Bin auf deinem Bericht gespannt.
Partner:
-
-
Welchen Bericht...?
Da gibts nicht allzuviel zuberichten.
Unsere Werkstatt hatte die eingebauten Mängel gefunden und behoben,
1. Inspektion incl. Ölwechsel und Pollenfilter erledigt.
Hätten dann noch abzüglich Dekra - Zuzahlung 17,xx € bezahlen müssen, welche uns aber der Händler geschenkt hat...
Somit alles Bestens gelaufen.
Die genaue Auswertung bzw das Ergebniss von der Dekra habe ich noch nicht. -
Aber von Jörg feht noch das Feedback..., der war doch gestern auch...
-
So, jetzt auch ich. War gestern etwas im Stress und bis 22 Uhr noch auf der Arbeit, da wir heute eine 6-stündige Präsentation bei einem großen Teilehersteller hatten. Werkstattinterviews in Südostasien, China, USA und Nordeuropa.
Also, gestern morgen zur Dekra gefahren und sie haben 5 Fehler eingebaut. Licht verstellt, Luftdruck gesenkt, Reifenreparaturset raus etc.
Wagen morgens abgegeben und mit einem Jeep als Leihwagen vom Hof. Hat schön viel Dampf und einmal dürfte das Fahrzeug automatisch in die Eisen steigen.
Nachmittags wieder hin und der Dekramann kam dazu. Der Händler hatte wohl schon vermutet dass es ein Test sein könnte.
Aber ich muss sagen, dass wird nach der Insolvenz des Kölner Händlers Dirkes mein neuer Fiatbetrieb. Sehr kompetente Behandlung, gutes Ambiente, laufende Informationen und moderate Preise. Ich hatte ja einige Arbeiten ausschließen lassen (keine Zündkerzen, kein Innenraumfilter, kein Bremsflüssigkeitswechsel), so dass nur die 60.000er Inspektion, der Luftfilter und der Ölwechsel anstanden. Der erste Betrieb der nur 2,8 l Öl abgerechnet hat.
Ölfilter 15,93 netto
Öl 58,80
Luftfilter 20,21
Wartung 97,90
Leihwagen 29 €Also knapp 260 € Brutto, wovon die Dekra 214 € übernommen hat. Hat sich also mal wieder gelohnt.
Ach, und der Händler (Autohaus Breit in Köln-Dünnwald) war jetzt bei der mittlerweile vierten Inspektion der Erste, der einen Karosseriecheck durchgeführt hat und dieses auch im Serviceheft mit Stempel bestätigt hat. Haben die anderen davor nicht gemacht.
-
-
Jörg - habe ich was verpasst? Oder sehe ich schlecht? Ich meine ein Duplex-Abgasanlage an deinem Auto zu sehen...
LG
Andi -
So, Mädels & Jungs!
Will Euch mal nicht länger zappeln lassen. Ihr grübelt ja weiterhin: hat er oder hat er nicht?! Ist die rote Rennlimo als Benziner die einzige in Europa mit Duplex-Anlage oder muss man dafür extra in die Türkei fahren? Hat Jörg im Lotto gewonnen und sich die Anlage gegönnt..... Wann sehen wir dieses Schmuckstück/Unikat mal in echt?!
Ich habe mir erlaubt mal mit Powerpoint zu spielen und von der Anlage zu träumen.
Also muss ich Euch leider enttäuschen. Aber geil sieht es aus, oder?!
-
Du Schelm du.....
-
So, Mädels & Jungs!
Will Euch mal nicht länger zappeln lassen. Ihr grübelt ja weiterhin: hat er oder hat er nicht?! Ist die rote Rennlimo als Benziner die einzige in Europa mit Duplex-Anlage oder muss man dafür extra in die Türkei fahren? Hat Jörg im Lotto gewonnen und sich die Anlage gegönnt..... Wann sehen wir dieses Schmuckstück/Unikat mal in echt?!
Ich habe mir erlaubt mal mit Powerpoint zu spielen und von der Anlage zu träumen.
Also muss ich Euch leider enttäuschen. Aber geil sieht es aus, oder?!
Wenn du Geld sparen möchtest, reicht es ja auch, ein zweites Endstück zu montieren
-
Einfach mit einer Spax an die Schürze gedübelt.
-
Wer es in real an der Limo sehen möchte der muss zu Achim gehen.
Ein Träumchen. -
Wer es in real an der Limo sehen möchte der muss zu Achim gehen.
Ein Träumchen.Kann ich nur bestätigen! Und ein schöner Sound dazu...
LG
Andi -
Yuppie, heute morgen rief mich die DEKRA an und fragte ob dieses Jahr wieder eine Inspektion ansteht.
Ich, na klar, die 75.000er im Winter - zack, und prompt bin ich zum dritten mal beim DEKRA Werkstatttest dabei.
Es geht zu einem mir bisher unbekannten Fiathändler in Köln - der Betrieb vom letzten mal würde wohl merken, dass ich es wieder bin und die Lunte riechen.
Jetzt heisst es Kilometer machen und im Winter wieder Geld sparen.
DEKRA scheint also wieder zu suchen - und den Auftrag hierfür von FCA zu haben - also meldet Euch dort an, evtl. habt Ihr auch Glück!
Schöne Autos hat der Fiathändler im Kölner Süden:
-
Jörg , langsam wird das unfähr , das ja schon das dritte mal , so geht das nicht! Andere Forumsmitglieder wollen auch mal in den genuß kommen. Wie machst du das? Meldst du dich jeder Woche neu an?
-
Und mir sagte die Dame von der Dekra für 2020 wäre kein Test geplant (Anruf im Oktober 2019)...
Dabei hatte ich im März 2020 meine 30.000er Inspektion.
Ich hatte mich gleich nach dem Anruf auf Anraten der Dame wieder angemeldet...LG
Andi -
Andi hab mich auch schon ein paar mal angemeldet mit beiden Autos aber leider nix
-
. Auch noch nie eine Antwort bekommen, und jedes neu angemeldet.
-
Naja, so eine rote Limousine als aussterbende Rasse will man den Händlern halt gönnen ...
Denke es liegt am Köln Bonner Raum.
-
So, 72.500 Kilometer. Der Dekratest kann in 2-3 Monaten kommen....
-
Moinsen Kinner's.
Wer von den Berliner Pflanzen hat Bock bei einem Spandauer Fiat Händler am Dekra Werkstatt Test teil zu nehmen. Soll wohl diesen Monat über die Bühne gehen.
Ich kann nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!