Bin noch nicht so ganz durchgestiegen. Kann man sich eigentlich irgendwie den genauen Reifendruck anzeigen lassen?
Partner:
-
-
Das glaub ich nicht, Tim!
-
Nein kann man nicht.
-
Ein kleiner Makel verglichen mit den Kosten die Sensoren und und ein teureres RKS mitisch bringen würden.
-
Ich bin noch Altmodisch.....kontrolliere noch selber.....habe ich bei meinem Freemont damals auch gemacht, obwohl der den Neumodischen Kram hatte.....
LG Thomas
-
Indirekte Messung wie bei der Giulietta auch,d.h keine druckanzeige braucht man auch nicht und spart sich auch die ventile
-
Nicht die Ventile, die Sensoren.....
-
-
Bin noch nicht so ganz durchgestiegen. Kann man sich eigentlich irgendwie den genauen Reifendruck anzeigen lassen?
Also um es mal zusammenfassend zu sagen:
Der Tipo hat keine Sensoren an jeder Felge die den genauen Reifendruck messen, der Tipo misst den Reifendruck indirekt über die ABS-Sensoren und die Raddrehzahl. Ändert sich der Reifendruck, ändert sich auch die Raddrehzahl, das wird registriert und gemeldet.
Nachteil: Man kann sich den konkreten Druck im Reifen nicht anzeigen lassen, je nach Ausstattung wird wohl auch nicht angezeigt bei welchem Rad der Druck falsch ist?
Vorteil: Man braucht nicht für jedes Rad einen Sensor, kann theoretisch täglich die Felgen wechseln ohne neue Sensoren zu brauchen also das System ist günstiger und es kann weniger kaputt gehen.Gruß, Matze
-
Nicht die Ventile, die Sensoren.....
Also die Ventile mit den Sensoren.
-
Das was er anzeigt, reicht mir völlig. In meinen Reifen ist das Power Air von Vergölst, ist auch nur Sauewrstoff, der Stickstoff, aber ich habe die Erfahrung, Reifendruck Kontrolle alle drei Moanten reicht völlig aus. Mein Luigi verliert kaum luft mit dem Power Air Zeug.
-
Mein Luigi verliert kaum luft mit dem Power Air Zeug.
...meine Luzzy verliert kaum Luft OHNE dem Power Air Zeug...
Mfg
Andi -
In meinen Reifen ist die gute bayerische Landluft, da geht nichts verloren.....
LG Thomas
-
Ich hab mir Luft aus Italien einfliegen lassen!
-
-
-
-
Im offenen Eimer?
Mfg
AndiNein, mein Bruder war drüben, hat tief Luft geholt und bis hier angehalten. Hat er mir zumindest versichert. Ich hoffe er hat mich nicht angelogen!?
-
!!!
Gut gekontert...Mfg
Andi -
Nein, mein Bruder war drüben, hat tief Luft geholt und bis hier angehalten. Hat er mir zumindest versichert. Ich hoffe er hat mich nicht angelogen!?
Lebt er noch? Wenn ja, hat er gelogen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!