute eingebaut, wollte, Typ "C" passt für den Kombi nicht, habe die Heckklappe nicht zu bekommen !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!