Ja Enzo so wird aus Asien Schrott Markenware. Die lerne ja auch dazu und werden immer besser
So war es doch damals mit den ersten Autos aus Japan und jetzt sind sie voll anerkannt und nicht mehr weg zudenken.

Der Tipo ist ein guter Tipp
Partner:
-
-
Nankang wird früher oder später nachziehen. Hier in Deutschland noch auf der "Gefahrenliste", u.a. in Asien im Motorsport vertreten.
-
Viel Konkurrenz auf dem Markt ist ja gut so hat mal als Kunde Auswahl und die preise gehen nicht nach oben
also einen win win Situation. -
Ja, so sehe ich das auch. Solange das so ist, kann ich noch meine Schnäppchen abgreifen.
-
Richtig Enzo so soll es sein und nicht nur im automobil geschäft
-
Die fährt man heute sogar im Porsche GT3 Cup
.
Na dann hab ich wohl nix falsch gemacht
-
Also ich bestelle einiges über Wish also direkt aus China. Da gibt es schon noch einiges das wirklich billiger China-Schrott ist, aber da gibt es auch die richtigen Schnäppchen - günstig in der Anschaffung, aber tun ihren Dienst und das auch gut. Aber auch bei Made in Germany/EU/Polen..... kann man beides haben!
Gruß, Matze
-
Ja die leuchteten in der Tür sind echt gut und die Handy Halter auch alles bei wish bestellt ohne Probleme
-
Ich versuche Asienkäufe zu vermeiden, wo es nur geht!
Billig auf Kosten der Umwelt, nee!
Die Abkupferweltmeister unterstützen, nee!Leider kommen zu viele Zulieferteile aus Asien!
-
ich meine die deutschen Tester haben VW-Augen in Italien wird der tipo über alles gelobt was auch die zulassungszahlen bescheinigen
-
und bisher in 2017 in D,immerhin knapp 12000! Auch
-
und bisher in 2017 in D,immerhin knapp 12000! Auch
Für Deutschland schon eine gute Stückzahl!
-
Nun das Thema hatten wir schon öfters, ich hatte auf dem Linea einst die billigsten China Winterreifen. Ergebnis? Hielten fast 30.000 Kilometer, bei Nässe ok, im Tiefschnee richtige "Gräber" die dich durch jede Gefahr brachten, einzig das laute Laufgeräusch wäre zu bemängeln, was beim einem Drittel Preis zu üblichen Reifen völlig zu erschmerzen wäre. Auch die Nangkang NS-II Ultrasport sind geile Reifen. Schön direkt, neigen leicht zum Untersteuern, bei Nässe mehr als ok, kleben gut.....da wäre ich sogar versucht, diese später mal beim Tipo zu verwenden.
Was die Testberichte angeht, so muss ich offen sagen, nachdem ich jetzt zwei Kombis und einen Hatchback als Leihwagen hatte und die qualitativ ja nochmal eine Schippe auf die Limousine drauflegen, sind mir die üblen Testberichte noch suspekter als vorher und beweisen, wie manipuliert und gesteuert das Ganze ist. Man hat speziell Kombi und HB so europäisiert, von Dämmung, Materialien, Komfort und Nutzwert, dass ich noch mehr als bei meiner Limousine sagen muss, UNSCHLAGBARER PREIS. Selbst Leute die verwöhnt sind, zeigen sich beeindruckt und sagen "naja....der Motor ist eine Gurke (bezogen auf den 95 PS Motor), aber die Ausstattung, das Design, der Platz...für das Geld? Wahnsinn!" Auf meine Frage, warum sie dann immer noch einen VW kaufen der das doppelte kostet teilweise, wirst du dann angeschaut wie ein Frosch auf Drogen.
Ich bleibe dabei, Fiat hat einen großen wurf gelandet. Das man die Limousine nicht auf europäischen Standart bringt ist eine Schande, dass man den Tipo nicht konsequent weiterentwickelt ebenso und das Marketing ist eine absolute Nullnummer. Aktuell scheint der Tipo wieder besser zu laufen, letzte Woche wurden allein bei meinem Händer 9 verkauft, ABER er sagt auch, nur durch horende Rabatte und permanente Empfehlungen anderer Kunden.
Ich bleib dabei, dieses Auto zu lieben, egal ob Limo, HB oder Bierkastentransporter.....ist kaum zu vermeiden, wenn man mal Kontakt mit ihm hatte und nicht auf Protz und Imagemonster steht.
-
Die Abkupferweltmeister unterstützen, nee!
Wir als Endverbraucher konsumieren nur das, was uns der deutsche Markt zur Verfügung stellt.
Ich weiß nicht, ob wir in erster Linie für das "Unterstützen" verantwortlich zu machen sind!?
Diesen Schuh sollten wir uns auch nicht anziehen. Dafür werden andere Leute sehr gut bezahlt! -
Nun das Thema hatten wir schon öfters, ich hatte auf dem Linea einst die billigsten China Winterreifen. Ergebnis? Hielten fast 30.000 Kilometer, bei Nässe ok, im Tiefschnee richtige "Gräber" die dich durch jede Gefahr brachten, einzig das laute Laufgeräusch wäre zu bemängeln, was beim einem Drittel Preis zu üblichen Reifen völlig zu erschmerzen wäre. Auch die Nangkang NS-II Ultrasport sind geile Reifen. Schön direkt, neigen leicht zum Untersteuern, bei Nässe mehr als ok, kleben gut.....da wäre ich sogar versucht, diese später mal beim Tipo zu verwenden.
Was die Testberichte angeht, so muss ich offen sagen, nachdem ich jetzt zwei Kombis und einen Hatchback als Leihwagen hatte und die qualitativ ja nochmal eine Schippe auf die Limousine drauflegen, sind mir die üblen Testberichte noch suspekter als vorher und beweisen, wie manipuliert und gesteuert das Ganze ist. Man hat speziell Kombi und HB so europäisiert, von Dämmung, Materialien, Komfort und Nutzwert, dass ich noch mehr als bei meiner Limousine sagen muss, UNSCHLAGBARER PREIS. Selbst Leute die verwöhnt sind, zeigen sich beeindruckt und sagen "naja....der Motor ist eine Gurke (bezogen auf den 95 PS Motor), aber die Ausstattung, das Design, der Platz...für das Geld? Wahnsinn!" Auf meine Frage, warum sie dann immer noch einen VW kaufen der das doppelte kostet teilweise, wirst du dann angeschaut wie ein Frosch auf Drogen.
Ich bleibe dabei, Fiat hat einen großen wurf gelandet. Das man die Limousine nicht auf europäischen Standart bringt ist eine Schande, dass man den Tipo nicht konsequent weiterentwickelt ebenso und das Marketing ist eine absolute Nullnummer. Aktuell scheint der Tipo wieder besser zu laufen, letzte Woche wurden allein bei meinem Händer 9 verkauft, ABER er sagt auch, nur durch horende Rabatte und permanente Empfehlungen anderer Kunden.
Ich bleib dabei, dieses Auto zu lieben, egal ob Limo, HB oder Bierkastentransporter.....ist kaum zu vermeiden, wenn man mal Kontakt mit ihm hatte und nicht auf Protz und Imagemonster steht.
Tja Martin ein Gutes hat das schlechte Marketing von FCA beim Tipo.
So bleiben wir "Kenner und Exoten"
Übrigens muss ich Dir im Nachhinein Recht geben den beim HB und Kombi hat man wirklich noch mal eine ganze Schippe draufgelegt was Qualität und Materialanmutung angeht. Dies ist mir die Tage nun auch aufgefallen. -
Ja ich lese keine testberichte mehr, allerdings kommt der tipo und die alfa im europäischen Ausland besser an siehe den testberichte vom alfa Stelvio gegen rover
-
Wir als Endverbraucher konsumieren nur das, was uns der deutsche Markt zur Verfügung stellt.
Ich weiß nicht, ob wir in erster Linie für das "Unterstützen" verantwortlich zu machen sind!?Naja, viele Endverbraucher sind Billigverbraucher, die Einsicht kommt dann oft zu spät, wenn ein Doppelkauf fällig wird,
da der erste Kauf Schrott war. Es gibt Bereiche, da haben wir als Endverbraucher keinen Einfluss, da wir ja nur das
Gesamtprodukt kaufen, Made in Germany bedeutet dann, Zusammenbau in Deutschland, aber das Innenleben (Einzelteile)
kommt aus Asien. -
die Einsicht kommt dann oft zu spät, wenn ein Doppelkauf fällig wird,da der erste Kauf Schrott war.
Ja, dieses Argument wird gerne und häufig angeführt. Aber wie häufig kommt das tatsächlich vor?In meinem Fall noch nie. Kann Zufall sein, muss aber nicht!
Ich kaufe nicht immer nur das Billigste, aber man hat im Laufe der Zeit gelernt, wann sich das Sparen lohnt und wann nicht.
Mit einem gesunden Mittelweg bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren. -
Ja, dieses Argument wird gerne und häufig angeführt. Aber wie häufig kommt das tatsächlich vor?
In meinem Fall noch nie. Kann Zufall sein, muss aber nicht!
Ich kaufe nicht immer nur das Billigste, aber man hat im Laufe der Zeit gelernt, wann sich das Sparen lohnt und wann nicht.
Mit einem gesunden Mittelweg bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren.Dann ist es ja gut, wir kaufen nicht billig, wir kaufen preiswert
-
Einigen wir uns darauf!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!