Hilfe, mein Auto stinkt

Partner:
Feiertag?
  • gegenseitige Rücksichtnahme, seit es das Rauchverbot gibt sind auch die wirtschaften voller :thumbsup:

Patrick das stimmt leider nicht hier haben sehr viele kleine Gaststätten gerade auf dem Land zu gemacht wegen starker Rückgang der Gäste die feiern jetzt lieber privat .Für viele Vereine ist es großes Problem da sie keine vereinsraume mehr haben. das in einem Restaurant nicht geraucht werden darf finde ich auch richtig aber in einer kleinen Eckkneipe finde ich das nicht gut es kann sich ja jeder aussuchen wo er hin geht, ob in eine Raucherkneipe oder in eine Nichtraucherkneipe. der Wirt soll entscheiden wie er seine kneipe betreibt .

• Bin 1x im Dacia Neuwagen gesessen, hätte nach 2 Minuten dem Verkäufer fast vor die Füße erbrochen, so stank diese Dreckskarre....

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

• Wenn ich im Auto rauche ist das Fenster immer offen und es sind keine Kinder im Auto......kalten Rauch mag ich auch nicht und im Haus ist rauchen ganz Tabu.....dafür habe ich meine Garage...... ;)
    LG Thomas :thumbup:

Garage-> Benzindämpfe-> Feuer-> BOMBENSTIMMUNG....

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

• geht mir gleich und wir sind in der Mehrheit ;)

ENZO, Patrick. Da muss ich widersprechen (für mich persönlich). Ich bin in keinster Weise ein militanter Nichtraucher. Ich akzeptiere das, und gut ist es.

Elke und ich hätten fast keine Freunde/Bekannten mehr. Wenn ich z.B. meinen besten Kumpel besuche, muss ich akzeptieren, das sein Haus verqualmt ist. Ich kann nicht von ihm erwarten, das er wegen mir das Rauchen im eigenen Haus unterlässt...
    Wenn er aber zu mir kommt, raucht er nur (er fragt mich vorher immer höflich) bei uns auf der Terrasse.

Oder wenn wir z.B. in einem Biergarten sitzen, wo rauchen erlaubt ist, meckere ich nicht über Raucher am Nebentisch. Ich huste vielleicht mal dezent, und sage: ´Immer diese Raucher!´ Meistens wird dann schon die Kippe ausgemacht. Selbst auf offener Strasse mache ich das manchmal ;)

Also immer locker bleiben ^^ ist auch für das eigene Wohlergehen gut :rolleyes: :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Elke und ich hätten fast keine Freunde/Bekannten mehr. Wenn ich z.B. meinen besten Kumpel besuche, muss ich akzeptieren, das sein Haus verqualmt ist. Ich kann nicht von ihm erwarten, das er wegen mir das Rauchen im eigenen Haus unterlässt...
    Wenn er aber zu mir kommt, raucht er nur (er fragt mich vorher immer höflich) bei uns auf der Terrasse.

Hallo Andi!

Selbstverständlich akzeptiere ich es auch, dass andere ihre Häuser verqualmen. Wegen mir muss niemand sein Haus verlassen. Aber ich meide diese "Etablissements" dann eben.
    Ich fahre auch nicht in Fahrzeugen mit, wo geraucht wird. Auch hier muss niemand wegen mir frieren und die ganze Zeit mit offenem Fenster fahren.
    Meine Gäste gehen selbstverständlich auch zum Rauchen raus. Aber der Gestank, den sie mit reinbringen, ekelt mich immernoch ausreichend an!

• Auf diesen Kommentar habe ich gewartet :thumbsup: Die Schlimmsten sind meist die ehemaligen Raucher, so meine Erfahrungen!

So Gerd, fandeste mich und Silke so schlimm? Wir sind beide ehemalige Raucher ;-) Ich behaupte von mir selbst (und versuche mich daran zu halten / danach zu richten) ein einigermaßen entspannter Ex-Raucher zu sein. Ehrlich gesagt, den Qualm und vor allem den Geruch von abgestandenem, kalten Rauch kann ich nicht mehr leiden. Aber wer raucht kann das auch in meiner Gegenwart weiterhin machen, klar bei mir zu Hause wo sowieso nie drinnen geraucht wurde nur auf dem Balkon oder vor der Tür, aber ich besuche die Raucher trotzdem und nehme dann halt in Kauf das bei denen vielleicht auch drinnen geraucht wird. Ich mag es nicht, aber ich akzeptiere es und mecker auch nicht deswegen!

Das meine Klamotten hinterher direkt in die Wäsche wandern ist eine andere Sache ;-) Selbst die Klamotten von Junior sind gesammelt in die Wäsche gewandert als ich ihn gestern abgeholt habe, meine Ex raucht scheinbar drinnen und entsprechend rochen alle Klamotten von meinem Sohn nach Qualm.

Patrick das stimmt leider nicht hier haben sehr viele kleine Gaststätten gerade auf dem Land zu gemacht wegen starker Rückgang der Gäste die feiern jetzt lieber privat .Für viele Vereine ist es großes Problem da sie keine vereinsraume mehr haben. das in einem Restaurant nicht geraucht werden darf finde ich auch richtig aber in einer kleinen Eckkneipe finde ich das nicht gut es kann sich ja jeder aussuchen wo er hin geht, ob in eine Raucherkneipe oder in eine Nichtraucherkneipe. der Wirt soll entscheiden wie er seine kneipe betreibt .

Selbst als Nichtraucher finde ich hätte man das bei kleinen Kneipen so lösen können. Den Oberwitz finde ich ja das Rauchen in den Kneipen zu verbieten, aber Shisha-Bars sind noch erlaubt... Raucherkneipen nicht, aber Shisha-Bars... öhm ja nee ist klar...

In Restaurants habe ich das Rauchverbot sogar begrüßt als ich noch selber geraucht habe!

Gruß, Matze

• Matze, ja, ich finde dich echt schlimm :thumbsup:
    Schlimme Menschen wie dich finde ich einfach großartig ;)
    Aber wie immer im Leben, gibt es Ausnahmen, ich habe ja
    nicht geschrieben alle EX Qualmis sind intolerant! ;)
    Habe bloß immer ein Problem, wenn das Wort militant verwendet wird,
    nicht nur beim Thema rauchen.
    Denn jeder Mensch hat seine Vorzüge und Nachteile, aber man muss
    bereit sein diese zu akzeptieren. Man kann sich ja nicht nur das Gelbe
    vom Ei rauspicken ?(

Wer wird denn gleich in die Luft gehen, greife lieber zum BH :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Habe bloß immer ein Problem, wenn das Wort militant verwendet wird,

Du kannst ja nur mich meinen. ;)

Guten Morgen erstmal! :)

Das Problem musst du aber nicht haben, denn mit der Aussage "militant" bezog ich mich nur auf meine persönliche Einstellung zu diesem Thema. Keines falls auf den Raucher als Menschen.

Sorry, wenn das so rüberkam!

• Nee, meinte dich nicht persönlich, es war eine generelle Aussage, nicht nur zum Thema rauchen.
    ...und eine Entschuldigung braucht es nicht von dir unter Fiatfreunden! ;)

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!