Dekra Werkstatttest

Partner:
Feiertag?
  • So, habe die Testbestätigung und Unterlagen erhalten. Die Terminierung beim FCA Autohaus zieht sich aber hin. Angabe vom Verkaufsleiter "Wir sind gerade schwach besetzt." nach zehn Anrufversuchen.
    Seit drei Stunden warte ich auf den angekündigten Rückruf der Werkstatt. :cursing:

Also Servicekompetenz zur Zeit unterirdisch. So gewinnt man keine Kunden.... :huh:

• Ich weiss. Habe früher im Handel Dutzende Testkäufe gemacht.....

Mittlerweile habe ich eine Mail geschrieben. Danach hatte ich den Serviceleiter an der Strippe. Nach dem Vortragen meines Anliegens sagt er "Sind Sie bereits Kunde bei uns?" Ich "Nein". Er "Dann benötige ich ein Foto vom Fahrzeugschein, um sie anzulegen." Ich "Und einen Termin können wir jetzt noch nicht festmachen?" Er "Nein".

Mittlerweile den Schein aus dem Auto geholt, abfotografiert und verschickt. Ist natürlich auch schon eine Stunde her. Die melden sich heute bestimmt nicht mehr.... :whistling:

Irgendwie habe ich es im Urin, dass das keine einfache Kiste wird. So etwas riecht man....

Ich halte Euch auf dem Laufenden.... :thumbup:

• Andi na dann bin ich mal gespannt dann wärst du ja der 3 der jetzt kurzeitig das Auto wechselt wenn ich richtig gerechnet habe. Der Kombivirus greift ums sich. ^^ ^^ ^^

Ich bin aktuell noch immun, und Kombi brauche ich auch nicht, wofür auch? Mir reicht der Limo-Kofferraum völlig aus.

hoffentlich ist das mit der Autowechselei nicht ansteckend ?( ;(
    Ich will nämlich nicht wechseln...

Wir sind da auch aus finanziellen Gründen nicht in Gefahr, und wenn würde maximal der Seicento von Silke gehen, nicht mein Tipo ;-)

Gruß, Matze

• So, Termin steht am 14.12. - lassen wir uns überraschen....
    Einen Leihwagen erhalten ich nicht. Es gibt einen Mietwagen, A-Klasse, für 59 Euro. Man gönnt sich ja sonst nichts. :whistling:

Wollte via "my fiat login" die 25% Gutscheine für Filter und einen extra Liter Öl einsetzen, aber der FCA Händler gehört nicht zu den teilnehmenden Händlern an diesen Moparaktionen. Werde es trotzdem versuchen und wenn ich nur wissen will, ob die Händler-Reaktion lautet "wo haben Sie denn diesen Gutschein her?" oder "davon haben wir noch nie gehört". :D

Außerdem lege ich den 30.000 km Wartungsplan vor - es wird wieder kommen "wo haben Sie den denn her - und werde darauf achten, dass die bloss keinen Wechsel der Bremsflüssigkeit nach 1,5 Jahren machen und diesmal die Finger vom Scheibenwasserbehälter lassen. Darum kümmere ich mich selbst.

Ja, ich weiß, aufgeklärte Kunden sind keine einfache Klientel.... :thumbup:

• Und die FCAler in Köln kannnten das Forum auch nicht....

Selbst mein FCA-Dealer glaubt immer noch, das wir nur ein kleiner Trupp von Tipo-Enthuisasten ohne wirkliche Kenntnisse sind. Mein Verkäufer wusste noch nicht mal, das beim Lounge die BiXenon zu buchen sind: "Nö, BiXenon gibts nur beim S-Design in Verbindung mit den 18"Alus!"

Da habe ich ihm gesagt, er solle sich im eigenen Konfigurator schlau machen...Ein paar Minuten später kam: "Ööööh, da habe ich schon seit ca. 1 Woche nicht mehr reingeschaut!"
    Werden neue Infos zum Konfigurator nicht auch an die Verkäufer weitergegeben?

Jörg, ich bin wirklich mal auf das Ergebnis "deines" Test´s gespannt!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Ich auch. Wie gut dass noch der Dekramann am Ende dabei ist. So kann ich eigentlich weniger abgezockt werden. Aber zu Anfang werde ich auch mal neugierig nach der Kostenschätzung fragen.

Und ich bin gespannt wieviel Öl reingekippt / abgerechnet wird.... 2,8 l.... 3,2 l.... :)

Den 30.000 Kilometer To Do Plan von Mopar habe ich schon ergänzt:
    Kein Wischwasser wechseln !
    Keine Bremsflüssigkeit nach 18 Monaten wechseln

:)

• Sind wir doch auch, zwar der eine oder andere durchaus mit guten Kenntnissen, aber ein kleiner Trupp sind wir hier schon noch ;-) Ist auch gut so :D

Ich auch. Wie gut dass noch der Dekramann am Ende dabei ist. So kann ich eigentlich weniger abgezockt werden. Aber zu Anfang werde ich auch mal neugierig nach der Kostenschätzung fragen.

Und ich bin gespannt wieviel Öl reingekippt / abgerechnet wird.... 2,8 l.... 3,2 l.... :)

Den 30.000 Kilometer To Do Plan von Mopar habe ich schon ergänzt:
    Kein Wischwasser wechseln !
    Keine Bremsflüssigkeit nach 18 Monaten wechseln

Ich würde da wenn Du das zusammen mit der Dekra machst nichts in der Richtung machen Jörg. Zum einen wird von der Dekra schon darauf geachtet das Du nichts bezahlen musst was nicht nötig war, zum anderen wird alles was notwendig war günstiger. Und Wischwasser wird aufgefüllt nicht gewechselt ;-) Alles was von der Dekra unter "unnötig" reklamiert wird dafür wird wohl auch kein Geld fällig... ;-)

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!