Sportfahrwerk

Partner:
Feiertag?
  • Mit den Eibach kommt er ca. 25 mm runter - Komfort bleibt erhalten. Zu den H&R kann ich nix sagen, sollen aber etwas tiefer kommen (30 mmm?!).

Und hinterleg bitte mal Deine Fahrzeugdaten im Profil, damit man sehen kann, welchen Typ und welche Motorisierung Du fährst!!!

Ich merk da jetzt nicht viel Unterschied, aber wie ich gelesen habe ist die barlinetta/ Limousine höher als der Kombi und hb?

• wenn du ihn gleich in der richtigen Farbe sehen willst.

Bei meinen Bildern (Siehe Link unter meinem Avatarbild links) findest du ein vorher/nachher bild. Und ein zwei wie er jetzt da steht.

Ich bin mit den H&R zufrieden.

Die Entscheidung ob Eibach oder H&R ist dir überlassen. Die Daten sind fast identisch. H&R bietet auf dem Papier 10mm mehr an der Vorderachse. IM Stand nebeneinander fällt es nicht oder kaum auf.

Der Restkomfort ist von den Berichten her bei beiden recht ähnlich.

Auf normaler straße bleibt sehr viel restkomfort. Lediglich kurze Hubbel mag er nicht so. Aber das ist bei jedem Fahrwerk so. Ansonsten alles etwas sportlicher, knackiger. Die Kurven kann man besser räubern :P

VG

Haro

Tieferlegung H&R

Tieferlegung H&R

• Den link kann man nicht öffnen bro

• Ich denke, wenn Du weiter Dein Handy benutzt - ist das die App Tapatalk o.ä. - dann wirst Du nie einen Link anklicken können. Entweder ist das unterdrückt bei Dir oder sonst was.

Am PC sind die Bilder von jedem Mitglied anzuklicken und der Link klappt!!!! Mit der Maus das Wort "Bilder" angehen".....

• Don Alfio, Eibach oder H&R ist fast identisch. Ich persönlich könnte sie nicht unterscheiden!
    Nur kenne ich Eibach aus fast allen meiner Fiats. Zum Beispiel im PandaHP haben die Seriendämpfer über 120.000km gehalten, trotz insgesamt 35mm tieferlegung.

Von der Optik bin ich auch absolut überzeugt:
    Hier mal die Limo:
    vorher:und nachher:

Und der Kombi:
    vorher:und nachher:

Schade, das ich keinen direkten Vergleich fotogeknipst habe. Aber ich denke man kann es erkennen.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Willst du Komfort nimmst du Eibach, so einfach ist das! Willst du Qualität, nimmst du Eibach, so einfach ist das! ;)

10 mm Federweg vorn weniger, da muss irgendwo Komfort auf der Strecke bleiben. Sicher wird dir jeder sagen "ja also ist nicht so viel schlimmer wie vorher" aber woher soll ein H&R Fahrer wissen, ob Eibach nicht noch einen Tick komfortabler ist? Ich kenne keinen, der beides Ausgiebig testen konnte. Man entscheidet sich und dann ist gut!

• Also, wie schon die anderen geschrieben haben, den direkten Vergleich hat keiner da keiner 2 identische Tipos hat die er einmal mit Eibach und einmal mit H&R tiefergelegt hat. Fakt ist das eine Tieferlegung IMMER mit Komforteinbußen herkommt - weniger Federweg durch kürzere Federn muss halt durch härteres Federmaterial also härtere Federn ausgeglichen werden.

Ob einem der Restkomfort reicht oder schon zu hart ist, das ist immer eine Sache des eigenen "Popometers" ;-) Das einzige was man Dir anbieten / raten kann - komm zu Treffen und wenn jemand mit einem tiefergelegten Tipo da ist, fahr eine Runde mit demjenigen dann kannst Du Dir selber einen Eindruck verschaffen. Ist halt immer absolut subjektives Empfinden!

Gruß, Matze

• Ich denke, wenn Du weiter Dein Handy benutzt - ist das die App Tapatalk o.ä. - dann wirst Du nie einen Link anklicken können. Entweder ist das unterdrückt bei Dir oder sonst was.

Am PC sind die Bilder von jedem Mitglied anzuklicken und der Link klappt!!!! Mit der Maus das Wort "Bilder" angehen".....

Ich hab noch ne frage zu dein h&r Fahrwerk sind die eigentlich extrem hart oder eher noch Komfort? Ok ich weiß wenn da eine unebene Straße kommt würde die man gleich spüren ist klar nur ich will halt nicht so Stein harte haben das man jede Bodenwelle spürt! Jeder empfiehlt mir eibach die sind auch günstiger klar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!