Zum Gurtwarner: Gepiepse kann man ausprogrammieren in der Werke.
Verbrauch: kommt mir doch um einiges zu Hoch vor, bei meinem mit gerade mal 1200 km auf der Uhr stehen 5,3 Durchschnitt.
Erste Tankfüllung bissi Kurzstrecke und rauhere Gangart auch auf der AB mit teilweise 170km/h waren es 5,7 Liter
Hallo,
nicht, dass ich es bezweifeln würde, aber vorstellen kann ich mir das nicht.
Ich hab jetzt den 4. Tipo gefahren (120 PS Diesel Automatik und Schalter), und so richtig sparsam war noch keiner.
Mein Schnitt bis jetzt nach 4100km ist 6,7l, mein Fahrprofil hat von allem was.
Und ich hatte einige Konkurrenzprodukte (mit dem 184 PS Seat Leon war ich um die 6l, und das Fahrprofil hat sich nicht geändert, mit der 180 PS Giulia lag ich auf ca. 6,2, und mit meinem 150PS Suburu Impreza Diesel bei 6,5l).
170km/h mit 1200km hätte ich mich auch nicht zu fahren getraut, ich hab ihn - obwohl es mir eigentlich egal sein könnte, im Oktober geht er eh wieder weg - die ersten 2000km recht schonend bewegt, aber ich weiß, das ist eine Glaubensfrage.
Das Auto war noch nie in der Werkstatt, von wegen Gepiepse wegprogrammieren, das kann höchstens von einem SW-Update kommen, dass ich Over the air durchgeführt habe.
Mal sehen, ich lasse nächste Woche mal eine Werkstatt ran, die Türdichtungen müssen auch nachgesehen werden, und irgendwas scheppert in der Tür.
Liebe Grüße, Guenne