Selbst Suchen

Partner:
Feiertag?
  • So bin grad zurück von meinem Tipo nach erfolgreichem Einbau des Türkanntendichtgummis :) Habe Dieses vor ein paar Tagen bei meinem Händler bestellt. Er hat testweise zuerst nur eins bestellt und mir das sogar so mitgegeben erstmal zum ausprobieren. Wenn es passt soll ich ihm Bescheid geben, damit er es noch für die andere Seite bestellen kann.

Geliefert wird wirklich nur die Gummildichtleiste mit festmontierten Klipsen. An der Türinnenseite habt ganz unten 10 runde Kunstoffabdeckungen (so eine Art Folie, sehr hart und schwierig zu lösen da sehr dünn und geklebt. Fingernägel sind von Vorteil). Habt ihr diese gelöst müsst ihr nur noch die Leiste nach und nach einklipsen. Sie liegt dann zwischen Tür und Einstieg an, unterhalb der normalen Türdichtung wo vorher keine war. Ihr kennt ja als Limo Fahrer alle das Promblem, dass nach jeder Regenfahrt der ganze Einstieg wieder voller Wasserflecken ist. Das sollte damit Geschichte sein. Im folgenden ein paar Bilder, damit ihr seht wo die Leiste sitzt und wie ihr sie ansetzt.

So, das Teil bestelle ich mir denke ich auch mal...... Klasse Beschreibung David!!

• Hat meine Mutter auch bei ihrer Limousine spendiert bekommen, seit dem sind die Schweller nicht mehr verschlammt und versifft, man hat auch das Gefühl, er ist im Innenraum einen Tick leiser geworden. Das Geld lohnt sich wirklich!

• Also werden die Tipo-Fahrer jetzt wieder zum Dealer rennen, und alles abverkaufen was nicht niet- und nagelfest ist.
    Ich schätze mal, es dauert wieder nur 3 Tage, bis die Dinger in den Lagern vergriffen sind...und dann dauerts wieder 3 Monate bis der Letzte seine Dichtungsgummis bekommt :D ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Hallo Tipogemeinde,
    ich habe irgendwo gelesen, es gibt Türdichtungen für die Unterkante der Türen. Sollen Verschmutzungen
    im Einstiegsbereich verhindern/ mindern.
    Konnte aber keinen Hinweis auf Beschaffungsmöglichkeit finden.
    Hat jemand einen Tipp ??? Würde mich freuen.
    Die Haubendichtung habe ich bei meiner Limo bereits verbaut. Ist eine zweckdienliche Sache - Prima -.
    Nun sollen noch Türdichtungen sein. Bin gespannt ob ein Hinweis kommt.
    Es grüßt in die Runde der alteuhu

• Danke für den Tipp! Macht ja Sinn in "alten" Threads zu schmökern. Vorgestern bestellt, heute abgeholt (EUR 19,44 mit Steuer) und schon eingebaut.

• So bin grad zurück von meinem Tipo nach erfolgreichem Einbau des Türkanntendichtgummis :) Habe Dieses vor ein paar Tagen bei meinem Händler bestellt. Er hat testweise zuerst nur eins bestellt und mir das sogar so mitgegeben erstmal zum ausprobieren. Wenn es passt soll ich ihm Bescheid geben, damit er es noch für die andere Seite bestellen kann.

Geliefert wird wirklich nur die Gummildichtleiste mit festmontierten Klipsen. An der Türinnenseite habt ganz unten 10 runde Kunstoffabdeckungen (so eine Art Folie, sehr hart und schwierig zu lösen da sehr dünn und geklebt. Fingernägel sind von Vorteil). Habt ihr diese gelöst müsst ihr nur noch die Leiste nach und nach einklipsen. Sie liegt dann zwischen Tür und Einstieg an, unterhalb der normalen Türdichtung wo vorher keine war. Ihr kennt ja als Limo Fahrer alle das Promblem, dass nach jeder Regenfahrt der ganze Einstieg wieder voller Wasserflecken ist. Das sollte damit Geschichte sein. Im folgenden ein paar Bilder, damit ihr seht wo die Leiste sitzt und wie ihr sie ansetzt.

Roman, meinst Du das......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!