Hallo Stuber! Willkommen bei uns. Wenn Du magst, erzähl uns etwas über Dich und Dein Auto....

Wie viele Tipos werden in 2018 in Deutschland zugelassen?
Partner:
-
-
Auch aus Neumarkt ein herzliches Willkommen bei unseren etwas anderen Forum.....
LG Thomas
-
Von mir auch ein herzlich Willkommen hier im Forum!
LG aus dem Schwarzwald -
Dankeschön!
Euer Forum ist echt Klasse. Zum Glück bin ich auch durch Zufall darauf gestoßen. Ich lese mit großem Interesse seit gestern mit.
Ich schaue momentan einfach mal so nach ein paar Autos, die vielleicht etwas für mich sein könnten.
Das wäre zugleich mein erstes eigenes Auto und die Anschaffung wäre in ca. 1 1/2 Jahren.
Interessant finde ich den Hatchback. Ich denke damit mache ich mich gleich bei "JD4040" unbeliebt.Wie gesagt bin ich zufällig auf den Tipo aufmerksam geworden und meiner Ansicht nach übertrumpft er schon jetzt viele andere Autos, an denen ich interessiert wäre.
Etwas sorge bereitet mir jedoch der Verbrauch.
Von dem was ich hier gelesen habe scheint der 95PS-Benziner in Ordnung zu gehen.
Allerdings scheint die 120PS Variante etwas zu viel zu schlucken.Momentan fahre ich einen älteren Fiesta mit 69PS der auf der Autobahn bei 120 km/h schon an die Grenze kommt.
Der 95PS-Benziner könnte ausreichend sein, dazu würde ich in nächster Zeit sicher mal eine Probefahrt machen.Bis es dann so weit ist, werde ich sicher weiterhin viel hier bei Euch mitlesen und bestimmt auch dann die ein oder andere Frage stellen.
-
Willkommen hier im Forum und viel spaß bei uns und mit dem Tipo machst du nix falsch
willst du neu oder gebraucht kaufen? -
Ich werde nach einem gebrauchten schauen.
Da es den Tipo ja noch nicht so lange gibt, wäre das aber fast ein neuer für mich. -
Na es gibt ja schon einige gebrauchte must nur den preis vergleichen zu einem neuen da ist manchmal neu besser gibt ja so einige Rabatte auf den Neupreis oder eine tageszulassen so habe ich über 5000€ gespart zum Listenpreis.
-
Dankeschön!
Euer Forum ist echt Klasse. Zum Glück bin ich auch durch Zufall darauf gestoßen. Ich lese mit großem Interesse seit gestern mit.
Ich schaue momentan einfach mal so nach ein paar Autos, die vielleicht etwas für mich sein könnten.
Das wäre zugleich mein erstes eigenes Auto und die Anschaffung wäre in ca. 1 1/2 Jahren.
Interessant finde ich den Hatchback. Ich denke damit mache ich mich gleich bei "JD4040" unbeliebt.Wie gesagt bin ich zufällig auf den Tipo aufmerksam geworden und meiner Ansicht nach übertrumpft er schon jetzt viele andere Autos, an denen ich interessiert wäre.
Von dem was ich hier gelesen habe scheint der 95PS-Benziner in Ordnung zu gehen.
Allerdings scheint die 120PS Variante etwas zu viel zu schlucken.Momentan fahre ich einen älteren Fiesta mit 69PS der auf der Autobahn bei 120 km/h schon an die Grenze kommt.
Der 95PS-Benziner könnte ausreichend sein, dazu würde ich in nächster Zeit sicher mal eine Probefahrt machen.Bis es dann so weit ist, werde ich sicher weiterhin viel hier bei Euch mitlesen und bestimmt auch dann die ein oder andere Frage stellen.
Nee nee unser Gerd ist nen feiner Kerl.....und ein bißchen Spaß muss ja sein.......wünsche Dir nochmals viel Spaß bei uns hier im Forum.....
LG Thomas
-
Habe ich hier auch schon gelesen.
Mal sehen wie die Situation ist wenn es für mich interessant wird. Bis dahin kann sich ja noch viel ändern. -
Genau und wir stehen mit rat und tat an deiner Seite.
-
Dankeschön!
kein sorge Gerd hat selber einen HB den der 500x ist alles andere nur nicht limo
-
Von mir aus auch Herzlich Willkommen.
Zum Thema :
Ohne Webung läuft halt nichts.
Es lief aber eine Zeitlang TV - Werbung , war glaube ich Ende 2016.
Dadurch bin ich auch darauf aufmerksam geworden.Meinen Tipo habe ich als Tageszulassung gekauft - knappe 5000€
gespart.
Hatte aber schon 1400 km runter -
Hallo Stuber,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum
Fragen zum Tipo? Kein Problem - bei uns bist du richtig...
Hier noch meine Meinung zum 1,4l-95PS-Benziner:
Ein klasse, genügsamer und "alter" ausgereifter Motor, der auch auf der AB bis 160 gut mithalten kann, darüber wird er zäh, läuft aber notfalls seine 185. Bei normaler "gemischter" Fahrweise (also Stadt, Land, Luft äääh AB) braucht er rund 6,5 -7l. Bei ruhiger Gangart kann aber auch schon mal eine 5 vor dem Komma stehen! Mein Durchschnittsverbrauch liegt im Moment bei 6,5l/100km.
Ich fahre meine Limousine jetzt schon seit 11/2016 und bin absolut zufrieden mit dem Wagen. Er muß viel Kurzstrecke fahren, aber auch 7-8 mal im Jahr Langstrecke (so bis 250km ein Weg).
Stehe kurz vor der 10.000er Marke und bisher alles ohne irgendwelche Probleme oder Problemchen. Habe bis auf den heutigen Tag mit der Auswahl des Wagens alles richtig gemacht (Pop-Ausstattung mit Tech- und Style-Paket). Ich vermisse nichts.
Mittlerweile habe ich den Wagen tiefergelegt (die Limo ist hochgelegt wie eine Kutsche...) Ich habe mal ein Bild vom jetzigen Zustand angehangen.
Wenn du noch weitere Fragen zum kleinen Benziner hast, einfach loslegen
!
-
Ich bin auch nur zufällig auf den Tipo aufmerksam geworden.
Hätte nicht einer in den Kommentaren zu einem Artikel auf motor-talk den Tipo erwähnt wäre ich sicher nicht auf das Auto gekommen.
Fast ein wenig schade, weil der Tipo für mich auf den ersten Blick einen tollen Eindruck macht und eine ernsthafte Alternative zu den anderen Autos ist für die ich mich Interessiere.
War bei uns genauso, hatte den Tipo nur auf dem Schirm weil wir ein gescheites Anfängerauto ( Panda ) für meinen Bruder gesucht hatten. Davor hatte ich Fiat nur mit 500er, Panda und Punto in Verbindung gebracht. Tja Werbung eben
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
-
Ich habe auf weniger wie 10000 getippt. Am Anfang hat man noch Werbung gesehen oder gehört aber seit mehrere Monate gar nix mehr. Ich bin übrigens im Autohaus in oktober 2016 am Tipo gestossen. Habe da grad der Panda meiner Frau gekauft. Vorher wüsste ich nichts über das Auto. Habe mich gleich verliebt und gleich bestellt.
-
Ich habe einen neuen Kontaktversuch nach Frankfurt (Headquarter Marketing; Communications; Sales) unternommen - warten wir auf Feedback:
"Ein herzliches „Hallo“ in die FCA Zentrale nach Frankfurt!
ich hoffe es geht Ihnen gut und wünsche erst einmal alles Gute für das Jahr 2018 !!
Wir stellen im Tipo Forum fest, wie die Zulassungszahlen des Fiat Tipo in Deutschland eingebrochen sind. Und uns ist natürlich aufgefallen, wie wenig Werbung eigentlich FCA unternimmt für dieses tolle Fahrzeug, das ja wohl etwa in der Türkei schon fast zum Volks-Tipo avanciert ist.
Und wenn wir im Forum Neumitglieder fragen, ja wie seit ihr eigentlich auf den Tipo gekommen, dann kommt häufig die Antwort, dass man ihn beim Händler gesehen hat oder auf eine Werbung gestoßen ist.
Viele sehen den Tipo bereits in den Fußstapfen des Linea oder anderer Fiat Modelle, die nicht die marketingmäßige Wertschätzung erhalten, die sie verdient hätten. Sogar unter myfiat wird der Tipo auch nach zwei Jahren noch nicht als Modell aufgeführt wenn es etwa um Merchandisingartikel geht.
Nun bin ich ja nicht nur Fiatenthusiast geworden, sondern auch im Aftermarket tätig. Was halten Sie eigentlich von der Idee, mal einige Koryphäen und Kenner der Fiat Historie aus dem Tipoforum zu einem Erfahrungsaustausch nach Frankfurt einzuladen. Ich denke dass könnte ein wertvoller Beitrag für alle Seiten sein und Ihnen zum Beispiel Hinweise geben, wie das Zubehörsegment ausgebaut werden könnte. Wir ordern fleißig Teile aus Polen, gucken neidisch auf Produkte aus der Türkei – und kennen keine Bezugsquelle etwa für die rot/schwarzen Rückleuchten – oder finden Modelloptimierungen, etwa die Gummilippe an der Motorhaube, und bestellen diese dutzendfach, so dass bereits bei FCA Lieferzeiten bestehen oder Bestellungen rückgängig gemacht wurden. Freue mich über Ihr Feedback zu dieser Idee „Dialogplattform Fiatfahrer – FCA Frankfurt“ und gerne könnte ich diese Idee etwas ausarbeiten und konkretisieren.
Sie sind natürlich auch gerne zu unserem zweiten nationalen Tipotreffen in Ravensburg am 22.-24.6.2018 eingeladen.
Frau Wollek, eventuell auch eine Sponsor-Möglichkeit für Sie vor Ort, oder?!"
-
Super Jörg
-
Jörg du Schlitzohr. Respekt
-
Ja, meine Frau meinte gestern abend beim James Bond Film auch so in der Art.... "Das wär was für Dich."
Detektiv Mahatma
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!