Ist ein Tipo nur ein Auto?
Partner:
-
-
nur keine wunder erwarten
-
Ich fande den Tipo schon bei der Vorstellung schön. Habe ihn mir dann auch recht bald in Natura angesehen.
Anfangs noch zu teuer habe ich bei einer Tageszulassung letzte Woche zugeschlagen (Auto vom Generalimporteur, 2Jahre statt 4Jahre Garantie) Deshalb jedoch der unschlagbare Preis.
Morgen darf ich ihn dann holen und hoffe das er mich lange begleitet. Auch das Forum ist wirklich toll und nachdem der Bereich How to Do noch nicht mit Reperaturanleitungen übergeht hoffe ich mir einen treuen Gefährten geholt zu haben.
Auch das Forum und die Community trägt zu dem Feeling bei.
Für mich ist Fiat fahren einfach mehr Emotion als jeder anderer Hersteller. (nicht jeder in meinem Freundeskreis kann das verstehen) Ich muss in allerdings am ersten Tag von der Fachhochschule ein paar Kollegen unbedingt vorführen.
Ein bisschen erwärmt ein Fiat jedem das Herz
-
Das haste schön geschrieben ,wünsche allzeit eine gute fahrt und immer unfallfrei.
-
Dito...Dem kann ich nur anschließen....und viel Spaß bei der Abholung und den ersten KM.....
LG Thomas
-
Dito...Dem kann ich nur anschließen....und viel Spaß bei der Abholung und den ersten KM.....
LG Thomas
Vielen Dank freue mich wie ein kleines Kind, hoffe ich packe den engen Hof bei uns (da ist mein Parkplatz drin) und die Einfahrt bzw. die Parkplatzsituation war mit meinem 500 kein Problem.
mit dem BMW X3 geht sich das ganze gerade noch so aus. Allerdings hat mein Vater ein paar Jahre mehr Erfahrung
Bin jedoch zuversichtlich habe in den 73.000km mit meinem 500er ja auch keinen einzigen(!) Kratzer selbst verschuldet.
Einmal bin ich wo angefahren allerdings ohne Spuren
-
Das wird schon klappen, hast ja keinen LKW ....
und Fehler können auch uns Alten Hasen passieren
LG Thomas
-
Langsam ran tasten muste ich bei meiner Garageneinfahrt auch so machen jetzt kenne ich die Maße.
-
Ich wünsche Dir heute viel Spaß bei der Abholung deines feines Wagen´s und viele schöne erste Kilometer....Die anderen folgen von alleine....
-
Wünsche dir auch viel Erfolg bei der Abholung.
Lass dich Ordentlich einweisen.
Kleiner Tip, schau dir die B-Säulenverkleidung genau an, meine war mit feinen Kratzern übersäht, da sie den Wagen vorher noch durch ne Waschstrasse gejagt haben, durfte sich der Aufbereiter nochmal austoben. Ne Tasse Kaffee später war wieder alles in Ordnung. -
Ach von mir viel Spaß bei der Übergabe und den ersten Kilometern.
-
dann lasse es krachen heute und freu dich
,viel spaß mit deinem
Wägelchen
-
Und lass Dein Handy gleich über Bluetooth verbinden. Dauert 2-3 Minuten.
Viel Spass.
-
Viel Freude mit deinem neuen Tipo! Hol dein Flagschiff heute ab, genieße den Tag, sowas ist immer etwas besonderes! Freut mich für dich, allzeit gute Fahrt!
Liebe Grüße Rubby
-
für mich ist der Tipo irgendwie ein Schritt in Richtung "erwachsen" sein.
Mein Panda war meine charmante Jugendbegleitung, mit der ich immer frech und fröhlich durch die Gegend gefahren bin. Oft zu schnell, oft falsch herum durch Einbahnstraßen, geparkt wurde meistens da, wo man es nicht durfte. Meistens völlig überladen irgendwo in der Pampa wild campen - lauter kleine und große Abenteuer. Hatte immer das Gefühl, dass dem Kleinen das auch Spaß macht. Er stand immer so zufrieden und verlässlich da ...
bei total anspruchsvollen Offroad Strecken, habe ich ihn immer erst ein bisschen am Lenkrad gestreichelt und ihm gut zugeredet - und er hat mich ÜBERALL durch gefahren, auch durch 70cm hohen Schnee !
Der Tipo wird mich ein bisschen ordnen und zwingen, vernünftiger zu fahren. Mein erster Neuwagen. Mein zweites Auto überhaupt. Das muss gepflegt werden. Da werde ich bei Kratzern nicht sagen "egal, male ich gleich mit Edding drüber!"
In einen Kombi passen auch Kinder ... ist also nicht nur ein Auto für die Gegenwart, sondern auch für die Zukunft. Falls ich irgendwann mal einen Mann finde, der es mit mir aushält
Mir sind so Statusanzeiger total egal, ein Tipo wird auch in vielen Augen nie etwas mit Status zu tun haben werden - für mich ist er dennoch ein bisschen "Wohlstand", mit seiner Lederausstattung, mit seiner gesamten tollen Ausstattung ! In ihm werde ich mich sicher fühlen. Das ist zumindest der Plan. Mein Panda war mehr "Abenteuer und Risiko" - der Tipo ist auch Abenteuer (hoffentlich gefällt ihm das auch) ... aber ohne Risiko. Mit dem Großen werde ich keine "passe ich da wohl durch?" Versuche starten ! Er muss mir ein bisschen Geduld beibringen.Und der Tipo hat mich in dieses Forum gebracht. Fühle mich hier sehr wohl !
-
Hast du sehr scön geschrieben Sarah.....Die wilde Zeit......Bald hat dein Wartzen ein Ende....
-
Und ich freu mich schon euch zwei ( 3 mit Hund )
zu sehen, besonders wenn das Projekt Tipo mit Dachzelt und Folie fertig ist -
schau dir die B-Säulenverkleidung genau an, meine war mit feinen Kratzern übersäht,
war bei unserem Auto auch.....Folie muss neu bestellt werden tiefer Kratzer vorhanden.
-
Sahra dann hoffe ich das du bald deinen Traumwagen bekommst und du damit glücklich wirst und gute pflege wird er dir danken in den nächsten Jahren.
-
gute pflege ist immer gut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!