Das liegt bestimmt an den 3 Gehwegplatten, die Andi im Kofferraum hat.
Sieht echt gut aus.
Das liegt bestimmt an den 3 Gehwegplatten, die Andi im Kofferraum hat.
Sieht echt gut aus.
reichen,kommt auch auf die farbe an, und auf die felgengrösse
Andi gut gemacht das sehe mir mal genauer an bei einen der nächsten treffen spiele ja auch mit dem Gedanken.
womöglich hat eibach nachgearbeitet bei den federn,evtl. Jetzt doch etwas tiefer
Oder Kombi ist ja was schwerer wie die Limo.
auch möglich
Zumindest bei meinen Autos ist das so.
Die Limousine POP mit 95PS hat ein Leergewicht von 1.225kg.
Der Kombi POP mit 120PS hat ein Leergewicht von 1.380kg zzgl. der Pakete und Optionen des Lounge.
Man kann also im Schnitt von 170-180kg Gewichtsunterschied ausgehen.
Und nein, im Kofferraum lagen keine Gehwegsplatten, aber ein Klappstuhl (im unteren Fach), 4x 0,5l Getränke, die Original-Federn und die Kiste mit diversem Inhalt (Reiniger, Schwamm, Abtrockentücher etc.), also nochmal ca. 15-20kg... also bis auf den Klappstuhl und die Federn praktisch das gleiche wie in meiner Limousine.
Mfg
Andi
PS: nochmal Danke an alle, die mein Auto jetzt "schön" (ohne diverse Aufkleber wie Schildi und Zwinkerli) finden
Achso, was die Federn beziehungsweise Gutachten angeht:
Die Federn haben logischerweise andere Nummern als bei der Limo.
Aber das Gutachten ist das Gleiche wie bei der Limo, nur um den Punkt HB bzw. Kombi erweitert.
Dort steht was von 20-30mm drin.
Ich kann mir das damit erklären, das es bei der Limo nicht so weit runtergeht, wie beim Kombi als Benziner, da ja beim doch höhere Leergewichte auf die Federn drücken.
Und beim Diesel ist ja das Leergewicht entsprechend höher, was auch den Unterschied zwischen meiner Limo und der von Matze erklärt. Der schaut noch tiefer und satter auf der Strasse aus, als mein Kombi jetzt!
Mfg
Andi
Ja, speziell hinten hätte es deiner bitter nötig...
Liegt aber auch an der Schubkarren-Serienreifengröße. Wären 17" drunter, würde das wahrscheinlich schon ganz anders ausschauen
Jetzt hast du deinen Wagen so hübsch gemacht mit der Beschleunigungsdelle, mit den Rennstreifen und dem herrlich schwarzen Rallye-Dach. Jetzt mußt du Geld sammeln, um dir die 17" drunterschnallen zu können...
Mfg
Andi
Kommt Zeit kommt Rat... werde diese Sommerreifen noch auslutschen diese Saison und dann könnte es nächstes Frühjahr was Schickes geben....
Ne, lass doch - sonst haben wir hier nix mehr zu meckern !
Dann schießt sich alles auf mich ein - wegen den Aufklebern von Schildi und Zwinkerli
Mfg
Andi
Kommt Zeit kommt Rat... werde diese Sommerreifen noch auslutschen diese Saison und dann könnte es nächstes Frühjahr was Schickes geben....
schöne dunkle 17er mit 225er,wow Jörg was für ein Auto du da hättest
Alles anzeigenJa, speziell hinten hätte es deiner bitter nötig...
![]()
![]()
Liegt aber auch an der Schubkarren-Serienreifengröße. Wären 17" drunter, würde das wahrscheinlich schon ganz anders ausschauen
![]()
![]()
Jetzt hast du deinen Wagen so hübsch gemacht mit der Beschleunigungsdelle, mit den Rennstreifen und dem herrlich schwarzen Rallye-Dach. Jetzt mußt du Geld sammeln, um dir die 17" drunterschnallen zu können...
Mfg
Andi
das liegt nicht an den Rädern!
egal ob 195/65R15 , 225/45R17 oder gar 225/35R19
die sind alle fast identisch im Außendurchmesser!
Nur halt optisch kleiner oder größer.
Weiß ich doch Roman ! Sieht man ja auch schön auf dem Bild in der Galerie von User "virago-driver"... da man trotz 17" tief in die Radhäuser schauen...
Wollte Jörg nur etwas "zecken" wie man bei uns sagt...
Mfg
Andi
Wagen steht beim Tuningspezialisten. Die verstärkten Koppelstangen von Matze kommen für 40 Euro Einbaukosten rein. Er schaut auch mal wegen dem Knacken im Winter im Bereich Domlager, dass ja nun weg ist, aber im nächsten Winter wiederkommen wird.
Und dann wird noch etwas gemacht, aber damit überrasche ich Euch in Ravensburg....
Offener Luftfilter, offener Auspuff, Chiptuning (beim Sauger... ), eine weitere Beschleunigungsdelle, oder doch was ganz anderes?
Mfg
Andi
Nee nee Andi, er hat Ihn bestimmt nochmals tiefer legen lassen.....
LG Thomas
Ja stimmt, daran habe ich überhaupt nicht mehr gedacht nach seinen Tiefer-Höher-Versuchen...
Mfg
Andi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat