Wie schön wenn alle ihre Tipos tieferlegen dann hebe ich mich mit meiner hochbeinigen Ziege wohltuend vom Einheitsbrei ab.
![]()
Ach was ,wenn du nicht Aussteigst ist er auch tiefergelegt
Wie schön wenn alle ihre Tipos tieferlegen dann hebe ich mich mit meiner hochbeinigen Ziege wohltuend vom Einheitsbrei ab.
![]()
Ach was ,wenn du nicht Aussteigst ist er auch tiefergelegt
Das war aber nicht nett......
LG Thomas
Ach was
,wenn du nicht Aussteigst ist er auch tiefergelegt
![]()
![]()
![]()
Na warte mein Lieber wir sehen uns ja nächste Woche.
Das kostet mindestens ne Kiste Lambrusco.....
LG Thomas
Ich glaube nicht das sich der kleine Italiener Patrick so einfach aus der Sache rauskaufen kann.
Na dann muss er noch einen großen Schinken drauflegen......
LG Thomas
Ich glaube nicht das sich der kleine Italiener Patrick so einfach aus der Sache rauskaufen kann.
Schreibfehler? Du meinst raussaufen?!
nein!original Dämpfer bleiben,eibach federn 220euro+einbau,kunde musste 1000euro bezahlen, mein Mechaniker brauchte 5std mit spurvermessung,für den Stelvio QV gibt es noch gar keine tieferlegungsfedern, das war ein 280ps benziner
OK. Wenn ich an mein erstes Angebot vom Autohaus denke, kommt das hin. Das erste Angebot für den Kombi lag auch schon bei rd. 600€ tutti completti...
Wenn man den höheren Stundensatz bei Alfa berechnet, und die 5 (!) Stunden Arbeit, kommt das auch mit den 1.000€ hin...
Mfg
Andi
ja genau
nein!original Dämpfer bleiben,eibach federn 220euro+einbau,kunde musste 1000euro bezahlen, mein Mechaniker brauchte 5std mit spurvermessung,für den Stelvio QV gibt es noch gar keine tieferlegungsfedern, das war ein 280ps benziner
Ui, was haben die für Stundensätze? Das sind ja fast 160,- Euro pro Stunde...??? Alter Verwalter, ist das bei Euch so teuer oder bei uns so günstig? Gut ist halt jetzt "nur" Fiat-Werke, aber die nehmen 65,- plus Steuer die Stunde... die teureren Werkstätten hier nehmen um die 100,-/Stunde plus... aber das sind ja immer noch 40-50 pro Stunde weniger!???
Gruß, Matze
220euro+5* 100euro +19%mwst!+70euro eintragen=930euro also knapp 1000
Ui, was haben die für Stundensätze? Das sind ja fast 160,- Euro pro Stunde...??? Alter Verwalter, ist das bei Euch so teuer oder bei uns so günstig? Gut ist halt jetzt "nur" Fiat-Werke, aber die nehmen 65,- plus Steuer die Stunde... die teureren Werkstätten hier nehmen um die 100,-/Stunde plus... aber das sind ja immer noch 40-50 pro Stunde weniger!???
Gruß, Matze
"nur" Fiat Werke? Bei uns nimmt Fiat 118 Euro pro Arbeitsstunde
Bei uns ist das gesplittet:
Fiat:
1 Wartungs-/Inspektionsstunde ~ 80€ + MwSt
1 Karosserie-/Reparaturstunde ~ 100€ + MwSt
Abarth:
jeweils ca. 10-15% mehr
AlfaRomeo:
jweils ca. 20-25% mehr
Die Preise staffeln sich nur nach Marke, nicht nach Mechaniker. Die müssen alle Fahrzeuge warten/reparieren können. Bekommen aber keinen gestaffelten/höheren Lohn...
Wenn ich wieder beim FCA-Händler bin, mache ich mal ein Foto vom Aushang!
Mfg
Andi
Interessant diese Staffelung.
zum vergleich!,giulietta 133euro federn+300euro pauschaler Einbau! So muss es sein
"nur" Fiat Werke?
Bei uns nimmt Fiat 118 Euro pro Arbeitsstunde
Jap bei uns 120 die Stunde.......da kommt Freude auf...
Mercedes in Ravensburg verlangt 160euro
Mercedes in Ravensburg verlangt 160euro
![]()
Fiat als es die noch in Bocholt gab lag auch bei um 100,- Euro; der Händler mit 65,- + Steuer also keine 80,- ist ein paar Kilometer von hier; und hier bei uns nehmen die "großen Marken" auch 120,- oder 140,- die Stunde.
Gruß, Matze
Also so wie es aussieht gibts die Vogtland ferdern in der schweiz bereits zu kaufen. https://www.swisstuning.ch/fia…-2747_3786_9498_9499.html
Aber TÜV noch in Vorbereitung.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat