Diese Zeitungsanzeige war der Auslöser zum Kauf bei mir.
Ein Neuwagenkauf war nicht geplant und aufgrund des großen Wertverlustes beim Neuwagen hatte ich mich entschieden eigentlich nie wieder "neu" zu kaufen (der Tipo ist mein 5. Neuwagen).
Aber das Bild und vor allem der Preis! Warum gebraucht kaufen wenn´s für diesen Preis einen Neuwagen gibt? Die genannte Serienausstattung beim POP hörte sich super an, alles drin, außer ALU´s . Also bei der Vorstellung im März 16 nix wie hin zum Händler und eine Probefahrt gemacht. Keine Rakete, aber alles hatte sich gut angefühlt und sehr souverän. Also stand die Entscheidung fest - ein TIPO muss her. Leider sollten auf den "Kampfpreis" von 11.990 noch rund 650 Euro Überführungskosten drauf + Alus, also waren wir bei rund 13.300 Euro beim günstigsten Modell.
Dann kam Ostern, ich hatte Zeit und googelte nach allem was mit Tipo zu tun hatte. Dabei stieß ich auf interessante Opening Editions Modelle die es leider nur im Ausland gab . Einige weitere Suchen brachten mich dann zu "meinem" Imorteur. Der hatte die Opening Editions Plus-Modelle (= incl. 17 Zöller) für schmale 12.990 Euro incl. Papieren, Überführung usw. Da diese Modelle eine Art "Lounge-Light" sind, stand die Entscheidung fest - der muss es sein.
Und so geschah es....