Sportfahrwerk

Partner:
Feiertag?
  • Nein ich kann Roman schon verstehen. Offen gesagt sieht der Kombi teilweise noch hochbeiniger aus als die Limousine, was wohl vom recht klumpigen Heck liegt. Das schaut schon aus wie Bauerntraktor! Mit dein Eibach ist es schon deutlich besser, aber man fragt sich manchmal "wo sind hier die Sportfedern" denn man hat den Wagen gerade mal so auf eine Höhe gebracht, wie es andere Marken Serienmäßig haben. Mir genügt das aktuell, auch der Grad an Härte ist noch ok.

Ich ertrappe mich aber selbst oft dabei wie ich mir sage "najaaa...ein bisschen tiefer könnte er noch, etwas gehockter". Es muss ja kein Parkhauskratzer sein oder ein Schlaglochschreck, aber er könnte noch etwas. Ich schließe nicht mal aus, wenn der Tipo später mal in die Jahre kommt und die Dämpfer schwächeln, dass ich sage "wenn sowieso alles raus muss, dann Bilstein-Dämpfer und 40mm Federn". Sag niemals nie, so heißt es doch, seit ich von der Limousine auf den Kombi gewechselt habe, ist das verstärkt mein Motto. :)

Ich habe es selbst mal erlebt, wie ein BMW, der sportlich und elegant auf 17 Zoll aussah, bei 18 Zoll plötzlic aussah wie eine läufige Ziege. Also lasst doch Roman seinen Spaß, ich kanns verstehen, ich finde auch das der S-Design mit 18 Zoll wirkt, als habe man die Federbegrenzer vom Transport drin gelassen. ;)

• Nein ich kann Roman schon verstehen. Offen gesagt sieht der Kombi teilweise noch hochbeiniger aus als die Limousine, was wohl vom recht klumpigen Heck liegt. Das schaut schon aus wie Bauerntraktor! Mit dein Eibach ist es schon deutlich besser, aber man fragt sich manchmal "wo sind hier die Sportfedern" denn man hat den Wagen gerade mal so auf eine Höhe gebracht, wie es andere Marken Serienmäßig haben. Mir genügt das aktuell, auch der Grad an Härte ist noch ok.

Ich ertrappe mich aber selbst oft dabei wie ich mir sage "najaaa...ein bisschen tiefer könnte er noch, etwas gehockter". Es muss ja kein Parkhauskratzer sein oder ein Schlaglochschreck, aber er könnte noch etwas. Ich schließe nicht mal aus, wenn der Tipo später mal in die Jahre kommt und die Dämpfer schwächeln, dass ich sage "wenn sowieso alles raus muss, dann Bilstein-Dämpfer und 40mm Federn". Sag niemals nie, so heißt es doch, seit ich von der Limousine auf den Kombi gewechselt habe, ist das verstärkt mein Motto. :)

Ich habe es selbst mal erlebt, wie ein BMW, der sportlich und elegant auf 17 Zoll aussah, bei 18 Zoll plötzlic aussah wie eine läufige Ziege. Also lasst doch Roman seinen Spaß, ich kanns verstehen, ich finde auch das der S-Design mit 18 Zoll wirkt, als habe man die Federbegrenzer vom Transport drin gelassen. ;)

Vertrete mal den selben Ansatz - sollte das Original Fahrwerk mal eine Komponente den Geist aufgeben (Dämpfer , Feder) kann auch was anderes rein.

Wohl aber wie ein User hier hat Bilstein + Eibach.

Ich weiss dass er dadurch ein wenig höhersteht als nur mit den Eibach aber offen gesagt ist mir das schnurz :D

• Derjenige User bin ich.... Jörg. :)

Aber die Kombination sorgt jederzeit für klasse Kurvenfahrten und der Wagen neigt sich nicht. Aber etwas tiefer wäre trotzdem schön.

So wie meiner jetzt:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Also ich finde Deiner ist richtig tief, oder es liegt an den 17er Felgen.....sieht jedenfalls gut aus, hoffentlich ist er jetzt nicht zu hart von der Federung her..... ;)

LG Thomas :thumbup:

• Liegt wahrscheinlich eher an den 17". Matze´s roter Traum liegt auch schön tief und satt auf der Strasse.

Und ne, ist nicht zu hart. Man merkt zwar, das er etwas "trockener" abrollt, und das manche Kanaldecke dringend sanierungsbedürftig sind.
    Aber auf den 50km Heimfahrt ist Elke nichts negatives aufgefallen - und das alleine zählt... :thumbsup: :thumbup: :love:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Dann hast Du ja alles richtig gemacht.....Karl lege ich jedenfalls nicht tiefer sonst kann ich keine Feldwege mehr fahren :) :) :) außerdem hab ich ne ne blöde Stufe/ schräge Auffahrt in meine Garage....mein Sohn Justin setzt jedesmal auf mit seinem Auspuff mit seinem tiefergelegten Astra Cabrio :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!