lieber Susi, allzeit unfallfreies und pannenfreies genießen deines schönen Autos lg,patrick

Neuer Tipo Kombi
Partner:
-
-
Glückwunsch auch nochmal von uns, liebe Susi. Na das war ja wohl ein großer Tag heute. Weihnachten im November! Und irgendwie das Gefühl, als wären wir Alle auch ein bisschen dabei gewesen. Dazu noch Martin, der das ganze auch noch als großer Literat in Worte gefasst hat. Und das nach einer wahren Begebenheit!
Petra und ich trinken heute Abend jeweils noch einen Grappa auf das denkwürdige Ereignis. Auf das der Tipo rollt!
Liebe Grüße
Karl-Heinz, Petra und ThorstenP.S.: Mal schauen, wenn wir Alwin beim Abholen begleiten. Fall mir dabei bloß nicht vom Kran, mein Freund. Schön langsam runter,gell, und dann nix wie ab zum Händler! Lass auch Du uns Alle daran teilhaben.
-
Auch aus Neumarkt......Glückwunsch und viel Spaß mit Euren 2. Tipo......
LG Thomas
-
Danke Euch
War schon aufregend heute -
Ein schöner Tag ......
-
Ein schöner Tag ......
ja das war er, aber jetzt Brauch ich mal ne Mütze Schlaf. Gute Nacht
-
Gute Nacht und schöne Träume wünsche ich Dir.
-
Heute habe ich die erste größer Fahrt mit unserem Kombi unternommen.
Erst habe ich den Wagen schön warmgefahren dann ging es auf die Autobahn. Da er ganz neu ist habe ich darauf geachtet ihn nicht über 5000 Umdrehungen zu jagen. Was soll ich sagen der Durchzug im 6.Gang ist beeindruckend. Der Wagen zieht von 120 bis 180Km/h wie eine Lokomotive.
Dort lagen dann 4700 Umdrehungen an.
Das Fahrwerk ist definitiv anders als bei der Limousine den er ist weniger nervös bei höheren Geschwindigkeiten und gibt sich bei schnellen Fahrbajnwechseln sehr souverän und unspektakulär. Auch bleibt es im Wagen um einiges ruhiger. Ein spitzenmäßiger Reisewagen ich bin begeistert
Danach kam die Disziplin Stadtverkehr.
Auch hier ist er sehr gut und schaltfaul zu fahren. Auf der Landstraße marschiert er ebenso schön ruhig und fühlt sich rundum sicher an. Der Durchzug beim Überholen ist gegenüber meiner Limousine mit 95 PS eine andere Welt. Der Abzug nach dem runterschalten ist überragend wenn man sich klar macht das man 1.4Liter Hubraum und 120PS hat. Die 215 Nm schieben recht gleichmäßig aber druckvoll an. Ein Traum dieser Wagen der meine Erwartungen für ein Auto von unter 19000.-€ (OK mit 5000.-Rabatt) bei weitem übertrifft.
Das Uconnect 7"Navi finde ich ebenso richtig gut. Das man es komplett (Nur Adressen in Deutschland) mit Sprache bedienen kann finde ich klasse.
Ich bin nach dem heutigen Tag richtig verliebt in den Kombi.
-
Super Bericht Ralf. ich habe es ebenso empfunden wie ich meinen bekommen habe.
Man kann das Navi mit Sprache bedienen? Wäre mir neu kenne es nur beim Telefon. -
Heute habe ich die erste größer Fahrt mit unserem Kombi unternommen.
Erst habe ich den Wagen schön warmgefahren dann ging es auf die Autobahn. Da er ganz neu ist habe ich darauf geachtet ihn nicht über 5000 Umdrehungen zu jagen. Was soll ich sagen der Durchzug im 6.Gang ist beeindruckend. Der Wagen zieht von 120 bis 180Km/h wie eine Lokomotive.
Dort lagen dann 4700 Umdrehungen an.
Das Fahrwerk ist definitiv anders als bei der Limousine den er ist weniger nervös bei höheren Geschwindigkeiten und gibt sich bei schnellen Fahrbajnwechseln sehr souverän und unspektakulär. Auch bleibt es im Wagen um einiges ruhiger. Ein spitzenmäßiger Reisewagen ich bin begeistert
Danach kam die Disziplin Stadtverkehr.
Auch hier ist er sehr gut und schaltfaul zu fahren. Auf der Landstraße marschiert er ebenso schön ruhig und fühlt sich rundum sicher an. Der Durchzug beim Überholen ist gegenüber meiner Limousine mit 95 PS eine andere Welt. Der Abzug nach dem runterschalten ist überragend wenn man sich klar macht das man 1.4Liter Hubraum und 120PS hat. Die 215 Nm schieben recht gleichmäßig aber druckvoll an. Ein Traum dieser Wagen der meine Erwartungen für ein Auto von unter 19000.-€ (OK mit 5000.-Rabatt) bei weitem übertrifft.
Das Uconnect 7"Navi finde ich ebenso richtig gut. Das man es komplett (Nur Adressen in Deutschland) mit Sprache bedienen kann finde ich klasse.
Ich bin nach dem heutigen Tag richtig verliebt in den Kombi.
Man Ralf hör uff.......mensch ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel...wenn ich das so lese, packt mich ja gleich die Ungeduld. Aber wieder schön zu lesen, wir beide empfinden das gleiche. Das Fahrwerk vom Kombi ist straffer und doch nicht so polternd, weniger Seitenneigung und überrascht war ich von der Dämmung!
Der 1.4 T-Jet ist ein absolut feiner Motor, den muss man nicht unbedingt zwangsweise nach oben schrauben, da hat man das Gefühl, der hat mindestens 135 PS an der Achse. Hey...dürften wir uns eigentlich so rote original Turbo Schriftzüge vom 911 besorgen oder?
-
super bericht Ralf und bestätigt meine Erfahrungen mit diversen Fahrten mit HB 120ps.super Fahrwerk auch für über 200 gut und der Motor hat einen sportliche natur,viel spaß weiterhin und lg
-
Man kann das Navi mit Sprache bedienen? Wäre mir neu kenne es nur beim Telefon.Ja Manni kann man . Sprechtaste drücken, dann sagen: "Navigiere , Straße, Hausnummer, Ort" und schon gehts los.
-
navigiere,Ravensburg 2017
-
Man Ralf hör uff.......mensch ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel...wenn ich das so lese, packt mich ja gleich die Ungeduld. Aber wieder schön zu lesen, wir beide empfinden das gleiche. Das Fahrwerk vom Kombi ist straffer und doch nicht so polternd, weniger Seitenneigung und überrascht war ich von der Dämmung!
Der 1.4 T-Jet ist ein absolut feiner Motor, den muss man nicht unbedingt zwangsweise nach oben schrauben, da hat man das Gefühl, der hat mindestens 135 PS an der Achse. Hey...dürften wir uns eigentlich so rote original Turbo Schriftzüge vom 911 besorgen oder?Müsste ich sogar noch irgendwo rumliegen haben den Schriftzug
-
Cool Ralf das hab ich ja noch gar nicht gewusst muss ich mal testen
-
navigiere,Ravensburg 2017
....2018.....!!
-
Man kann das Navi mit Sprache bedienen? Wäre mir neu kenne es nur beim Telefon.Haha, alle Apps schon ausprobiert aber die essentiellen Sachen wie die Sprachbedienung, die hast Du noch nicht ausprobiert. Also bei meinem 5-Zoll kommt so eine schicke Anzeige was man so alles machen kann wenn man die Sprechtaste drückt und nix sagt.. einfach mal testen Manni, damit kannste nix kaputt machen.
Gruß, Matze
-
Matze mach mich doch nicht schon wieder zur sau. Ich bin doch noch ein Autofahrer von früher da musste man nur einsteigen Motor anlassen und los fahren und jetzt braucht fast eine IT-Ausbildung um Auto zu fahren.
Und um zu lernen darum bin ich ja auch hier im Forum. -
Manni ich mach Dich doch nicht zur Sau, ich finde es nur lustig das Du die Apps am Handy für den Tipo schon alle ausprobiert hast, aber die Funktionen vom Auto selber noch nicht. Einsteigen, Motor anlassen und los fahren - mehr brauchst Du beim Tipo eigentlich auch nicht
Alles andere ist moderner Schnickschnack
Gruß, Matze
-
Und was könnt ihr zu "eco:Drive" sagen? Wieviel % hat ihr erreicht? Oder ist es ein Unsinn?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!