Tipo Treffen an der Saarschleife wäre doch auch mal was Werden bestimmt schöne Fotos werden.
Unten rechts im Bild (im Schatten) liegt ein großer Parkplatz für ca. 50 Autos.
Aber da gibt´s noch andere schöne Stellen hier.
Mfg
Andi
Tipo Treffen an der Saarschleife wäre doch auch mal was Werden bestimmt schöne Fotos werden.
Unten rechts im Bild (im Schatten) liegt ein großer Parkplatz für ca. 50 Autos.
Aber da gibt´s noch andere schöne Stellen hier.
Mfg
Andi
Ich hab nicht aufgepasst wo ist die Platform?? ![]()
66693 Mettlach im Saarland! ![]()
Genaugenommen im Ortsteil Orscholz. Dort unterhalb der Plattform ist der berühmte Aussichtspunkt "die Cloef" an der seinerzeit Lafontaine und Schröder "plauderten"...
Dort unten sieht man die Parkplätze von wo aus man schöne Motive hat
Hier noch ein Blick auf die "alte Abtei" (ehemaliges Kloster) und jetziger Hauptsitz von Villeroy&Boch. Hersteller von Porzellan/Keramik.
Und nicht zu vergessen: unsere Überreste der Burg derer von Monclairs. Heute ein beliebtes Ausflugsziel.
Mfg
Andi
schön dort
und tolles wetter ![]()
Daran sieht man, warum es die Saarländer immer wieder in die Heimat zieht.
Menschen ziehen im Laufe ihres Lebens fort, es kommen aber sehr viele im Alter wieder retour.
Das ist der Grund, warum wir unser Häusschen nicht verkaufen, um ganz in den Schwarzwald zu ziehen. Schwarzwald haben wir hier auch an der unteren Saar... ![]()
Der Fluß hat irgendwie was magisches. Dies kann unser Andyweh bestimmt bestätigen...
Mfg
Andi
schön dort
![]()
und tolles wetter
Tolles Wetter haben wir hier meist auch. Im Moment zwar nicht, aber von den Sonnenstunden liegen wir hier deutschlandweit gesehen im oberen Drittel.
Mfg
Andi
Da muss dringend mal ein Treffen her......
![]()
Ich mag das Saarland und die Saarländer hatte dort schon öfters beruflich zu tun. Ein Treffen dort könnte ich mir gut vorstellen
.
Gibt es auch leckeren Wein an der Schleife Andi? ![]()
Gibt es auch leckeren Wein an der Schleife Andi?
Achim sagt dir "Mosel-Saar-Ruwer" etwas? 10km entfernt verläuft die Mosel - da gibts fantastische Weine.
Aber ich kenne mich mit Weinen nicht aus...
Ein Treffen dort könnte ich mir gut vorstellen
Da muss dringend mal ein Treffen her......
![]()
Ich habe da sowas schon in der Nase. Aber jetzt Richtung Winter sind die ganze Sehenswürdigkeiten geschlossen. Ich habe da was im Sommer oder Spätsommer nächsten Jahres im Sinn.
Im Frühjahr steht erstmal Köln für uns auf dem Programm. Ist angedacht für Mitte Mai.
Dann kommt Ravensburg.
Und dann erst Mettlach.
Mfg
Andi
Volles Programm also nächstes Jahr War noch nie im Saarland würde mich sehr reizen das mir da bei dir andi mal anzusehen
Volles Programm also nächstes Jahr War noch nie im Saarland würde mich sehr reizen das mir da bei dir andi mal anzusehen
Sehr gerne Manni!
Mfg
Andi
Super hoffe es klappt dann nächstes Jahr im July bin ich im Urlaub und der August ist auch schlecht bei mir aber sonst würde ich können von der zeit her
Angedacht war von mir so September, wenn alle Schulferien vorbei sind. Dann wirds hier auch etwas ruhiger.
Mfg
Andi
PS: für die Fahrt nach Köln hatte sich Elke Mitte Mai überlegt
Ja das müsste passen super Andi du nimmst das in die Hände mit der Planung denke ich.
Logisch - ich denke, das bekomme ich noch geregelt...
![]()
Mfg
Andi
Super Andi
Das nenn ich Einsatz Andi, wir sind ja pflegleicht. ![]()
Das weiß ich doch Achim...Irgendeine Absteige werde ich schon für euch finden - von der günstigen Ferienwohnung bis zum ****Stern-Hotel ist alles hier in greifbarer Nähe.
Auch kulinarisch dürften wir euch zufriedenstellen. Von MacDoof über Gasthäuser mit Mittagstisch bis zu den edelsten Restaurants können wir alles bieten...
Aber schlafen und essen ist Luxus. Und Luxus können wir uns nicht leisten...das Treffen von Freunden ist mir wichtiger! ![]()
Mfg
Andi
PS: bis nach Luxemburg sind es nur ca. 15km. Da ist der Sprit rund 20Cent günstiger als bei uns...nur als Tipp...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat