Bei der Limousine sind die schwarzen Ränder aber rot. Die neuen Zubehör haben wohl das Design von hatchback und Kombi.
Dunkle Rückleuchten Sedan
Partner:
-
-
Und in der Türkei wurden sie mit schwarzem Rand und Teilenummer gesichtet. Wir kommen nur nicht ran....
-
Wir haben doch einen Kollegen aus Istanbul hier im Forum. Frage in ob er Dir die Dinger beim Händler bestellt und überweise Ihm die Kohle.
-
Hatte ich bereits gemacht. Keine Antwort. Im türk. Forum habe ich mich auch angemeldet, auch bisher keine Antwort.
Bleibt noch der Kontakt zu FCA Häusler, der sich melden will....
-
Hier mal wieder was Neues zum Thema Rückleuchten / FCA Lieferfähigkeit etc - Antwort vom Geschäftsführer vom AH Lutz in Otzberg auf mein Hilfeersuchen:
"Hallo Herr .... ,
die Nummer der Rückleuchten lauten 55178103. Diese sind aber derzeit nicht zu bestellen.
Sie sind mit einer Auslieferungssperre markiert.Gerne können wir in eins bis zwei Monaten nochmal eine Bestellung generieren."
"Auslieferungssperre", wer kann sich darauf eine Reim machen. Entweder wollen alle Türken auch diese Leuchten oder man denkt sich "nö, ihr Fiatfahrer über dem Weisswurstäquator bekommt sie nicht. Ätsch."
-
Denke damit ist das Thema Rückleuchten abgehackt , dann werden die wohl nie nach Deutschland kommen.
-
Ach Manni woher der Pessimismus? Das ist jetzt arg schwarz gemalt!
Vielleicht ist die Nachfrage zu hoch, auf das man erstmal die Märkte bedient, die diese Rückleuchten legal ordern können. Vielleicht passt auch mit der Qualität etwas nicht. Ist gut vorstellbar, dass dieses Teil gar nicht von Fiat selbst produziert wird, trotz der Teile-Nummer. Man bietet ja auch offiziell die Teile von Omsaline in der Türkischen Preisliste an, schon ab Werk montiert, obwohl es keine offiziellen Teile von Fiat sind.
Dazu kommt aktuell noch die katastrophale Lagersituation. Etwas Geduld würde ich an den Tag legen, aber irgendwann wird man sie sicher ordern können. Zumal im Egea Forum noch nicht EINER mit dem Teil herumfährt, wer weiß ob sie schon Serienreif sind?
-
Dann hoffen wir mal das du recht hast.
-
Dann frage bitte wieder im April an, Jörg.
-
die Nummer der Rückleuchten lauten 55178103. Diese sind aber derzeit nicht zu bestellen.
Sie sind mit einer Auslieferungssperre markiert.Meistens bekommen Autos oder auch Ersatzteile eine Auslieferungssperre wenn etwas mit der Qualität nicht passt.
Denke damit ist das Thema Rückleuchten abgehackt , dann werden die wohl nie nach Deutschland kommen.
Muss nicht so sein! Wenn die Nachfrage stimmt gibt es schon eine Chance das die nach Deutschland kommen.
Ach Manni woher der Pessimismus? Das ist jetzt arg schwarz gemalt!
Vielleicht ist die Nachfrage zu hoch, auf das man erstmal die Märkte bedient, die diese Rückleuchten legal ordern können. Vielleicht passt auch mit der Qualität etwas nicht. Ist gut vorstellbar, dass dieses Teil gar nicht von Fiat selbst produziert wird, trotz der Teile-Nummer. Man bietet ja auch offiziell die Teile von Omsaline in der Türkischen Preisliste an, schon ab Werk montiert, obwohl es keine offiziellen Teile von Fiat sind.
Dazu kommt aktuell noch die katastrophale Lagersituation. Etwas Geduld würde ich an den Tag legen, aber irgendwann wird man sie sicher ordern können. Zumal im Egea Forum noch nicht EINER mit dem Teil herumfährt, wer weiß ob sie schon Serienreif sind?
Bevor die nach Deutschland kommen müssen die vielleicht noch die E-Kennzeichnung bekommen, oder die Qualität passt aktuell nicht, oder die müssen erst einmal gucken wie viele hundert Euro die dann in Deutschland kosten dürfen/sollen.......
Kann natürlich auch passieren das die Dinger nie "legal" nach Deutschland kommen, aber nicht sofort die Flinte ins Korn werfen, abwarten, wer teilweise 6 Monate auf einen Neuwagen warten kann der kann mit Zubehör auch bis zum Facelift warten
Gruß, Matze
-
Ich habe mir damals für meinen Fiat einen kühler grill aus Argentinien eingebildet. Hab dann in ein Forum einen thread erstellt und den Administrator angeschrieben. Und sechs Wochen später brachte es der postbote. Und wir sind seither befreundet und schreiben uns regelmäßig noch heute. Es gibt immer einen weg.
-
Ich habe mir damals für meinen Fiat einen kühler grill aus Argentinien eingebildet. Hab dann in ein Forum einen thread erstellt und den Administrator angeschrieben. Und sechs Wochen später brachte es der postbote. Und wir sind seither befreundet und schreiben uns regelmäßig noch heute. Es gibt immer einen weg.
Für den Kühlergrill braucht´s auch keine ABE
. Für Leuchteinheiten schon.
Wenn die dunklen Rückleuchten aber mit einer Auslieferungssperre belegt sind, hat das seinen Grund. Und das ist mit Wahrscheinlichkeit kein wirtschaftlicher Grund.
Wahrscheinlich wie Matze geschrieben hat aus Qualitätsgründen.Mfg
Andi -
Egal, die sehen einfach nur genial aus, die Rückleuchten....
-
Die Roten auch.
-
hätten wir alle serienmäßig die schwarzen so würde jetzt die Jagd nach den roten los gehen....
-
So sieht's aus Frank.
-
Und im Facelift gibts dann bestimmt dunkle LED Rückleuchten, damit die Jagd nie endet......
-
Und im Facelift gibts dann bestimmt dunkle LED Rückleuchten, damit die Jagd nie endet......
Die dank Fiats grandioser Nachrüstpolitik niemals passen werden!
-
Das ist sicher
-
Die dank Fiats grandioser Nachrüstpolitik niemals passen werden!
Och passen werden die, nur 10 Trilliarden nicht mal einfach so zu behebende Fehler verursachen
Gruß, Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!