Dunkle Rückleuchten Sedan

Partner:
Feiertag?
  • Auch beim HB und SW gibt es ab Produktion Mitte diesen Jahres dunklere Rückleuchten...

Ja das ist mir auch aufgefallen! Mein Kombi wurde am 27.08. gebaut und hat richtig dunkle Heckleuchten. Matthias und ich hatten den direkten Vergleich vor Ort, die einen sahen eher rötlich aus wie wir sie kennen, meine hatten einen schwarzen, getönten Schleier drüber. Sieht in meinen Augen saugeil aus! Passt sehr gut zum hellen weiß!

Matze meinte noch "Oh da haben sie in der Produktion aber was geändert. Kenn ich noch vom Bravo her, da haben sich die Kunden immer beschwert, wenn sie Ersatzteile geordert haben und die Leuchten dunkler waren."

Was die Leuchten hier für die Limousine angeht, die sind ja wirklich extrem sportlich. Schau an, Fiat tut was....außer in Deutschland! Beim weißen, roten oder gar grau, müssten die extrem elegant aussehen. Die Frage ist, würde jemals jemand etwas merken, es sind originale sogar mit orgiginal Fiat Nummern drauf. Bei mir hat noch NIE jemand beim Auto nach winzigen E Zeichen geschaut beim Tüv!

• Ja das ist mir auch aufgefallen! Mein Kombi wurde am 27.08. gebaut und hat richtig dunkle Heckleuchten. Matthias und ich hatten den direkten Vergleich vor Ort, die einen sahen eher rötlich aus wie wir sie kennen, meine hatten einen schwarzen, getönten Schleier drüber. Sieht in meinen Augen saugeil aus! Passt sehr gut zum hellen weiß!
    Matze meinte noch "Oh da haben sie in der Produktion aber was geändert. Kenn ich noch vom Bravo her, da haben sich die Kunden immer beschwert, wenn sie Ersatzteile geordert haben und die Leuchten dunkler waren."

Was die Leuchten hier für die Limousine angeht, die sind ja wirklich extrem sportlich. Schau an, Fiat tut was....außer in Deutschland! Beim weißen, roten oder gar grau, müssten die extrem elegant aussehen. Die Frage ist, würde jemals jemand etwas merken, es sind originale sogar mit orgiginal Fiat Nummern drauf. Bei mir hat noch NIE jemand beim Auto nach winzigen E Zeichen geschaut beim Tüv!

Die waren wahrscheinlich dreckig. :whistling:

Martin Hast Du ein Foto von der Heckansicht deines zukünftigen Kombi?
    Ich würde gerne einmal vergleichen.

• Na dann würde ich z.b. über Facebook das türkische ega Forum liken und Mitglied werden, dort hilft dir sicher jemand, wenn du die Versandkosten übernimmst.

@Ralf

Ich hab nur Bilder in der Dunkelheit mein Freund, ABER am Donnerstag wenn ich ihn abhole und er im Licht steht mach ich gern welche für dich. Kannst aber auch Matze fragen, der meinte auch man sieht das deutlich.

• Na dann würde ich z.b. über Facebook das türkische ega Forum liken und Mitglied werden, dort hilft dir sicher jemand, wenn du die Versandkosten übernimmst.

@Ralf

Ich hab nur Bilder in der Dunkelheit mein Freund, ABER am Donnerstag wenn ich ihn abhole und er im Licht steht mach ich gern welche für dich. Kannst aber auch Matze fragen, der meinte auch man sieht das deutlich.

Martin, nach wem muss ich exakt bei Facebook gucken, um unsere türkischen Freunde zu finden?

• Also, irgend etwas wird/wurde seit Dezember auch an den Limo-Rückleuchten geändert, zumindest an den größeren außen. Es gibt eine neue Teilenummer in der E-Per, leider ohne gescheiten Vermerk was geändert wurde.

Die dunklen sind ja Fiat-Zubehör, nur nicht in Deutschland!? Sprich wenn Du die bekommen kannst, darfst Du die vermutlich auch fahren. Ich kann ja einmal meine osteuropäische Quelle anschreiben, mal gucken ob und zu welchem Preis die Leuchten und die Antenne zu bekommen wären. Komisch ist das die Antenne von Marelli sein soll, wir die Nummer bei uns und auch im Marelli-Abfrageprogramm für den deutschen Markt nicht kennen.

Ich gebe die nächsten Tage Bescheid wenn ich eine Antwort habe :D

Gruß, Matze

• Das wäre super Matze! Bin gespannt.....

• Also die Antenne ist eigentlich nicht von MagnetiMarelli sondern CALEARO. Die originale Tipo Antenne (zumindest die mit FM/DAB/GPS) ist auch von CALEARO nur noch mit MOPAR Aufdruck extra.
    Die türkische Antenne dort ist auch nur für KFZ ohne DAB (daher nur 2 Stecker) und für Leute mit FM,DAB & GPS passt diese hier
    (Stecker sind passend)
    https://www.mobilplus.com/cale…ps-7727160/421-15-7727160

die ist auf der Calearo Seite auch mit FCA gekennzeichnet
    https://www.calearo.com/de/pro…k-2-combi-dab-fca-7727160

• Also die Antenne ist eigentlich nicht von MagnetiMarelli sondern CALEARO. Die originale Tipo Antenne (zumindest die mit FM/DAB/GPS) ist auch von CALEARO nur noch mit MOPAR Aufdruck extra.Die türkische Antenne dort ist auch nur für KFZ ohne DAB (daher nur 2 Stecker) und für Leute mit FM,DAB & GPS passt diese hier
    (Stecker sind passend)
    https://www.mobilplus.com/cale…ps-7727160/421-15-7727160

die ist auf der Calearo Seite auch mit FCA gekennzeichnet
    https://www.calearo.com/de/pro…k-2-combi-dab-fca-7727160

Hm ok ich hatte nur auf die schnelle geguckt und mal meine Quelle angefragt. Die Calearo-Antenne mit DAB+ und GPS findet man im Netz im günstigsten Fall für rund 105,- Euro inklusive Versand - autsch... ob ich mir die holen möchte, ich weiß nicht, die Kurzstab-Antenne gefällt mir wieder immer besser^^

Wegen der Limo-Leuchten hoffe ich in den nächsten Tagen eine Antwort zu bekommen, dann weiß ich mehr. Beim Kombi und dem HB wurden die ja seit ca. Mitte diesen Jahres generell auf dunkel geändert, sieht man bei dem baldigen von Maddin schon recht gut.

Gruß, Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!