Bei meiner Limousine sind es aktuell 6600 Km in 18 Monaten. Der Wagen hat keinerlei Schwächen.

Wieviel Kilometer habt Ihr schon geschafft?
Partner:
-
-
30.000 geknackt. Am 17.1. ist die zweite Inspektion.
Gestern mal wieder kurz die Trommelbremsen fest... zackig angefahren und frei waren sie.
-
Bei meiner Limousine sind es aktuell 6600 Km in 18 Monaten. Der Wagen hat keinerlei Schwächen.
Noch keine Standschäden aufgetreten Ralf?
Mensch der Wagen ist mit 6600 km quasi neu - was soll der haben? -
ich bin jetzt bei 8450 km angelangt alles ok bis jetzt
-
Die meisten Schwächen und Macken offenbaren sich in der Regel recht früh.
Zudem spricht es auch für ein Fahrzeug wenn es bei Wind und Wetter draußen steht und auch nach 3 Wochen bei teils Minustemperaturen beim ersten Zucken des Anlasser geschmeidig und sauber seine Arbeit aufnimmt. Irgendwelche Verarbeitungs und Materialschwächen wie Klapper oder Knistergeräusche treten oft bei Temperaturunterschieden auf dazu braucht man nicht zwangsläufig 100 tKm um dies zu bemerken.
Zudem ist die Belastung für ein Fahrzeug das sich fast ausschließlich im Kurzstreckenbetrieb befindet deutlich höher als auf Langstrecke.
Wie schon oft geschrieben bräuchte ich den Tipo nicht aber er gefiel mir und deshalb wollte ich ihn.
Bestes Beispiel ist mein Alfa Spider Bj.1998 mit nicht mal 70 tKm auf der Uhr im Jahreswagenzustand. Brauchen tut man so etwas nicht aber geil ist es schon.
Früher gab es eine Zeit in meinem Leben wo ich jährlich mindestens 60000 Km mit dem Privatwagen fahren musste und bei der Arbeit zusätzlich mit Militärfahrzeugen wie VW Bus, Mercedes G Modell oder teils auch dem Hummvee H1. Heute fahre ichweil und wenn ich dies will auch das ist eine Form von Luxus
.
Nach teils 500 Km Fahrt mit der Lok hält sich die Motivation Auto oder Zweirad zu fahren an manchen Tagen bei mir jedoch in Grenzen. -
Noch keine Standschäden aufgetreten Ralf?
Mensch der Wagen ist mit 6600 km quasi neu - was soll der haben?
Bei dieser km Leistung sind Standgebühren fällig
-
jedem das seine, der eine sammelt die kilometer
der andere genießt sein Fahrzeug und freut sich nach einer harten Woche auf Ausfahrten mit seinem
.jeder hier im Forum benutzt sein Fahrzeug anders
-
Ist ja kein Wunder.....fährst ja jetzt öfters mit dem Kombi.....
alter Fremdgeher
.
LG Thomas
-
Ich mache heute die 4000 voll
Das geht schnell... ok, es waren auch überdurchschnittlich viele Arbeitstage auf dem Wachtplan seit November und im Januar sieht es nicht besser aus. Bei knapp 90 km Arbeitsweg pro Arbeitstag lappert es sich...
-
Mit dem 1,4er t-Jet machen die 90km jeden tag spass
-
Wieviel Kilometer habt ihr schon geschafft?
Wieso eigentlich "geschafft"?
Bei den Inspektionskosten sollte man eigentlich nicht froh sein, schon viele Kilometer geschafft zu haben!
-
Da hast recht
-
Wir haben recht!
-
Nöh.....ich genieße jeden Kilometer, je mehr desto besser, damit meine ich aber Privatfahrten.......bin froh das ich Beruflich am Tag nur noch 28 KM fahre und nicht 200 wie vorher......
LG Thomas
P.S Wer sich die Wartung nicht leisten kann in der Werke soll Fahrrad fahren.....
oder selber schrauben....
LG Thomas
-
P.S Wer sich die Wartung nicht leisten kann in der Werke soll Fahrrad fahren.....
oder selber schrauben....
LG Thomas
Deswegen fährst du ja auch Fiat, weil du es dir leisten kannst!
-
Nicht nur deshalb.....
ich liebe Fiat einfach,Sie sind in Preis/Leistung für mich unschlagbar und von der Optik her ganz mein Geschmack.....deshalb fahre ich seit 1994 Fiat.....
und seit 1.7.2017 arbeite ich auch da....LG Thomas
-
Frohes neues Jahr, lieber Thomas!
-
Danke Enzo, wünsche ich Dir auch....
LG Thomas
-
Ich glaube, wir haben sturmfreie Bude gerade, oder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!