http://www.autobild.de/artikel…rapid-tests-10900999.html
Da schießt Fiat aber kräftig los, ich bin beeindruckt und dann noch dass Auto Bild mal richtig subjektiv bleibt, hätte ich nie für möglich gehalten.
http://www.autobild.de/artikel…rapid-tests-10900999.html
Da schießt Fiat aber kräftig los, ich bin beeindruckt und dann noch dass Auto Bild mal richtig subjektiv bleibt, hätte ich nie für möglich gehalten.
Ab und zu geschehen auch mal Wunder.....
LG Thomas
Im Überholspurt von Tempo 80 auf 120 lässt der Tipo den Rapid stehen wie einen nassen Hund. Und trotz mehr Bums trinkt der Tipo nicht einmal mehr. Mit 5,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer benötigt er fast einen halben Liter Sprit weniger. Und das sogar ohne schlaue Spartechnik wie Start- Stopp oder intelligente Batterieladeregelung - sauber!
Da baut Fiat doch die besseren Motoren, als wie der VW Konzern, bin doch froh mich richtig entschieden zu haben.
Die Motoren waren immer schon besser bei Fiat......
LG Thomas
Komisch ist schon das sie ausgerechnet beide Autos mit Dieselmotoren getestet haben.
Das war doch klar.....man will den Dieselabsatz wieder steigern.....ich will jedenfalls keinen mehr......
LG Thomas
Warum?. Sollte doch fair sein, beide sind 1,6er Diesel's. Der TDI ist beim VW Konzern seid Jahrzehnten ein Aushängeschild, die Benzin Motoren vom VW Konzern sind nicht mehr so gut wie damals, bei den TSI Motoren haben die mit den Steuerketten Probleme und bei den TFSI sind die Bohrungen wo des Öl durchschießt zu klein, da hat Audi schon mächtig einen auf den Pelz bekommen, bei den TDI sind DPF und PD Elemente anfällig...
Wegen eines schönen amaturenbrettes und bissel Dämmung geb ich doch keine 10K oder mehr aus, VW soll endlich untergehen, die haben nur betrogen, schon damals mit dem Lopez, wo er zuerst bei Opel war und dann zu VW ist und hat fleißig geplaudert, das hätte Opel damals fast in die Pleite getrieben, der Herr Lopez ist einfach ein Schlitzohr, VW hat immer nur gemauschelt, auch in den 60/70ern, aber des sollte euch als Automobilkenner alles bekannt sein.
Chris wo du recht hast ,hast du recht.
Freut euch nicht zu sehr. Je positiver der Tipo auffällt, umso schneller wird sein Preis steigen.
Enzo das glaube ich nicht, dann wäre ja ein gutes Verkaufs Argument dahin.
Ja stimmt.
Dieses Argument war aber nur notwendig, weil das Image zu schwach war. Wen dem nicht mehr so ist, fällt auch dieses Argument irgendwann weg.
Das wird aber noch lange dauern da muss Fiat aber viel aktiver werden mit neuen Modellen und Zubehör , aber dafür brauchen sie ja erst mal richtig viel Kole und das wird noch was dauern.
Nee das glaube ich nicht Enzo.....
es währen einige bereit gewesen mehr zu bezahlen, wenn man gerade bei der Limo mehr Zubehör bzw. Motoren hätte wählen können......
LG Thomas
Ja Fiat ist wieder auf einem guten weg, wie Opel damals zu der Astra G Zeit, dass hab ich damals erkannt und unterstützt, jetzt steht Fiat auch vor so einem Punkt, kommt Zeit, kommt Rat, Fiat wird's schon schaffen.
Ich hätte für meinen Tipo 4 oder 5K mehr bezahlt, mich überzeugt des Konzept und die Qualität die normal im Golf sigment ist, dafür ist er super ausgestattet und sieht teurer aus als er ist.
Fiat hat ja auch das Glück viele treue Kunden zu haben, das klappt schon.
So ist es.....ansonsten muss ich irgendwann zu Alfa wechseln....
LG Thomas
Naja, schauen wir mal...
In der Heftausgabe von AB hat damals der Rapid gewonnen. In allen Kategorie schlechter, aber trotzdem gewonnen. Und warum? Sein Kofferraum ist eine Reisetasche größer und er hat eine Heckklappe...
Typisch AB, da muss ein VW-Konzernauto gewinnen, wenn auch durch fadenscheinige Gründe.
-der Motor war deutlich schlechter
-er hat viel mehr Diesel gebraucht
-das Fahrwerk ist deutlich schlechter
-die Sitze sind schlecht und unbequem
-und der Hammer: er kostet in vergleichbarer Ausstattung runde 4.500€ mehr!
Aber ist ja auch ein "achso toller" Skoda. Und Skoda darf nicht gegen Fiat verlieren...
Unterschwellig merkte man, das der Tester vom Tipo angetan war. Aber er durfte einfach nicht gewinnen...
Mfg
Andi
Preis/Leistung ist beim Tipo unschlagbar.....das werden alle zugeben müssen.....
LG Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat