Gibt es eigentlich einen Wunderbaum "Klassischer Alfa/Fiat Geruch"? Der hat irgendwie was.

Hilfe, mein Auto stinkt
Partner:
-
-
Nicht das ich wüßte Enzo.....
-
Gibt es eigentlich einen Wunderbaum "Klassischer Alfa/Fiat Geruch"? Der hat irgendwie was.
Den Duft gibt es jetzt schon in Dosen
-
aber bitte nicht im auto
-
Nee bloß nicht da haste dann ein Pizza Taxi
-
Pfui Teufel
-
-
sehr gut
-
Unser erster Fiat der Neuzeit (Punto 55 S aus 1994) hatte fast 3 Jahre lang seinen eigenen extrem chemischen Geruch...
Anfänglich war das so extrem, das ich den Wagen wieder zurückgeben wollte, da ich als Asthmatiker jedesmal Schwierigkeiten mit der Luft bekam. Abhilfe schaffte hier (auch im Winter) nur das Kipp-/Schiebedach, das immer offen war.
Selbst nach 3 Jahren kam der "Duft", immer wenn es heiß wurde im Sommer, wieder auf...
Die ganzen Wagen danach waren in dieser Hinsicht unauffällig. Der Stilo 1,2l, den ich 2004 neu kaufte, "stank" nicht mehr.
Und der Tipo 2016 roch sogar recht angenehm. Man merkte zwar, das ist ein Neuwagengeruch, aber störte nicht im geringsten. Auch im letzten Sommer kam nur ein schwacher Durft aus dem Innenraum, wenn der Wagen mal ein paar Stunden in der Sonne stand.
Mfg
AndiPS: jetzt erinnert mich der Neuwagen meines (Audi)-Kompels wieder an den Punto: der neue Dacia Sandero Stepway "stinkt" wieder extrem nach Chemie. Aber das ist nicht die Schuld des Dacia, sondern die Meinung meines Kumpels: je mehr Duftbäume im Auto hängen, desto besser ist die Luft...und er hat bestimmt an die 20 verschiedene Bäumchen im Auto verteilt...
-
Ich hasse diese Duft Bäumchen und ich finde den Neuwagen Geruch sehr schön, stinken darf es aber nicht.
-
Ein stinkender neuwagen geht gar nicht, gut riechen sollte er .....
-
Ich mache immer ganz schnell die Tür zu damit der Neuwagenduft nicht abhaut.
-
-
Der ypsi ist jetzt im 5. Jahr und riecht immer noch nach neu, ich liebe den geruch
beim Julchen ebenso
-
Patrik dann rauche mal eine dicke Zigarre im Auto dann ist der Neuwagen Geruch endlich weg
-
Ein paar Zigaretten tun es auch......ich mag den Neuwagengeruch nicht.....deshalb Duftbaum Vanille......
LG Thomas
-
Vanillebaum fand ich auch mal gut im Auto. In den 90er Jahren. Mittlerweile gibt es alles mit Vanillegeruch. Selbst WC-Raumspray.
-
Sogar Vanille riecht heute nach Vanille....
-
Ein paar Zigaretten tun es auch......ich mag den Neuwagengeruch nicht.....deshalb Duftbaum Vanille......
LG Thomas
-
Geschmäcker sind ja nun mal verschieden......
LG Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!